Heuschrecken

Diskutiere Heuschrecken im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Abend ich habe eine neue Leidenschaft für meinen Katerklein entdeckt: Heuschrecken, er jagt sie, spielt wie mit einer wilden Maus, und...
  • Heuschrecken Beitrag #1
K

Kumagooro

Guten Abend

ich habe eine neue Leidenschaft für meinen Katerklein entdeckt: Heuschrecken, er jagt sie, spielt wie mit einer wilden Maus, und frisst sie dann genüsslich. Ausnahmsweise hat er die Katze angepfaucht, als sie an "seiner Beute" vorbei gegangen ist. Das hatten wir bisher noch nie!

Es sind keine kleinen Wald und Wiesenschrecken, sondern FutterWanderheuschrecken, die ich für meine Nager gekauft habe (wenn es um Heuschrecken geht, sind sich alle meine Haustiere erstaunlich ähnlich... oO")

Die sollten doch eigentlich nicht schaden, oder? Er hat heute zwei gefressen, die Viecher haben nur 11% Fett und strotzen nur so vor Eiweiss, auch glaube ich, da die Tiere für Reptilien gezüchtet werden, sollten die keine Rückstände (Chemie oder Medikamente) haben, weil die ja kleiner sind, und sich das schneller anreichert...
Hat da jemand Erfahrung oder spricht doch etwas dagegen?

LG

• Heuschrecken Beitrag #2
Hallo, Ahnung habe ich keine :oops: aber so aus dem Bauch raus würde ich sagen, ab und zu mal ein paar Heuschrecken als Leckerlie sollten nicht schaden. Die sind bestimmt "gesünder" als die ganzen handelsüblichen Sachen, die es zu kaufen gibt.

• Heuschrecken Beitrag #3
Dazu fällt mir jetzt irgendwie gar nix ein, außer Lebendfuttermittelverbot.

Gilt das hier nicht?

LG

• Heuschrecken Beitrag #4
Hmmm... ist mir nichts bekannt.

Ich dachte, das gilt für Wirbeltiere ab einem gewissen Alter? Also Mausebabies oder so darf man ja auch irgendwie lebend geben oder so... oO" dachte ich.

Naja, ich kauf sie ja eigentlich nicht für die Katzen... hm... ich frag beim nächsten Mal die Verkäuferin, die sollte das wissen.

• Heuschrecken Beitrag #5
Hm, mit dem Alter der Mäuse hat das, soviel ich weiß, nichts zu tun, nur mit der Tierart. Wirbeltiere dürfen nur in besonderen Ausnahmefällen lebend verfüttert werden, wenn das Tier sonst kein Futter annimmt.

Zumindest ist mir in diversen Zoo-Soaps schon aufgefallen, dass Heuschrecken und ähnliches sehr oft lebend verfüttert werden, Mäuse aber nur in Ausnahmesituationen.

• Heuschrecken Beitrag #6
Ich weiß, ist schon alt...
Aber um das mal aufzuklären; Heuschrecken fallen nicht unter das Lebendfuttermittelgebot.

Meine Katzen bekommen auch ab und zu mal eine zum jagen.

• Heuschrecken Beitrag #7
Ok,wusste ich nun auch net,aber ich kauf keine,mag so Tierchen net wirklich

• Heuschrecken Beitrag #8
Hey, meine Zwei haben neulich eine wirklch große (ca 10 cm) grüne Heuschrecke zuhause auseinandergenommen. Die tat mir so leid. Aber ich hatte Besuch von Katzenbesitzern und -kennern und die meinten alle: Jetzt lass deinen beiden Wohnungskatzen doch auch mal ihren Spaß, sie haben ja nur den Balkon und freuen sich TIERISCH, dass sie mal jagen konnten. Habe ich gemacht, arme Heuschrecke wurde zerlegt, aber nicht gefressen....
Gruß, B.

• Heuschrecken Beitrag #9
Schädlich wird eine Heuschrecke nicht sein, auch in freier Natur schnappen Katzen sich Insekten, wenn sie diese erwischen können, wer ursprünglich aus der Wüste stammt ist nicht sehr wählerisch woher das Protein kommt :)

Thema:

Heuschrecken

Heuschrecken - Ähnliche Themen

Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Sogenannte Tierschutzpartei: Das wurde mir gerade zugeschickt... und sowas nennt sich Tierschutzpartei.. " »Man kann Hunde vollwertig vegan ernähren« Parteien zur Wahl...
Katzenfutter - Neutrale Betrachtung: 1. Frühzeit von Mensch und Katze Mit beginnender Sesshaftigkeit der Menschen schloss die Katze sich ihnen – zunächst als Abfallvertilger am Rand...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Spocky: Ich hatte bereits, seitdem ich denken kann, Katzen. AlsKind, Teenager und junge Erwachsene verbrachte ich viel Zeit damit, meine freilaufenden...
Oben Unten