Unsere zwei Katzen ärgern sich gegenseitig
Diskutiere Unsere zwei Katzen ärgern sich gegenseitig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum,
Ich habe mal eine Frage:
Wir haben zwei Mitzen (Blacky 'm' und Chester 'w'), beide etwa im selben Alter (3-3,5jahre)...
-
-
Unsere zwei Katzen ärgern sich gegenseitig Beitrag #1
Hallo liebes Forum,
Ich habe mal eine Frage:
Wir haben zwei Mitzen (Blacky 'm' und Chester 'w'), beide etwa im selben Alter (3-3,5jahre).
Chester lebt seit 1 Jahr bei uns und Blacky ist vor 3 Monaten zu uns gekommen.
Sie fühlen sich beide pudelwohl und sind beide auf ihre Art und Weise verhaltensorginell

.
Chester ist eher eine kleine Zicke, quirlig und verspielt,
Blacky eher gemütlich, verschmust und ruhig.
In letzter Zeit kommt es hin und wieder vor das Chester im vollen Elan auf Blacky losgeht und ihn triezt und spielen will (kein aggresives verhalten, nur verspielt), sie springt von hinten auf seinen Hintern und scheucht ihn durch die Wohnung. Manchmal gefällt es ihm, manchmal faucht und knurrt er wie wenn er keinen Bock hätte. Vor kurzem hatte er auch etwas Schnupfen und war nicht so gut drauf, ist aber Dank Tierärztin wieder fit. Aber da ist es besonders aufgefallen. Das Problem an der Sachen ist das Chester das irgendwie nicht verstehen will wenn er kein Bock hat und einfach weiter macht.
Was kann man da machen?
Muss man was machen?
Wie weit sollte man die Rauffereien tollerieren?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin etwas überfragt wie ich das Ganze einschätzen soll.
Beste Grüße
Tobi
-
-
-
Unsere zwei Katzen ärgern sich gegenseitig Beitrag #2
Hmm,
erstmal Hallo
ICH würde nicht eingreifen... Wenn Blacky die Nase wirklich voll hat (was ja durch Fauchen etc. gezeigt wrid), dann wird er sich schon wehren. Dann gibts ne kleine Keilerei (jaaaa, da fliegen dann die Fellbüschel) und dann sollte es auch gut sein *
gg*
Solange kein Blut fließt, lass die beiden mal machen
LG Tina
-
-
Unsere zwei Katzen ärgern sich gegenseitig Beitrag #3
Huhu,
ich seh das genauso. Meine beiden fetzen sich auch öfter mal. Wenn mein Katerchen mitten auf meine Katze springt (während sie schläft) oder auch wenn meine Katze es lustig findet dem Kater einfach mal in den Hintern zu zwicken =)
Mal hat einer eben keine Lust zu spielen und verdeutlicht das durch ein Fauchen oder Knurren. Erleb ich eigentlich fast jeden Tag hier.
Sicher ist es nicht leicht,tatenlos daneben zu sitzen, wenn wie Tina sagt die Fellbüschel fliegen, und die Katzen durch das Knurren und Fauchen und dementsprechende "Jaulen" für eine laute Geräuschkulisse sorgen.
Aber einfach machen lassen. Ich greife erst ein wenn es echt zu schlimm wird! Das war bisher erst einmal der Fall.
LG
Annika
-
-
Unsere zwei Katzen ärgern sich gegenseitig Beitrag #4
Hallo und grins,
ersetze Chester durch Pascha
und Blacky durch Sultan
das ergibt die Paarung bei uns.
Ich schließe mich den anderen an, wenn einer keine Lust mehr hat, macht er das seinem Kumpel schon von alleine in Katzensprache deutlich. Wir Dosenöffner sehen das Ergebnis dann in Form von ausgerissenen Haarbüscheln oder auch mal einem Kratzer auf dem Näschen.
-
-
Unsere zwei Katzen ärgern sich gegenseitig Beitrag #5
Ich schließe mich dem an - hier gibt's auch hin und wieder mal eine Keilerei.
Das wird nur beobachtet. Ich denke, man bekommt das schon mit, falls es ein grundsätzliches Problem gibt, das die beiden nicht klären können, aber dann wird sich das schon durch Blutspuren zeigen.
Gruß, Frank
-
-
Unsere zwei Katzen ärgern sich gegenseitig Beitrag #6
Danke für die vielen Antworten,
hab mir auch gedacht dass sie sie das alleine hinkriegen, richtig aggressiv is es noch nie zugegangen, Gott sei Dank. sie kuscheln auch manchmal, also griundsätzlich schief läuft da meiner meinung nach nichts.
Sie benehmen sich halt manchmal wie ein altes Ehepaar:smile:
Mein Schatzi macht sich halt immer Sorgen um die zwei, is auch schwer da zuzuschaun ohne eingreifen zu können.
Eine Kurze Frage hab ich noch, ist es normal dass unsere Chester manchmal mit ihrem Schwanz spielt?
Also im Kreis laufen und reinbeißen und mit den Pfoten fangen?
Macht sie am liebsten am Kratzbaum auf der obersten Stufe in 2m Höhe, sieht immer ganz witzig aus.
Das hat sie meistens in ihren narrischen 5 Minuten, da is sie wie gestochen.
Hat sie erst seit kurzem, aber ich denke halt wenns ihr Spassmacht warum nicht?!?
Gruß Tobi
-
-
Unsere zwei Katzen ärgern sich gegenseitig Beitrag #7
Auch das mit dem Schwanz jagen, ist "normal" =) Macht mein Kater für sein Leben gern =D
Und wenn der seine 5 Minuten hat, heisst es IN DECKUNG!!
Der rennt dann echt ohne Rücksicht auf Verluste über einen rüber *g*
-
-
Unsere zwei Katzen ärgern sich gegenseitig Beitrag #8
Na dann bin ich schon beruhigt:razz:
Nochmal Danke an alle die mir geholfen haben, mal schaun was als nächstes kommt....
Mit den beiden wirds nie langweilig:smile:
Gruß Tobi
Thema: