Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater

Diskutiere Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; In Ingolstadt, Nürnberger Strasse wurden am Freitag, 12. Februar 2010 gegen 6 Uhr morgens zwei Karthäuser- oder BKH-Mix-Kater in einer alten Box...
  • Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #1
streunerhof

streunerhof

In Ingolstadt, Nürnberger Strasse wurden am Freitag, 12. Februar 2010 gegen 6 Uhr morgens zwei Karthäuser- oder BKH-Mix-Kater in einer alten Box vor dem Eingang eines Gebäudes aufgefunden. Beide Kater waren stark unterkühlt, was den Schluß zulässt, dass sie irgendwann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag dort hingestellt wurden. Beide Kater sind jetzt erkältet und werden auf einer Pflegestelle gesund gepflegt. Einer der Kater ist deutlich unterernährt und scheu.

Wer hat Beobachtungen gemacht? Wem ist aufgefallen, dass im Bekanntenkreis plötzlich zwei Kater fehlen? Sachdienliche Hinweise, die natürlich vertraulich behandelt werden, bitte an Katzenwelt (at) t-online.de

Fotos wird es erst nächste Woche geben, wenn die Kater sich etwas erholt haben.

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #2
Meine Güte,
sowas scheint im Moment ja echt in "Mode" zu sein! *grummel*

Ich wünsch den beiden alles Gute und hoffe das sie sich schnell erholen!

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #3
Och nee, nich schon wieder :(

Den beiden alles an Däumchen und Pfötchen gedrückt, dass sie bald wieder auf die Beine kommen!!

Und dass sich ein LIEBER Dosi findet, der ihnen ein neues Zuhause gibt.....

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #4
Nee oder? Ich könnt echt kotzen bei solchen Sachen. Wie kann man Miezen sowas nur antun! Wenn sie schon weg müssen dann doch bitte ins Tierheim, Ingolstadt hat ja schließlich auch eines!!
Ich kann nur die Daumen drücken dass die Miezen gesund werden und sie ein schönes und liebevolles Zuhause finden, wo sie bis zu ihrem Lebensende bleiben können!
Eva stellst du Fotos rein wenn du welche hast???
LG

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #5
Ich kann das einfach nicht begreifen,wie man so herzlos sein kann!
Und auch noch bei diesem Wetter,das macht es noch etwas schlimmer ;((

Drücke den beiden die Daumen,das ihr Leben ab jetzt besser laufen wird!

Gruß

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #6
Nun, im Tierheim muß man Aufnahmegebühr bezahlen. Wir hoffen, dass wir die ehemaligen Besitzer ausfindig machen können. Wird zwar keine zu harte Strafe geben, aber bestimmt mehr als die Aufnahmegebühr.

Natürlich stelle ich Fotos ein, wenn ich welche habe. Aber da ich sie selber machen muß wird das erst nächstes Wochenende was.

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #7
Es macht mich so wütend sowas zu lesen!!
Waren bestimmt zwei Weihnachtsgeschenke, die in groß nicht mehr so süß sind...., ey was es für Menschen gibt, ist wirklich unfassbar. Aussetzen! Und das bei der Kälte!
Wie kann es sein, dass so viele Menschen einfach kein Gewissen haben???

Drücke auch Daumen und Pfoten, dass es ihnen bald wieder gut geht und sie ein verdientes Zuhauses finden!

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #8
:-( sowas liest man in letzter Zeit leider viel zu oft :-( ich versteh das nicht!!! Wenn ich mein Tier schon nicht mehr möchte, warum bring ich es dann nicht ins Tierheim oder schalte ne Zeitungsanzeige... frag bei Freunden und Bekannten... was auch immer aber doch nicht so!!!

Im TV kam ein Bericht wo sie ne "Katzenoma" aus einer Mülltonne geholt haben. JA aus einer Mülltonne!!! Sein Tier wegwerfen wie Reste vom Essen oder so... das ist doch echt nur zum heulen :-( :-( :-( OHNE WORTE!

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #9
So etwas ist mir unbegreiflich, wie kann man ein Tier überhaupt aussetzen
und dann auch noch bei dieser Kälte. Die sollten sich selber mal nachts
für ein paar Stunden draußen hinsetzen, dann würden sie hoffentlich auch
eine ganz dicke Erkältung bekommen!

Ich kann mir doch nicht Tiere anschaffen und sie dann ihrem Schicksal
und der Kälte überlassen, wenn ich sie plötzlich doch nicht mehr haben will!

Hoffentlich erholen sich die beiden schnell und finden dann ein Zuhause,
in dem sie als geliebte Familienmitglieder behandelt und verwöhnt werden. :)

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #10
Irgendwer hier hat doch ne BKH gesucht, ich komm aber mom nicht drauf wer es war, weiß irgendwer noch wer das war???

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #11
jaa, ich glaub, die dame, die was gegen transparenz hat :/

wo man sich nich sicher sein kann, obs nich diejenige is, die ihre tiere tauschen wollte... oder??

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #12
das is echt das letzte, wenn sie schon nicht die aufnahmegbühr zahlen möchten dann sollen sie doch wenigstens das tier als fundtier abgeben, aber doch nicht auf diese schreckliche art und weise. hoffen wir sie finden schnell ein schönes zuahuse

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #13
Die beiden Kater sind geschätzt um die drei Jahre alt und sie sind kastriert. Jetzt hoffen wir, dass sich evt. ein Tierarzt an sie erinnern kann.

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #14
jaa, ich glaub, die dame, die was gegen transparenz hat :/

wo man sich nich sicher sein kann, obs nich diejenige is, die ihre tiere tauschen wollte... oder??

...ich weiß wen Du meinst:lol:eek:der eher:twisted:!

Aber hier wurden gleich 2 aussortiert!!!!!:???:

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #15
schrecklich sowas, wie kann man nur....
ich könnt mich stundenlang über solche menschen aufregen, das k... mich an. ich bin auch dafür die mal auf die straße zu setzen in ner kleinen box. echt unglaublich.
zum glück wurden die beiden rechtzeitig gefunden.

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #16
...ich weiß wen Du meinstoder eher!

Aber hier wurden gleich 2 aussortiert!!!!!

nene, du hast mich missverstanden ;)

Die Frage war ja, ob nich jemand eine BKH SUCHEN würde *gg*

Darauf war meine Antowrt bezogen...

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #17
Es wird Zeit, dass Tierquälerei härter bestraft wird. Tiere dürfen nicht mehr als Sache angesehen werden.... Drück ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder gesund sind und ein tolles Zuhause finden. L. G.

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #18
es ist zum heulen - bei der kälte!
es bleibt zu hoffen, daß man diese leute findet sie und eine heftige geldstrafe verpasst bekommen. denn das wollten sie sich ja wohl ersparen. :evil:
hoffentlich werden die zwei bald wieder gesund und finden jemand liebes, der sie auch für immer behalten mag.

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #19
guten morgen,
leider gelten katzen, im gegensatz zu hunden, nur als sache.
gestern habe ich was sehr interessantes gehört:
ein bekannter aus der schweiz hat uns erzählt, dass es, bisher nur in zürich, einen "anwalt für Tiere" gibt, der solche vorfälle verfolgt und die tiere vertritt. geplant sind solche tieranwälte auch in den anderen kantonen.
tiere gelten dort nun allesamt als lebewesen und nciht mehr als sache.

gibt natürlich auch bei sowas extremfälle, z. b. wurde ein angler angezeigt, der einen fisch zu lange am haken hatte, bis er ihn rausholen konnte.

aber was solche fälle wie bei den beiden katerchen oder der kleinen vicky angeht, finde ich es super.

lg
luna, andiamo
und stefanie

• Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater Beitrag #20
Es fehlen einem wirklich die Worte - immerhin haben die Kleinen Glück im Unglück, dass sie jetzt beim Streunerhof sind. Habt ihr gelesen, was in Berlin passiert ist: Da hat in einer der kältesten Nächte des Jahres jemand ein Hundbaby in einer Telefonzelle ausgesetzt. Am nächsten Morgen war das arme Tier tot - mir schossen echt die Tränen in die Augen, als ich das gelesen habe. Ob Katze, Hund oder sonst ein Wesen - wie können Menschen so grausam sein? :sad:
Traurige Grüsse, Bettina

Thema:

Ingolstadt - zwei ausgesetzte Kater

Oben Unten