Warum ist sie plötzlich aggressiv?

Diskutiere Warum ist sie plötzlich aggressiv? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Ich habe einen Maine Coon-Mix zuhause. Sie heißt Wuschli und ist seit ca. 2 Wochen etwas aggressiv geworden. Wenn ich sie anfasse und sie...
  • Warum ist sie plötzlich aggressiv? Beitrag #1
SaNdY lovecats

SaNdY lovecats

Hallo

Ich habe einen Maine Coon-Mix zuhause. Sie heißt Wuschli und ist seit ca. 2 Wochen etwas aggressiv geworden. Wenn ich sie anfasse und sie streicheln will haut sie manchmal mit der Pfote nach mir. Ich habe sie schon 4 Jahre und bis vor zwei Wochen war sie immer sehr ruhig und besonders anhänglich. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich berühr sie nur am Rücken, weil ich weiß, dass sie am Bauch nicht gekrault werden will, dennoch schlägt sie nach mir.
Im Sommer 2009 haben wir, bzw. meine Großmutter zwei neue Katzen bekommen und damit war sie gar nicht einverstanden, doch mittlerweile sehen sich einander nicht mehr. Meine Großmutter, wohnt ein Haus hinter uns, also geht Wuschli da einfach nicht hin. Aber was ist es dann was sie dazu veranlasst mich zu hauen?

Ich brauch hilf.....Bitte Antworten

lg
SaNdY

• Warum ist sie plötzlich aggressiv? Beitrag #2
Isst sie normal? Ist dir manchmal aufgefallen ob sie Schmerzen haben könnte? Oder hast du sie mal ausversehen erschreckt ? Jede Katze reagiert ja anders auf ihr Unbehagen.

• Warum ist sie plötzlich aggressiv? Beitrag #3
Ich glaube nicht, dass sie Schmerzen hat....
Aber mann weiß ja nie. Ich werde mal zum Tierarzt gehen.

Danke für deinen Rat

SaNdY

• Warum ist sie plötzlich aggressiv? Beitrag #4
Hallo Sandy,

Du hast nichts falsch gemacht und brauchst deswegen auch nicht zum Tierarzt. Ist bei einer Maine Coon normal. Du hast nur für Deine Streicheleinheiten den falschen Moment erwischt. Maine Coon sind sehr eigenwillig - teilweise sogar störrisch. Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Wenn sie gestreichelt oder beschmust werden will, kommt sie von selbst.
Meine Minki "schnappt" sogar leicht zu, ohne weh zu tun.

Also keine Sorge, sie ist gesund - sogar sehr gesund. Vielleicht hat sie sich über irgend etwas geärgert. Finger mit Haushaltsreinigerresten, Knoblauchfinger usw. mag meine Minki gar nicht.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Warum ist sie plötzlich aggressiv? Beitrag #5
Auch wenn ich keine Maine Coon habe, würde mich doch irritieren,
wenn sich bei einem ausgewachsenen Tier nach 4 Jahren plötzlich
das Verhalten ändern würde. Eine Katze, die 4 Jahre lang mochte,
wenn sie am Rücken gestreichelt wird und dies nicht mehr mag und
sogar nach dir schlägt, scheint dafür doch einen Grund zu haben.

Ich würde sie schon beim Tierarzt vorstellen, nur zur Sicherheit,
denn es kann doch sein, dass ihr irgendetwas weh tut.
Wenn dann wirklich alles in Ordnung ist, bist du wenigstens beruhigt.
Schaden kann doch der Tierarztbesuch nicht, aber nicht zu gehen,
könnte, falls ein organischer Grund vorhanden ist, verkehrt sein.

Thema:

Warum ist sie plötzlich aggressiv?

Warum ist sie plötzlich aggressiv? - Ähnliche Themen

Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Kater greift aus heiterem Himmel an: Hallo zusammen, Seit April haben wir einen 6jährigen kastrierten Mix (Maine Coon/Türkisch Angora) der von einer privaten Tierschützerin vermittelt...
Anfangsphase Betablocker - Ruheatemfrequenz: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Normalerweise lese ich in Katzenforen nur mit, aber jetzt muss ich doch auch selbst mal etwas schreiben. Bei...
Katzenmobbing: Hallo liebe Katzenmenschen! Vielleicht könnt ihr mir bei einem großen Problem helfen. Vor über einem Monat habe ich zwei zweijährige Katzen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten