Ist sowas noch eine Katze.. eure Meinung

Diskutiere Ist sowas noch eine Katze.. eure Meinung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo bei uns auf dem Land läuft seit wohl 5 Jahren eine mitlerweile bekannte Fremde Katze rum. sie wurde damals wohl ausgesetzt und fand keinen...
  • Ist sowas noch eine Katze.. eure Meinung Beitrag #1
K

Kalti

Hallo bei uns auf dem Land läuft seit wohl 5 Jahren eine mitlerweile bekannte Fremde Katze rum. sie wurde damals wohl ausgesetzt und fand keinen Anschluss sie ist wild und geht auf Menschen los die ihr "zu nahe" kommen. Sie hat jeden "respekt" vor der Rangordnung der Natur verloren, jagd z.B. kleinere Hunde wie Dackel. Sie ist natürlich "nur" eine kleine Katze und kann daher wenig anrichten meist läuft sie eh weg. Diese katze kommt desöfteren bei den Bauernhöfen in der Nachbarschaft (wie bei uns) vorbei und stibitzt sich etwas Trockenfutter aus dem Stall in dem die Katzen gefüttert werden. Bei unseren Nachbarn mit sehr großem Grundstück mit mehreren Katzen hat diese Katze 3 Gesunde Kitten zur welt gebracht, sie ernährt bis sie größer waren und dann zurück gelassen die Kinder des Hofes haben sich darum angenommen und sie Zahm bekommen.
sie hat bei uns auch ihre "verstecke" und schlafplätze wie im Stadel in dem ein morsches Brett einen Ca. 20 cm großen spalt freigibt. dahinter ist Heu und Stroh und sowas wie Stofflumpen die rumlegen... warscheinlich hat sie das Zusammengesammelt.
auch im Holzhaufen sind bestimmte Holzritzen von ihr quasi bewohnt. Unser Chaos Kater reagiert sehr aggresiv auf die Katze, und jagt sie vom Hof wenn er sie sieht.

ich denke ihr habt euch wohl einen kleines Bild malen können von dieser Katze und möchte mal eure meinung dazu wissen.
ist das noch eine Katze oder ist es ein Wildtier?
ich denke dieses Tier ist quasi wieder zu den wurzeln der Katze zurückgekehrt.
Mfg Kalti

• Ist sowas noch eine Katze.. eure Meinung Beitrag #2
Ich finde das normal für ausgesetzte Katzen. Sie musste ja wieder lernen ihr Futter selber zubesorgen usw. Wer weiß auch was sie durch gemacht hat, dass sie ihr Vertrauen zu Menschen verlor. Und auch andere Katzen können auf Hunde los gehen. Meine Oma hatte mal eine, die war voll lieb aber vor anderen Tieren, egal was, hat sie ihr Revier verteidigt auch wenn da ein Bernhardiner kommt.

• Ist sowas noch eine Katze.. eure Meinung Beitrag #3
ist das noch eine Katze oder ist es ein Wildtier?

Hallo,

es ist und bleibt eine Hauskatze, allerdings eine verwilderte.
Ich würde das Tierheim bzw. die Katzenhilfe einschalten und das Tier mit einer Lebendfalle einfangen (lassen) um es kastrieren zu lassen. Es ist in niemandes Interesse dass diese Katze bis zu 4x Junge im Jahr bekommt und diese dann auch wieder sich selbst überlassen sind und wieder Junge und diese wieder Junge bekommen..da ist das Elend vorprogrammiert.
Versteh mich nicht falsch, ich mache dir keinen Vorwurf, du hast sie ja nicht ausgesetzt, aber sie jetzt ihrem Schicksal zu überlassen halte ich aus Tierschutzgründen für falsch...

Wie gesagt, ich würde hier die Katzenhilfe alamieren..

LG

Thema:

Ist sowas noch eine Katze.. eure Meinung

Ist sowas noch eine Katze.. eure Meinung - Ähnliche Themen

Neues Kitten eingezogen problem: Guten abend, Ich und meine Freundin haben seit ca. 4 Wochen eine Britisch Kurzhaar Katze (Männlich, unkastriert). Sie ist momentan 16 Wochen alt...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Will Katze andere Katze verjagen?: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe folgendes Problem: Es geht um meine Mädels Ella und Emmi. Ich habe sie jetzt ein Jahr. Sie...
Oben Unten