kurzurlaub ohne den nachwuchs!?

Diskutiere kurzurlaub ohne den nachwuchs!? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo ihr lieben! ich grübel seit tagen über folgendes problem: wir sind in 2 wochen über ein wochenende weg! von samstags morgens bis sonntags...
  • kurzurlaub ohne den nachwuchs!? Beitrag #1
L

lynne

hallo ihr lieben!
ich grübel seit tagen über folgendes problem:
wir sind in 2 wochen über ein wochenende weg!
von samstags morgens bis sonntags abends!
was mache ich mit der kleinen maus?? (5 monate)

wir haben natürlich wen der sich kümmert aber welcher weg ist der beste:

1. sie einfach mitnehmen das sie bei uns ist (sie ist schon sehr anhänglich, im bett schlafen etc - bleibt aber auch ohne probleme stundenlang alleine)
2. die mutter meines freundes würde ihr futter geben und nach ihr sehen und eben ein paar stunden bei ihr bleiben
3. die mausi zu der mutter meines freundes in die wohnung geben! (problem: neue umgebung ganz ohne uns..)

1. finde ich für sie zu stressig, 2. wirkt erstmal als die angenhemste lösung für sie! mache mir aber megaaaa sorgen solang sie dann alleine ist. speziell nachts... ja und darum meine frage:
was würdet ihr tun?

:?:

• kurzurlaub ohne den nachwuchs!? Beitrag #2
Ich würde die Kleine in ihrer vertrauten Umgebung lassen.
Vielleicht kannst du ja die Mutter deines Freundes (oder eine Freundin)
bitten, bei euch zu übernachten, während ihr weg seid.

Bei so einer jungen Katze wäre das vielleicht doch noch
angebracht, da sie in der Nacht vielleicht Angst haben könnte.

Falls das nicht geht, würde ich aber auf alle Fälle die Tür
zum Schlafzimmer offen lassen und ihr ein getragenes T-Shirt
ins Bett legen, so dass sie euren Geruch bei sich hat.

Thema:

kurzurlaub ohne den nachwuchs!?

kurzurlaub ohne den nachwuchs!? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Was soll ich tun ? Zu kleine Wohnung: Guten Abend, ich bin in einer echt schweren Situation für mich. Es geht um meine Katze. Ich habe in einer not aufgenommen vor ein paar Monaten da...
Oben Unten