Guten Morgen!
Mir geht es ähnlich.
Mein kleiner Mugel ist seit Donnerstag-Abend nun endlich bei mir. Sie hat sich unheimlich schnell eingelebt, tobt viel herum und kommt sogar von selbst zum Kuscheln ins Bett
Wie auch bei Bine ist mir aber aufgefallen, dass die Kleine das Wasser fast nicht beachtet. Ich habe sie in den letzten Tagen vielleicht einmal trinken gehört (des Nachts) und heute morgen mal einen Sekundenbruchteil Nippen sehen.
Ich füttere "Grau Kitten" Nassfutter und Royal Canin Trockennahrung, die habe ich noch von der Katzenhilfe mitbekommen. Wobei sie von mir auf den Tag verteilt vier kleine Portionen von dem Nassfutter bekommt.
Hab jetzt schon zwei Wasserschalen aufgestellt, um sie über eine kleine Portion Trockenfutter zum Trinken zu animieren óò... das
Trockenfutter war heute Morgen jeden Falls weg xD
... dass Katzen wenig trinken, weiß ich. Ich mache mir nur Sorgen wegen der Hitze draußen, da ich zudem unter einer kleinen Dachschräge wohne und es schon etwas aufheizen kann!
Jetzt lüfte ich gerade kräftig durch, damit die Frischluft ins Zimmer kommt, weil raus darf die Kleine noch nicht.
Dazu fällt mir noch etwas ein: Chili ist für ihre 11 Wochen eher klein und wiegt dabei etwas über 800g. Gestern hatte ich mit meinem Freund die Diskussion, wie viel
Nassfutter ich ihr überhaupt bei diesem Gewicht geben darf. Auf den "Grau"-Dosen steht 100g pro Tag. Das entspricht also einer Dose am Tag.
Im Internet habe ich vermehrt gelesen, dass Kitten - da sie sich ja in der Wachstumsphase befinden - so viel fressen sollen wie sie können - diesen Grundsatz finde ich aber irgendwie seltsam!
Gibt es da pie-mal-Daumen einen guten Richtwert?
Die Futtermenge verwächst sich doch, oder? Oo'
... ich seh schon, Ernährung ist ein sehr schweres Thema @_@