Kitten trinkt nicht!?

Diskutiere Kitten trinkt nicht!? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, unsere 2 sind nun endlich bei uns eingezogen und es macht soooo viel Spaß den beiden zu zuschauen. Die beiden fressen super und mit dem Klo...
  • Kitten trinkt nicht!? Beitrag #1
B

bine1982

Hallo,
unsere 2 sind nun endlich bei uns eingezogen und es macht soooo viel Spaß den beiden zu zuschauen. Die beiden fressen super und mit dem Klo gehen klappt auch.
Einer der beiden trinkt auch aber denn anderen habe ich noch nie gesehen.Der eine geht an die Schale und trinkt und der andere geht auch hin aber schaut nur kurz. Kommt das noch??
Hab jetzt ne Flasche gekauft und daraus trinkt er. Braucht der andere also noch Zeit?

Danke im voraus.

• Kitten trinkt nicht!? Beitrag #2
Hallo, was fütterst Du, nass oder trocken? Viele Katzen, die mit Nassfutter ernährt werden, trinken kaum bis gar nicht. Das kommt noch aus früheren Zeiten, als sie in der Wüste lebten. Dort mussten sie ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung decken.

• Kitten trinkt nicht!? Beitrag #3
Hallo,
bekommen Nassfutter und ab und zu ,eher selten, Trockenfutter.
Dann brauch ich mir also keine Sorgen machen?

• Kitten trinkt nicht!? Beitrag #4
Nein, in dem Fall musst Du dir keine Sorgen machen.

Wenn Du ganz sicher sein willst, dass sie genügend Flüssigkeit zu sich nehmen, kannst Du auch noch Wasser ins Nassfutter mantschen. Fang ganz langsam mit ein paar Tropfen an und steigere die Menge.

• Kitten trinkt nicht!? Beitrag #5
Guten Morgen!

Mir geht es ähnlich.
Mein kleiner Mugel ist seit Donnerstag-Abend nun endlich bei mir. Sie hat sich unheimlich schnell eingelebt, tobt viel herum und kommt sogar von selbst zum Kuscheln ins Bett :)

Wie auch bei Bine ist mir aber aufgefallen, dass die Kleine das Wasser fast nicht beachtet. Ich habe sie in den letzten Tagen vielleicht einmal trinken gehört (des Nachts) und heute morgen mal einen Sekundenbruchteil Nippen sehen.
Ich füttere "Grau Kitten" Nassfutter und Royal Canin Trockennahrung, die habe ich noch von der Katzenhilfe mitbekommen. Wobei sie von mir auf den Tag verteilt vier kleine Portionen von dem Nassfutter bekommt.

Hab jetzt schon zwei Wasserschalen aufgestellt, um sie über eine kleine Portion Trockenfutter zum Trinken zu animieren óò... das Trockenfutter war heute Morgen jeden Falls weg xD

... dass Katzen wenig trinken, weiß ich. Ich mache mir nur Sorgen wegen der Hitze draußen, da ich zudem unter einer kleinen Dachschräge wohne und es schon etwas aufheizen kann!
Jetzt lüfte ich gerade kräftig durch, damit die Frischluft ins Zimmer kommt, weil raus darf die Kleine noch nicht.

Dazu fällt mir noch etwas ein: Chili ist für ihre 11 Wochen eher klein und wiegt dabei etwas über 800g. Gestern hatte ich mit meinem Freund die Diskussion, wie viel Nassfutter ich ihr überhaupt bei diesem Gewicht geben darf. Auf den "Grau"-Dosen steht 100g pro Tag. Das entspricht also einer Dose am Tag.
Im Internet habe ich vermehrt gelesen, dass Kitten - da sie sich ja in der Wachstumsphase befinden - so viel fressen sollen wie sie können - diesen Grundsatz finde ich aber irgendwie seltsam!
Gibt es da pie-mal-Daumen einen guten Richtwert?

Die Futtermenge verwächst sich doch, oder? Oo'

... ich seh schon, Ernährung ist ein sehr schweres Thema @_@

• Kitten trinkt nicht!? Beitrag #6
Ich habe mich nie an die Fütterungsempfehlungen gehalten. Jede Katze (auch erwachsene) verwertet anders.

Lilly hat als Kitten mind. 400 g Nassfutter gefressen, das hat sich von alleine auf 200 g täglich eingependelt, als sie ungefähr 7 oder 8 Monate alt war. Ihr Gewicht betrug dann 3,7 kg, für sie genau richtig.

Sultan trinkt ab und zu mal an den Wassernäpfen, Pascha habe ich in den letzten 2 Jahren vielleicht 3 oder 4 mal trinken sehen. Katzen schwitzen auch nicht so wie wir Menschen, demnach haben sie auch weniger Flüssigkeitsverlust durchs Schwitzen.

Thema:

Kitten trinkt nicht!?

Kitten trinkt nicht!? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten