Häufiges Miauen

Diskutiere Häufiges Miauen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen..Habe jetzt leider kein Beitrag hierzu gefunden,wenn doch schon eins existiert entschuldige ich...
  • Häufiges Miauen Beitrag #1
S

svin_ka

Hallo allerseits,
ich hoffe ihr könnt mir helfen..Habe jetzt leider kein Beitrag hierzu gefunden,wenn doch schon eins existiert entschuldige ich mich schon einmal.
Mein Kater ist jetzt 4 monate alt und ich habe ihn mit 11 Wochen bekommen.Der Abschied von seiner Mutter ist ihm sehr leicht gefallen und er hat keinmal geweint oder miaut.
Jetzt allerdings miaut er sehr oft am Tag ,aber auch nur,wenn er alleine in einem Zimmer ist.
Ich spiele schon sehr viel mit ihm und kümmere mich auch sonst gut um ihn.Miaut er nur aus Langeweile oder hat er schon gecheckt,dass wenn er miaut, dass sofort einer kommt? Soll ich das einfach ignorieren? Wenn ich dann bei ihm bin guckt der mich nur doof an:shock: 7Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wenn ja,was habt ihr dagegen unternommen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

lG Svenja

• Häufiges Miauen Beitrag #2
hallo svenja,

du kannst dich freuen, dein kater mag dich. deshalb spricht er mit dir und
ruft dich, wenn er alleine ist. vielleicht besprichst du mal mit deinen eltern,
ob ihr nicht eine zweite katze aufnehmen könnt, denn dann hätte dein
kleiner einen spielgefährten und unterhaltung. ansonsten wird er immer
rufen, wenn er was zu erzählen hat.

liebe grüße
gismo

• Häufiges Miauen Beitrag #3
oh:p so kann man das natürlich auch sehen..es hat sihc nur immer so gequält angehört und ich dachte,dass es ihm nicht gut geht..
muss ihc mal drauf achten,ob er mir dann nochmehr erzählen will wenn ich dann auch da bin ^^

lG

• Häufiges Miauen Beitrag #4
na dann beobachte ihn mal gut. fressen, spielen und auf´s katzenklo gehen
ist normal bei ihm? oder denkst du er hat irgendwelche schmerzen? wie alt
ist er denn jetzt, denn das hat dein computer leider verschluckt.

ich denke einfach, dass er langeweile hat und du bist ja seine bezugsperson.

liebe grüße
gismo

• Häufiges Miauen Beitrag #5
oh,huch..er ist 4 monate alt...
ja,soweit ist alles mit ihm in ordnung.er hat sich zumindest noch nie beschwert:smile:
am spielen mangelnd es ihm sowieso so nicht,da ja noch meine mutter mit ihrem freund und meine schwester da ist.

danke für deine hilfe:)

• Häufiges Miauen Beitrag #6
Dem Kater fehlt schlicht und ergreifend kätzische Gesellschaft. :sad:

Wir Menschen können machen was wir wollen aber nie einer Katze einen Katzenkumpel ersetzen.

Und nein, er will nicht mit dir sprechen sondern versucht dir so klarzumachen, dass er eigentlich unglücklich ist.

• Häufiges Miauen Beitrag #7
na, bei soo vielen menschen hätte bestimmt noch eine katze platz, denn
dann kann dein kleiner seinem kumpel alles erzählen. katzen haben nämlich
sehr gerne gesellschaft von ihresgleichen. du wirst hier fast keinen finden,
der nur eine katze hat. und es ist wunderschön zwei katzen beim spielen
zu zuschauen. das sind gismo (16 jahre) und max (4 wochen) beim spielen.
damit du siehst, dass ein mensch eine katze beim spielen nicht so richtig
ersetzen kann. gismo kitzelt max am bauch...und man könnte meinen, dass
max lacht, oder?

Anhänge

• kampfbilder 002.jpg
    kampfbilder 002.jpg
    439,8 KB · Aufrufe: 6
  • kampfbilder 003.jpg
    kampfbilder 003.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 5
  • kampfbilder 004.jpg
    kampfbilder 004.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 4
  • Häufiges Miauen Beitrag #8
Meine 2 Lieblinge miauen auch oft, wenn sie zu mir wollen oder ich gerade von der Arbeit komme. Sie wollen halt einfach nur Liebe! :mrgreen:
Dein kleines Fellbündel fühlt sich bestimmt einsam und will einen Katzenkameraden... Wenn ich daran denke, dass ich meine 2 (Geschwister) zusammen zu mir geholt habe, die könten gar nicht mehr allein sein, die würden kaputt gehen!

• Häufiges Miauen Beitrag #9
Als ich noch zu Hause gewohnt habe (vor vielen Jahren!!!) hatten wir auch mal eine kleine Mietze die ständig jämmerlich Miaut hat wenn sie alleine war. Ich bin dann immer nachts aufgestanden und habe nach ihr geschaut. Die Katze hatte dann sehr bald eine sehr innige Beziehung zu mir.
Wir hatten immer Katzen, die aber alle nicht so anspruchsvoll waren wie diese.

Meine Erfahrung von damals sagt mir, die Katze fühlt sich allein und brauch Gesellschaft.
Stell dir vor, du bist etwa 8 Jahre alt, ganz allein in einem fremden Zimmer, kennst niemand, und weißt nicht was um dich rum passiert. Keine Bezugsperson, niemand der dir Aufmerksamkeit widmet. Wie würdest du dich fühlen?

Meine Meinung ist also, lass die Katze in dem Alter nicht zu lange kläglich miauen. Entweder sie bekommt sehr bald schon eine zweite Mietze dazu, oder du wirst ein sehr anhängliches Tierchen bekommen welches dir irgendwann den letzten Nerv raubt (wenn man die Zeit dazu hat, kann das natürlich auch was schönes sein).

• Häufiges Miauen Beitrag #10
Hi!

Gesellschaft wäre gut, auch wenn das Verhalten eigentlich normal ist... es sollte weniger werden, wenn noch eine andere Katze mit ihm spielt. Du als Mensch kannst das leider gar nicht ersetzen...

Aber ich muss dazu sagen, ich habe hier auch zwei, einen Kater und eine Katze, und beide Miauen manchmal, wenn sie in einem anderen Raum sind. Je nachdem, wer Zeit hat, gehen dann ich und die andere Katze, oder nur ich, oder nur die andere Katze mal nachsehen, und dann wird gekuschelt. Das finden beide toll.

Aus der Reaktion der Zweitkatze, die dann bei mir ist kann ich für mich rauslesen, dass es ein Ruf wie "wo bist du, kommst du mal her?" ist - und da geht man natürlich nicht immer hin, wenn man keine Lust hat ^^

• Häufiges Miauen Beitrag #11
Hallo svin_ka

unser Kalli ist oder war auch sehr mitteilungsbedürftig. Er hat uns immer gerufen...uns was erzählt usw. Nun haben wir ja im Dezember Kyra aufgenommen die übrigens kaum einen Ton von sich gegeben hat. Kalli spricht nun weniger mit uns und Kyra etwas mehr:)

• Häufiges Miauen Beitrag #12
Da habe ich zwei von drei Katzen die sehr Gesprächig sind.

Meine kleine Yuma sie schnackt und schnackt und schnackt, egal ob hohe oder tiefe Töne, was ich glaube unüblich ist so tiefe Töne für eine Katze zu mauzen.

Mein Kater Chicco ist auch sehr Gesprächig gerade wenn er spielen will, geht es es los mit reden.:-o

Thema:

Häufiges Miauen

Häufiges Miauen - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
4 Katzen, nur Stress: Hallo. :) Wir brauchen dringend Hilfe, da es leider nicht mehr normal ist & meine Eltern irgendwann keine Geduld mehr haben. Wir haben ein sehr...
Oben Unten