R.I.P Mighty

Diskutiere R.I.P Mighty im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mighty war zwar ein pferd aber ich hoffe ich kann ihm trotzdem ein paar zeilen schreiben. Mighty war meine erste reitbeteiligung. vor drei jahren...
  • R.I.P Mighty Beitrag #1
Baby Milo

Baby Milo

Mighty war zwar ein pferd aber ich hoffe ich kann ihm trotzdem ein paar zeilen schreiben.

Mighty war meine erste reitbeteiligung. vor drei jahren habe ich den kleinen Quarter Horse Wallch das erste mal gesehen und die chemie hat zwischen uns sofort gepasst.
seitdem waren wir unzertrennlich und er war wie mein eigenes pferd, denn seine besi hatte nicht sehr viel zeit für ihn.
Mighty war ein ganz arg lieber kerl der mich immer sicher durch den wald trug, nicht einmal ein riesen mähdrescher konnte ihn aus der ruhe bringen ( ein richtiges weternpferd eben ).

am sonntag machten wir noch einen sehr schönen und langen schneeausritt im wald auf unserer lieblingsstrecke.
dei besitzerin hat mich dann am abend angerufen und gesagt dss ich schnell kommen soll , da mighty eine kolik hatte und sie ihn in die klinik bringen muss zur not op. ich fuhr natürlich sofort hin. die op hat der kleine auch sehr gut überstanden und am montag ging es ihm schon wieder etwas besser.
doch als wir heute mittag ihn besuchen kamen, hatte er plötzlich nochmal ne kolik und die ärzte mussten ihn erlösen :-(.
die besitzerin und ich saßen weinend an seinem kopf und streichelten ihn bis es vorbei war :-(.
er ist 25 jahre alt geworden und seine ltzeden drei jahre durfte ich mit ihm verbringen

mighty ich hoffe du bist gut auf die andere seite gekommen und spielst jetzt auf der großen wiese mit deinen freunden.
ich danke dir für die schönen jahre und ich werde dich niemals vergessen
ich werde dich vermissen und niemals vergessen

• R.I.P Mighty Beitrag #2
Der Tod von Mighty, mit dem du vor ein paar Tagen noch ausgeritten bist,
kam sicherlich sehr überraschend für dich und macht dich traurig.
Ich finde es nett von seiner Besitzerin, dass sie dich dazu gerufen hat,
als es Mighty schlecht ging. So hatte er seinen liebsten Menschen um sich,
er wusste, dass ihr ihm helfen wollt und dass ihr ihn lieb habt.
Mighty hat jetzt keine Schmerzen mehr, er ist bei seinen Freunden angekommen.

• R.I.P Mighty Beitrag #3
Es tut mir sehr leid, dass Mighty so überraschend krank wurde u. erlöst werden musste!

Wenn man ein geliebtes Tier verliert macht es für das Herz keinen Unterschied, ob es eine Katze, ein Hund, ein Pferd o. ein anderes Tier ist. Jeder Verlust tut einfach nur unendlich weh und macht so entsetzlich traurig.

Du durftest Mighty auf seinem letzten schweren Weg begleiten u. er war bestimmt froh darüber seine engste Bezugsperson bei sich zu haben!

Sicher tobt er jetzt schon ausgelassen über viele grüne Wiesen u. lässt es sich dort richtig gutgehen! Und bestimmt denkt er auch an die tolle Zeit, die ihr zusammen hattet!

• R.I.P Mighty Beitrag #4
Es tut mir echt leid, dass du einen wirklich guten Freund gehen lassen musstest. Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir, dass du den Verlust von Mighty überwinden kannst und dich von deinen Fellnasen trösten lässt.

Alles Gute Mighty! Viel Spaß mit all den anderen geliebten Tieren im Regenbogenland!

LG
Lina*

• R.I.P Mighty Beitrag #5
Ich kann verstehen, wie es Dir geht!

Ich besitze ein Paint (also quasi ein geschecktes Quarter), und Pine ist ein ebenso unerschrockener, friedlicher Zeitgenosse wie Du Mighty beschrieben hast. Wie seine Besitzerin verbringe auch ich nicht wirklich viel Zeit am Stall (aus einigen persönlichen Gründen), habe aber eine ebenso tolle Reitbeteiligung wie Du eine bist. Raphaela würde ebenso wie ich um Pine trauern,würde ihm etwas geschehen.

25 Jahre ist ein schönes Alter für ein Pferd, wie wunderbar, daß er bis zum Schluß so fit war, Ausritte mit Dir zu genießen. Behalte ihn so in Erinnerung, ein dicker Fellpuschel im Schnee, der Dich treu und brav immer wieder nach Hause gebracht hat.

Gottseidank ist Westernreiten auf dem Vormarsch, und Mightys Attribute treffen auf viele western gerittene Pferde zu, in erster Linie natürlich Quarters und Paints. Es gibt in Deiner Umgebung bestimmt einige Ställe, in denen solche Tiere zu finden sind, und verläßliche Reitbeteiligungen sind wirklich sehr schwer zu finden. Also halt doch ein bißchen die Augen offen,und nach einiger Zeit hast Du bestimmt Glück und findest wieder einen felligen Begleiter für lange Ausritte, dessen Besitzer froh über jemanden wie Dich ist.

Viel Glück, liebe Grüße und fühl Dich gedrückt! Claudia mit Apollo und Pine

• R.I.P Mighty Beitrag #6
Oh man-das tut mir sooo leid!

Sitze hier mit Tränen in den Augen,ich weiß genau wie s Dir jetzt geht...
...mein erstes "richtiges" Beteiligungspferd-Salut-starb auch an einer Kolik...auf dem Weg zur TK...wir waren zu spät!

Mein Stutchen ist mittlerweile auch 24Jahre alt,steht aber schon seit 3 Jahren "in Rente"!Seitdem erfreut sie sich bester Gesundheit...aber irgendwann wird der Tag kommen...ich mag erst dran denken,wenn s soweit ist!
Seitdem (3Jahren) habe ich auch wieder ne Beteiligung...ohne Pferde (& Katze)geht s nicht mehr!

Ich bin mir sicher,das sich "Dein" Mighty & "mein" Salut hinter dem Regenbogen auf riesigen Weiden anfreunden & sich einen Mineralleckstein teilen werden!

Es wird besser - mit der Zeit!

Lieben Gruß
Sabine

• R.I.P Mighty Beitrag #7
vielen dank für eure lieben worte. ach der kleine fehlt mir so.

• R.I.P Mighty Beitrag #8
Hallo Kristin,

auch hier möchte ich dir noch mal sagen wie leid mir das für tut :-(

Ich kann mir nur vorstellen wie schlimm es für dich ist, vorallem weil es so plötzlich war... Am Tag noch ausgeritten und Abends so ein Anruf :-(

Aber ich bin mir sicher das dein Mighty weiß wie lieb du ihn hast und er war bestimmt froh, dass du bis zum Schluss bei ihm warst und ich gestreichelt hast... Jetzt wartet er im Regenbogenland auf dich und wenn du irgenwann nachkommst könnt ihr dort wieder zusammen reiten...

Dir lieber Mighty wünsch ich viel Spaß mit den ganzen anderen Tierchen im Regenbogenland und wenn du Mona trifft dann sag ihr liebe Grüße ;-)

• R.I.P Mighty Beitrag #9
hey tut mir echt leid das zu hören.. weiß nur zu gut wie du dich fühlst im januar waren es drei jahre das meine 20 jährige Haflingerstute eine schwere Darmverschlingung bekamm... als die Tierärztin da war sagte sie das man auch mit einer op nicht mehr helfen könnte da der Dickdarm verdehrt is und der bei mPferd zu kurz um was raus zuschneiden und das sich bei so einem extrem verhalten(hat sich auf den Plasterboden geworfen) warscheinlich schon ein teil am absterben ist... ich bin jetzt seit 10 jahren Pferdewirtin aber wenn ein Pferd stirbt (oder überhaupt ein Tier) nimmt mich das immer total mit..

Ich drück dich mal ganz fest!!!!

• R.I.P Mighty Beitrag #10
hey leute nochmal vielen dank für eure lieben worte. hat mir sehr geholfen.
und schön zu wissen,dass es hier auch ein paar pferdeverrückte gibt :)

Thema:

R.I.P Mighty

R.I.P Mighty - Ähnliche Themen

Dreizehn Jahre beste Freunde: Hallo ich bin der Schos, ich möchte euch unsere Geschichte hier erzählen,weil sonst irgendwie keiner Interesse hat.Über Autos und Motorräder kann...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Mein Pepi: Am Mittwoch den 5.2.2020 hat unser Pepe uns verlassen es ging ganz schnell leider. Für meinen Pepi Mein süßer ich vermisse Dich unglaublich vor 14...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Oben Unten