2 Katzen und ein Klo???

Diskutiere 2 Katzen und ein Klo??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Seit ca. 3 Wochen haben wir zwei Katzen. Wir haben (wie es sich gehört) eine zweite neue Katzentoilette gekauft und aufgestellt. Wir...
  • 2 Katzen und ein Klo??? Beitrag #1
M

Merlin 2005

Hallo!

Seit ca. 3 Wochen haben wir zwei Katzen. Wir haben (wie es sich gehört) eine zweite neue Katzentoilette gekauft und aufgestellt.
Wir hatten die Idee "alte Katze" benutzt "altes Klo" Und "neue Katze" neues Klo. Das alte Katzenklo hat keine Schwingtür das neue schon.

Jedenfalls gehen jetzt beide Katzen seit 3 Wochen nur, ausschließlich!!! auf das neue Klo mit schwingtür....
Wir haben jetzt das alte Klo in den Keller gestellt (weil es ja, seitdem das neue da ist nicht mehr benutzt wird...)

Meint ihr es könnte jetzt zu Problemen kommen???

• 2 Katzen und ein Klo??? Beitrag #2
Ob´s zu Problemen kommt, wirst Du nur herausfinden, wenn Du es selbst ausprobierst. :)

Aber ich hab hier 3 Katzen und nur ein Klo - es kann also funktionieren.

• 2 Katzen und ein Klo??? Beitrag #3
Beobachte es einfach...Du siehst ja,wenn irgendwo was liegt,was da nicht hingehört...*grins*!
Zur Not holste ´dann das "alte wieder aus dem Keller!Fertig!
Aber wenn s so klappt ist doch auch gut!

Gruß

• 2 Katzen und ein Klo??? Beitrag #4
ich kann mich nur anschließen, musste testen..ich hab hier für zwei katzen 3 klos (und alle im wozi, noch aus kittenzeiten, da stand überall eins in ner ecke und die drei waren die die weiter genutzt wurden, aber kann damit leben man riecht nur was, wenn se wirklich mal abends total voll sind)

• 2 Katzen und ein Klo??? Beitrag #5
Habe zwei Katzen (keine Freigänger) und hatte zu Anfang nur ein Katzenklo.
Beide haben es auch benutzt wie es sein sollte.
Jedoch musste ich feststellen, dass beide Katzen oft sehr lange gebraucht haben um überhaupt auf die Toilette zu gehen (ist ein KaKo mit Deckel aber ohne "Tür"). Sie standen davor, haben eine Pfote rein und wieder raus. Gingen auf und ab davor, wieder ins Wohnzimmer zurück und haben erst ihr Geschäft drin erledigt wenn der Druck dann doch zu übermächtig wurde.

Dann kam der Tag, als meine Sonic einmal ihr großes Geschäft NICHT in KaKo erledigt hat.
Da habe ich eine zweite Toilette ohne Deckel besorgt.
Seither funktioniert es fabelhaft und die zwei nutzen beide Klos problemlos.

Wie schon hier erwähnt wurde, musst du das halt einfach mal ausprobieren.

• 2 Katzen und ein Klo??? Beitrag #6
hallo

meine beiden stubentiger haben auch nur ein klo. sie sind beide 9 monate alt. sie haben es eigentlich gelernt das jeder ein eigenes klo hat.

aber weil das bei den beiden zum ritual geworden ist, nach dem fressen geht der eine dann der andere aufs klo, habe ich ihnen einfach ein jumboklo gekauft mit klappe. und beide sind sehr zufrieden damit.

selbst wenn ich ein zweites hinstelle gehen sie nur auf ihr klo.

ich glaube einfach das es von katze zu katze unterschiedlich ist.
denn als meine große katze(3j.) noch gelebt hat wollte sie sich kein klo mit den beiden teilen. sie hatte ihr eigenes klo.

• 2 Katzen und ein Klo??? Beitrag #7
ich habe 3 katzen und auch nur ein klo, im sommer habe ich draußen auf dem balkon noch ein zweites, was aber äußerst selten benutzt wird. ist zwar komisch, weil es ja immer heißt ein klo mehr als katzen, bzw. mindestens 1 pro katze, aber meine gehn einfach nur auf eins. das wird täglich einmal komplett gereinigt und natürlich häufchen zwischendurch rausgenommen. ich kanns zwar nicht nachvollziehen, aber wenn sies so wollen, dann lass ich sie :)

• 2 Katzen und ein Klo??? Beitrag #8
guten morgen
meine beiden haben auch nur ein klo...
das andere wurde nicht beachtet und wurde dann in den keller verfrachtet..
klappt gut mit einem klo.

• 2 Katzen und ein Klo??? Beitrag #9
Ich habe auch ein zweites Klo gekauft, als mein schwarzer Kater kam. Weil anfangs hat mir jemand gesagt, die machen in den einen "pippi" und in den anderen "Kaka";-) das ist aber echt totaler Quatsch!!!! Sie benutzen immer beide Klos für alles. Manchmal gehen sie auch zu zweit (jeder in eins) ihr Geschäft verrichten. Aber eins würde echt genügen.

• 2 Katzen und ein Klo??? Beitrag #10
Als totalen Quatsch würde ich das nicht bezeichnen. Wenn bei dir die Klos für alles genutzt werden, ist es in Ordnung. Aber es gibt nunmal Katzen, die lieber trennen. Bei uns z.B. läuft eher so ein "Mittelding". In eines wird nur gepinkelt, das andere hauptsächlich für Kot genutzt und in Ausnahmefällen auch mal reingepinkelt.

• 2 Katzen und ein Klo??? Beitrag #11
ja sorry, da nehme ich das zurück, klar gibt es auch Katzen die trennen!

• 2 Katzen und ein Klo??? Beitrag #12
Ist ja nicht schlimm, meistens können wir nur von unseren eigenen Erfahrungen berichten. :wink:

Aber inzwischen bin ich überzeugt, bei Katzen gibt es nichts, was es nicht gibt. :mrgreen:

• 2 Katzen und ein Klo??? Beitrag #13
ja da haste echt recht, ich entdecke auch jeden Tag neue Fähigkeiten meiner Kater.
Am Anfang hatte auch immer Freddy kurz miaut bevor er zu Toilette ging, sowie "Schau mal!(Gleich stinkt es:mrgreen:)"

• 2 Katzen und ein Klo??? Beitrag #14
Wir haben 2 Katzen und 2 Klos....und die werden auch beide ordentlich genutzt :razz:

• 2 Katzen und ein Klo??? Beitrag #15
Unsere 7 teilen sich 3 große Klos - einige von ihnen gehen sogar seit der Kittenzeit weiterhin zusammen aufs Klo :? Naja - jedem das Seine!
Wir hatten zwischenzeitlich 4 - aber das vierte wurde fast nie benutzt und so kam es im Keller.

• 2 Katzen und ein Klo??? Beitrag #16
Ich habe auch zwei Kater und hatte lange Zeit nur ein Katzentö und dieses auch mit Deckel was einem Kater gar nicht behagte. Hab daraufhin den deckel weggenommen , was zu deutlich mehr Sauberkeit geführt hat, stinkt wahrscheinlich unter dem Deckel zu sehr. Seit 1 1/2 Jahren hab ich noch ein zweites und sie werden rege genutzt, aber auch ohne Deckel!

• 2 Katzen und ein Klo??? Beitrag #17
Klappt bei uns auch gut mit einem Klo.
Im Prinzip haben wir zwar 2 Katzentoiletten, aber die Katzen halten sich tagsüber in der unteren Wohnung auf und abends gehts nach oben. (Durch unser offenes Treppenhaus können die Katzen sich leider in unserer Abwesenheit nicht frei auf zwei Etagen bewegen.)

Bei uns läuft das so: Die Dame macht ihr großes Geschäft obenauf und Katerchen buddelt alles ein...auch das von ihr :oops:
So kann ich immer auch kontollieren ob beide Stuhlgang hatten. Ist mir wichtig da unsre Coonie schonmal Probleme mit Verstopfung hatte und wir zum Tierarzt mussten weil nix mehr ging.

Ausserdem hat auch jeder seine eigene Pippiecke, echt witzig wie sie das so Organisieren!:p

Thema:

2 Katzen und ein Klo???

2 Katzen und ein Klo??? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten