• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kann jemand HELFEN?? erbrechen und durchfall..

Diskutiere kann jemand HELFEN?? erbrechen und durchfall.. im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; herje....unsere so fitte maus ist seit heute abend krank und ich weiß mir keinen rat! um 6 war sie noch topfit. als ich um halb 9 kam, war sie...
  • kann jemand HELFEN?? erbrechen und durchfall.. Beitrag #1
L

lynne

herje....unsere so fitte maus ist seit heute abend krank und ich weiß mir keinen rat!

um 6 war sie noch topfit.
als ich um halb 9 kam, war sie schon zurückgezogen! keine leckerli, kein fressen..garnix! nicht schmusen nicht spielen!
habe erst nach 20 minuten gesehen das sie ihr gesamtes futter in recht unverdautem zustand erbrochen hatte! fing in dem moment erneut das brechen an (diesmal nur flüssiges)
wollte nicht gestreichelt werden und war schrecklich apartisch!
dann hat sie nochmal erbrochen, diesmal nur magensäure...außerdem hat sie durchfall!

waren dann eben in der notfallklinik weil wir uns nicht zu helfen wussten und sie so mega schlapp war! aber 3 stunden warten in einer box inmitten bellender hunde...NEIN!

sie wirkte als wir wieder daheim waren etwas fitter....aber wohl auch keiner wunder nach der aufregung!

WAS SOLL ICH TUN?? ABWARTEN? WIEDER ZUM DOC?
:-(

• kann jemand HELFEN?? erbrechen und durchfall.. Beitrag #2
Wenn eure Katze weiterhin erbricht oder Flüssigkeit verliert,
solltet ihr auf alle Fälle schnell einen Tierarzt aufsuchen.
Es besteht die Gefahr der Dehydrierung.

Unser Kater hatte vor wenigen Monaten eine akute Vergiftung,
er war morgens noch fit und schon am Mittag war er apathisch
und wir mussten um sein Leben bangen.

Versuch, ihr wenigstens etwas zu trinken zu geben.
Teste am Fell, ob sie noch genügend Flüssigkeit im Körper hat,
es würde sich ziemlich schlaff anfühlen, wenn sie schon viel
Flüssigkeit verloren hat.

Achtet auch auf ihre Körpertemperatur (wenn ihr sie nicht messen könnt,
dann fühlt wenigstens, ob sie sich sehr heiß anfühlt oder eher kühl).
Unser Kater hatte damals Untertemperatur und musste gewärmt werden,
denn Untertemperatur kann sehr gefährlich werden.

Beobachtet eure Katze genau, und geht lieber direkt zum Tierarzt,
wenn sie weiterhin so schlecht drauf ist - auch wenn dort Hunde sind
und ihr warten müsst.
Falls es eine Vergiftung ist, muss schnell gehandelt werden.
Schaut mal meinen Thread dazu an:

• kann jemand HELFEN?? erbrechen und durchfall.. Beitrag #3
Hey!

Mein erster Gedamke war auch Vergiftung!!!!

Ja ward Ihr nu in der TK oder nicht-bzw ihbt Ihr die Mietz untersuchen lassen -oder seid Ihr vorher wg den Hunden wieder gefahren(also ohne Untersuchung?!?)
Sorry kann das grad nicht so eindeutig hervorlesen!!!

Ich würde direkt-ob mit oder ohne Hunde/Wartezeit in ne TK!!!!

Berichte bitte,was nun war/ist/wie s weiter geht..etc!

Gruß

• kann jemand HELFEN?? erbrechen und durchfall.. Beitrag #4
sorry für die verwirrte schreibweise!! war gestern völlig durch den wind!

ES GEHT IHR BESSER!! das vorweg!

nein wir sind nicht zur untersuchung gewesen! uns war das warten egal..aber es war eine hündin dort die ihre welpen daheim lassen musste und die war nur am bellen! emma schon völlig panisch!
wir sind gefahren, hätte gleichbleibendem zustand direkt wieder kommen können!

zuhause hat sie sich noch 2 stunden verkrochen und danach ging es wieder!! sie guckte wieder halbwegs normal! nicht mehr weggetreten, spielzeug war direkt wieder spannend!
sie hat dann die ganze nacht in meinem arm geschlafen wie ein stein!
und heute morgen geht es wieder!
frisst noch etwas wenig aber trinkt viel! (wie gestern abend schon)

haben sie jetzt besonders im auge und werden die tage eh mal zum tierarzt, auch wenn sie nicht wieder erbricht!

danke euch für die anwtorten und sorry das ich so panisch war...habe mir schreckliche sorgen gemacht!

• kann jemand HELFEN?? erbrechen und durchfall.. Beitrag #5
Da bin ich aber froh für euch! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht,
weil ihr gestern wirklich sehr besorgt wart, aber nicht mehr reingeschaut habt.
Bei so einer jungen Katze können Erbrechen und Durchfall gefährlich werden.
Ich finde es gut, dass du auf alle Fälle noch zum Tierarzt gehen willst.

Schön, dass die Kleine in deinem Arm geschlafen hat, das hat ihr bestimmt
gut getan und für dich war es auch eine Beruhigung, sie direkt bei dir zu haben. :)

• kann jemand HELFEN?? erbrechen und durchfall.. Beitrag #6
Schön das es ihr besser geht ,Glück gehabt das es nicht lebensgefährlich war.Das hätte auch anders ausgehen können,ich meine damit das die Entscheidung nicht irgendwie den Tierarzt unmittelbar aussuchen ein Fehler ist.Bei einer Vergiftung z.B.hätte das das Ende sein können.
L.G
woodstock

Thema:

kann jemand HELFEN?? erbrechen und durchfall..

kann jemand HELFEN?? erbrechen und durchfall.. - Ähnliche Themen

Ungewöhnlicher Katzentot: Hallo liebe Community, Mich Beschäftigt der Tot unsere geliebten Amy, ich komme einfach nicht damit klar und vermisse sie schrecklich! Unsere...
Oben Unten