Erfolg bei der Katzen Zusammenführung!

Diskutiere Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, ich wollte jetzt auch mal positives berichten!!! Littel John ist heute vor 3 Wochen bei uns eingezogen und wurde Tage lang von...
  • Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #1
mogli-kira

mogli-kira

Hallo Leute,

ich wollte jetzt auch mal positives berichten!!!

Littel John ist heute vor 3 Wochen bei uns eingezogen und wurde Tage lang von meiner Kätzin Kira nur gejagt und angefaucht.

Millerweile spielen sie wie wild... selbst Kira springt über den Tisch, während sie fangen spielen...:-o
...obwohl sie weiß es ist tabu... Wird wohl im Übermut vergessen... ;-)

Kira schleckt ihn ab und wenn er zu frech oder zu wild ist, bekommt er auch mal eine auf den Deckel.
...aber er darf sich schon sehr viel erlauben...;-)

Wenn Kira von ihrem Spatziergang nachhause kommt, rennt der kleine hin und begrüßt sie...:smile:

Hier mal ein paar Fotos...

Anhänge

• 15.02.2010.JPG
    15.02.2010.JPG
    41 KB · Aufrufe: 2
  • 15.02.2010 (2).JPG
    15.02.2010 (2).JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 1
  • Kira u Johnny 12.02.10 (1).JPG
    Kira u Johnny 12.02.10 (1).JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 1
  • Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #2
Ach...das ist schön wenn es nach ein paar wochen so gut geht mit den mäusen...da könnte man fast neidisch werden...bei uns dauert es schon über ein jahr und kuscheln oder ablecken gibts nicht!
Alles Gute weiterhin!:p

• Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #3
Ich glaube es ist manchmal wirklich GLÜCKSSACHE...

Kira ist mit Mogli aufgewachsen und hat sich vertragen... auch mal gestritten...

aber als sie erwachsen waren, haben sie kaum etwas gemeinsam gemacht...

Nur nebeneinander her gelebt... jetzt spielt sie wie wild mit dem kleinen...

Er hat wohl ihre Jugend wieder erweckt... ;-) Sie wird ja im April erst 3 Jahre alt...

Ich wünsche Dir auch viel viel Glück mit Deinen Mäusen... :smile:

• Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #4
Das klingt ja super bei euch! Freut mich, dass die beiden sich so gut verstehen! Und so hübsche Fotos :)
Leider weiß man das ja nie vorher, also umso schöner, wenns klappt!

Toll, dass du dich schnell wieder für eine zweite Katze entschieden hast. Jetzt sieht man, dass das auf jeden Fall die richtige Entscheidung war.
Der Kleine hat ein schönes Zuhause bekommen, Kira einen Spielgefährten und du wieder eine eine kleine Bereicherung im Leben. Und Mogli passt auf euch auf!

• Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #5
Ja...:smile:es war 100% richtig...

und ich denke auch Mogli wäre damit einverstanden...

• Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #6
Oh Natalie, das sind ja tolle Neuigkeiten.
Mensch, das hätte ich echt nicht gedacht, dass es doch so schnell klappt.

Aber die Fotos beweisen das Gegenteil.
Es sieht echt genial aus.

Meinen herzlichsten Glückwunsch!

• Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #7
ja finde es auch schön...

...aber ab und zu bekommt er auch noch eins auf den Deckel von Kira... ;-)

Sie muß halt den kleinen Erziehen...

Wie klappt es denn bei Dir...???

• Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #8
Lieb das du fragst.

Hm, na ja ... noch nicht so berauschend.
Abby hat immer noch Angst vor mir und Tia und Murphy sind noch immer nicht grün mit ihr.
Sie verbringen den Tag lieber unten bei meinen Schwiegereltern, als hier oben bei mir und Abby. Tja ... die Zeit wirds machen, hoff ich.

• Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #9
...wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück...;-)

Glaube bei kleinen Katzen ist es etwas einfacher...
Der kleine ist immer wieder zu Kira hin gelaufen... und hat sich auch an ihrem Fauchen kaum noch gestört...

Vorhin kamm Kira nach Hause, wollte sich putzen... der kleine Lag auf der Couch und ist sofort zu ihr hin gerannt... Da hat sie ihn von oben bis unten abgeschleckt... :p ...es war so süß... :smile:

Deine beiden können zu Deinen Schwiegereltern, wo sie sich auch wohl fühlen... ist für die Sache eher schlecht, so müssen sie sich nicht mit Abby auseinander setzen...

Kira hatte nicht die Wahl...

Werden sie den auch bei den Schwiegereltern gefüttert? oder kommen sie zum fressen zu Dir...?
Meine Schwester hatte mir geraten, Kira ein paar Tage drin zu lassen... Damit sie nicht auf die Idee kommt auszuziehen... War ganz gut...;-)
Vielleicht musst Du Dir auch mal überlegen, alle 3 für 2-3 Tage in Deiner Wohnung zu lassen???

• Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #10
und ich denke auch Mogli wäre damit einverstanden...

GANZ sicher. Oder meinst Du, Du hast den kleinen ausgesucht?? Das war Mogli!
Ich finds super toll, dass die beiden sich so gut verstehen. Dann sieht man gern über Dinge hinweg, die eigentlich nicht sein sollten. Gell??? Ganz liebe Grüße Birgit

• Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #11
Das bring ich nicht über mich Natalie.

Sie sind es seit über einem Jahr gewohnt, rein und raus zu können wie sie möchten und da durch, dass Abby hier eingezogen ist, sind sie schon in einigen Dingen eingeschränkt. Da kann ich ihnen nicht auch noch ihren Freigang nehmen. Das bring ich nicht über mich.

• Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #12
ich denke, dass sich die zusammenführung mit abby auch noch bessert.
wenn sie sich nicht ständig kloppen, dann werden sie sich akzeptieren.
bei *mädels* ist die zusammenführung immer schwieriger als bei *jungs*
oder *gemischten pärchen*. sind halt zicken. frag sir quickly (robert), der
weiß das ganz genau.

tja, und bei kira und little john, könnte man echt neidisch werden, so schnell
wie das geklappt hat. und vor allem wie gut die beiden zusammen passen.
ich glaub auch, dass mogli da seine pfote im spiel hatte.

• Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #13
oder *gemischten pärchen*. sind halt zicken.

Das kann ich auch bestätigen. Unsere Zusammenführung mit dem Altkater hat ja super funktioniert. Wäre Paula nicht gewesen, hätte es hier wohl gar keine Probleme gegeben - Paula aber zickt auch nach fast 3 Wochen immer noch ganz gern rum und knurrt und faucht Chappi ohne ersichtlichen Grund an. :roll:

• Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #14
Das bring ich nicht über mich Natalie.

Sie sind es seit über einem Jahr gewohnt, rein und raus zu können wie sie möchten und da durch, dass Abby hier eingezogen ist, sind sie schon in einigen Dingen eingeschränkt. Da kann ich ihnen nicht auch noch ihren Freigang nehmen. Das bring ich nicht über mich.

Dass kann ich gut verstehen, wenn es auch im gesamten Helfen könnte...

Kira wollte als der kleine kam ihr Revier bewachen und die ersten 2 Tage wollte sie kaum raus...
Hätte sie darum gebettelt. hätte ich vielleicht auch nicht nein sagen können. Obwohl ich etwas Übung von Mogli hatte, da er die letzten Wochen auch nicht mehr raus durfte...

• Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #15
ich denke, dass sich die zusammenführung mit abby auch noch bessert.
wenn sie sich nicht ständig kloppen, dann werden sie sich akzeptieren.
oder *gemischten pärchen*. sind halt zicken. frag sir quickly (robert), der
weiß das ganz genau.

Also meine Schwester sagte mir dass ein Kater zu einem Kater auch nicht so ohne sei. Ein Kater verteidigt sein Revier und seine Mädels, wenn vorhanden...Sie hat aber auch gleich gesagt, da ich eine Kätzin habe, soll ich einen Kater dazu nehmen. Ich hatte erst überlegt eine zweite Kätzin zu nehmen, da Mogli das FIV/FIP wohl durch eine Beiserei mit einen anderen Kater bekommen haben muss. Das Risiko das Kätzinen sich draußen kloppen ist doch geringer. Die Zicken nur etwas und verduften dann...;-)
(Wer es noch nicht mit bekommen hat, meine Schwester arbeitet im Tierheim und hat dadurch ihre Erfahrung.)

tja, und bei kira und little john, könnte man echt neidisch werden, so schnell
wie das geklappt hat. und vor allem wie gut die beiden zusammen passen.
ich glaub auch, dass mogli da seine pfote im spiel hatte.

mein Vorteil ist aber auch das Littel John noch jung ist... Er geht einfach auf Kira zu und hat sie halt fauchen lassen...
Und Mogli ist ja sowieso unser Schutzengel...:smile:

• Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #16
Hallo!
Freut mich, dass es bei euch so gut geklappt hat mit der Zusammenführung.
Mit Bobby brauch ich das gar nicht erst versuchen, der akzeptiert keine fremden Katzen in seiner Nähe. Absolut unverträglich das Monster^^

• Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #17
@Bazzi:
Aber "das Monster" ist sooo knuffig!
Ich weiß aber,was Du meinst,meine "Alleinherrschin" steht auch nicht so auf Gesellschaft Ihrersgleichen (aber mind.2 Freunde hat sie draußen,die hab ich schon zusammenmit meiner gesehen),alles anderre wird angefaucht & die Flucht angetreten oder in die Flucht geschlagen...jenachdem!

Natalie!
Die Bilder sind klasse!
Freue mich voll für Dich und die 2,das das so problemlos geklappt hat!
Daumen hoch!

Gruß Sabine

• Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #18
wenn ich jetzt was *falsches* erzähle, dann bitte ich um verbesserung. ich
weiß nämlich nicht mehr, woher ich das habe....(alzheimer im fortgeschrittenem
stadium)

warum sich katzen weniger *verträglich* zeigen......

in der freien natur ist es so, dass kater sehr große reviere haben. sollte
da ein anderer kater auftauchen und anspüche erheben, dann kommt es zum
*kampf*. der verlierer zieht weiter oder es wird sich arrangiert.

katzen hingegen haben kleinere aber sehr *nahrungs-ergiebige* reviere,
die sie, bedingt durch die aufzucht der kitten, nur im äußersten notfall
verlassen. sie verteidigen diese reviere bis auf´s blut, da sie ja mit ihren
kleinen nicht die möglichkeit haben unendlich weiter zu ziehen.

kater scheinen das zu wissen und meiden diese *katzen-reviere* wohingegen
katzen natürlich versuchen, gerade solche reviere zu übernehmen, da sie für
die kitten-aufzucht sehr gut geeignet sind.

das resultat ist:
dass sich katze/katze verbindungen aus diesem *instinkt* verhalten heraus
am wenigsten gut entwickeln.

• Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #19
Das wäre echt blöd, haben ja eine zweite Katzendame dazubekommen.
Und unsere Nachbarskater scheinen das auch nicht zu wissen, dass sie besser in kein Revier einer Katzendame eindringen sollten.
Naja.
Soll natürlich nicht heißen, dass Du Unrecht hast. L. G.

• Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! Beitrag #20
Naja ich selber habe nicht wirklich viel Erfahrung... aber ich habe es schon öfters mit bekommen. Mein Ehemaliger Chef hat 1 Kater und mehrere Kätzinen... der sagte Kätzin dazu geht immer aber kein Kater...

aber es kommt wohl so oder so auf die Tiere an... Alles ist möglich...!!!

Thema:

Erfolg bei der Katzen Zusammenführung!

Erfolg bei der Katzen Zusammenführung! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben?: Guten Morgen Ihr Lieben! Es gibt bereits viele ähnliche Beiträge, ich habe mich auch schon viel durchgelesen. Nachdem jedoch auch jede...
Kater hasst Gesellschaft?: Hallo, ich bin verzweifelt. Ich habe einen 5 Jährigen, kastrierten Kater aus dem Tierheim im März geholt, der sich anscheinend nicht mit einer...
Muss ich mir Sorgen um meiner Pattex Katze machen?: Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, lese hier aber bereits mit, seit dem unsere beiden Katzen im Juni 21 eingezogen sind. Jetzt habe ich...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten