• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hautekzem, trotzdem kastrieren?

Diskutiere Hautekzem, trotzdem kastrieren? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, meine Miez hat ein Hautekzem am Hinterkopf :( war gestern beim TA und der hat ihr dann Antibiotika und glaub Antihistaminika...
  • Hautekzem, trotzdem kastrieren? Beitrag #1
maunZ

maunZ

Hallo ihr lieben,
meine Miez hat ein Hautekzem am Hinterkopf :( war gestern beim Tierarzt und der hat ihr dann Antibiotika und glaub Antihistaminika oder so gespritzt und Tabletten mitgegeben (bis Montag). Allerdings hab ich nächste Woche Donnerstag nen Termin zum Kastrieren und hab vergessen zu fragen ob dass trotzdem geht?! Weil des Antibiotika hält 10 tage oder so, kann ich die Katze trotzdem kastrieren lassen? Mein Tierarzt ist erst Montag wieder erreichbar, vielleicht könnt ihr mir bis dahin Auskunft geben wenn das jemand weiß!? Danke schonmal

Thema:

Hautekzem, trotzdem kastrieren?

Hautekzem, trotzdem kastrieren? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten