hallo,
wir sind neu hier und möchten uns erstmal vorstellen. Ich heisse Susan und bin 22 jahre alt. meine beiden kater sind 9 monate alt und aus einem wurf. (bilder und weitere daten gibt es auf meinem profil

)
ich bin im januar umgezogen in ein hochaus im 7. stock. die beiden kater, freud und tizian fülen sich pudel wohl in der wohnung. die beiden sind es eigentlich von klein auf gewohnt, durch die alte wohung, täglich auf den balkon zu können. in der jetztigen wohnung habe ich auch einen balkon. das eigentliche problem ist nur das ich vom vermieter aus kein netz oder sonstiges dran machen darf. auch nicht ein netz was ich wieder abnehmen kann.
die beiden süßen tun mir echt leid das ich sie nicht raus lassen kann. weil ich im 7.stock wohne habe ich angst das sie runterfallen können. denn leider ist meine balkonbrüstung sehr schmal, so das sie wenn sie drauf springen würden auch gleich runterfallen würden. ich möchte es aber gern irgenwie meinen lieblingen ermöglichen auch auf den balkon gehen zu können.
nun habe ich mir gedacht beiden jeweils ein katzengeschirr umzulegen und dann bei jedem eine stabile hundeleine dranzumachen. die hunde leine würde ich zu hause in der wohnung befestigen so das sie sich frei bewegen könnten.
meine frage ist nun ob das sicher ist?
ich meine beide ohne sicherung kann ich nicht rauslassen, weil die beiden natürlich in ihren besten lebensjahren sind , also unberechenbar. kurzum ich bin eichfach überfordert damit auf zwei aufzupassen ohne sicherung. das sie nicht auf die brüstung springen.
deswegen dachte ich ist es einfacher wenn sie mit geschirr und leine gesichert sind.
da ich auch selbst gern viel draussen bin, und im sommer auch gern die balkontür offen habe, dachte ich ist es so einfacher für beide parteien.
weil ich es nicht so toll finde wenn es sommer wird und die zwei sich nicht ihr fell sonnen könnten. weil dann würde ich den balkon natürlich auch schön katzen tauglich machen
ich freue mich schon auf eure meinung
ganz lieben gruß susan