Unser geliebtes Bärchen ist gegangen

Diskutiere Unser geliebtes Bärchen ist gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Clara, wir können einfach nicht verstehen was passiert ist. Letzte Woche warst du noch zu deinem Alters-Check-Up. Dein Körper, deine...
  • Unser geliebtes Bärchen ist gegangen Beitrag #1
clara

clara

Hallo Clara,

wir können einfach nicht verstehen was passiert ist. Letzte Woche warst du noch zu deinem Alters-Check-Up. Dein Körper, deine Blutwerte, einfach alles deutete daraufhin, dass du kerngesund bist. So wie deine Tierärztin es auch gesagt hat.
Bei deiner schwerkranken Schwester sind wir um jeden Tag dankbar, den sie bei uns ist und doch wissen wir, dass es mal ganz schnell gehen kann.
Aber was ist mit dir passiert??? Warum hast du gestern morgen tod auf dem Flur gelegen. Warum hat man dir nichts angemerkt oder warum bist du nicht, so wie sonst auch, auf unser Bett gekommen wenn irgendwas war.
Wir hoffen für dich, dass du dich nicht gequält hast und das es schnell ging.
Du hinterläßt in unserer Mitte eine riesengroße Lücke. Kitty und Murphy suchen ständig nach dir und auch Mama und ich müßen ständig an dich denken.
Du warst eine so liebevolle und gutmütige Wegbegleiterin. Nie hast du uns gebissen oder gekratzt. Wir danken dir für die schönen Jahre, die du mit uns durchs Leben gegangen bist und wünschen dir alles Liebe, Gute und viele neue Freunde auf der großen Wiese hinter der Regenbogenbrücke.

Bärchen, wir werden dich nie vergessen und hoffen, dass auch du hin und wieder an uns denkst.

In unendlicher Liebe und Trauer

Deine Menscheneltern mit Kitty und Murphy

Anhänge

• clara2.jpg
    clara2.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 6
  • DSC01554.JPG
    DSC01554.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 6
  • DSC01520.JPG
    DSC01520.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 7
  • Unser geliebtes Bärchen ist gegangen Beitrag #2
clara, es tut mir sehr leid.... und manchmal geschehen dinge die nicht erklärbar sind.....

ich wünsche dir die zeit der trauer mit tränen die du brauchst ...aber noch mehr wünsche ich mir für dich, dass sehr schnell der zeitpunkt kommt, wo du mit einem lächeln an sie denken kannst..

fühl dich verstanden
lg
Verena

• Unser geliebtes Bärchen ist gegangen Beitrag #3
Es tut mir unendlich leid für euch, dass gerade in der Zeit,
in der ihr euch schon so viele Sorgen um eure kranke Kitty machen müsst,
nun euer Bärchen (Clarissa) so plötzlich gestorben ist.

Man kann es kaum glauben, dass bei der kürzlich erfolgten Untersuchung
noch alles in Ordnung war, und sie dann plötzlich nicht mehr lebt.

Clarissa wird durch diesen plötzlichen Tod nicht gelitten haben,
sie hatte ein sehr schönes Leben und wurde geliebt.

Es wird dauern, bis ihr richtig begreift, dass sie nicht mehr da ist
und erst recht, bis eure Trauer weniger wird.
Vergessen werdet ihr sie nie, sie hat einen festen Platz in euren Herzen.

• Unser geliebtes Bärchen ist gegangen Beitrag #4
Fühlt Euch ganz fest gedrückt. Es tut mir unendlich leid. Ganz liebe Grüße

• Unser geliebtes Bärchen ist gegangen Beitrag #5
Ja, manchmal kommt der Tod schneller als man denkt - es war bestimmt ein Herzinfarkt.
Es tut immer weh, ein geliebtes Tier zu verlieren. Bärchen hat aber bestimmt nicht gelitten - Herzinfarkt geht sehr schnell, wodurch es Euch erspart bleibt, sie bei Krankheit von ihren Leiden erlösen zu müssen, der wohl schwerste Liebesbeweis.

Jetzt seid Ihr noch sehr traurig - das wird auch noch eine Weile anhalten. Aber dann werdet Ihr Euch an die schönen Stunden mit ihr erinnern. Sie war ja auch so schön knuffig und zum Knuddeln.

Ich drücke Euch und wünsche Bärchen einen guten Start hinter der Regenbogenbrücke.

• Unser geliebtes Bärchen ist gegangen Beitrag #6
Ein Hallo auch von mir,
es tut mir sehr leid das euer Bärchen so plötzlich gehen musste. Wie alt war er/sie denn? Aber vielleicht musste sie wenigstens nicht leiden. Sie ist jetzt bestimmt im Regenbogenland und schaut euch bei allem was ihr tut zu.
Zumindest stelle ich mir das immer so vor, wenn ich an meinen Felix denke, ich rede dann auch mit ihm.
So wie du schreibst war Bärchen eine besondere Katze, unsere Minka ist auch schon älter, und manchmal habe ich auch das Gefühl sie versteht ganz genau was man sagt. Sie ist wie ein ruhender Pol in unserer Familie.
Fühl dich ganz fest gedrückt von uns allen.
Gruss Bobberl mit Fam.

• Unser geliebtes Bärchen ist gegangen Beitrag #7
mein aller herzlichstes beileid zu euren schweren verlust :-(

• Unser geliebtes Bärchen ist gegangen Beitrag #8
Vielen Dank erst einmal für eure Anteilnahme. Unser Bärchen (so haben wir sie immer genannt, eigentlich hieß sie Clarissa vom Uhlenspeegel) fehlt uns echt wahnsinnig. Sie ist 9,5 Jahre alt geworden und hatte wirklich einen einzigartigen Charakter. Unserem kleinem Murphy fehlt sie besonders, wenn ich nur wüßte was wir machen sollen??? Ich denke er benötigt einen neuen Spielkameraden, unsere Kitty hat auf Spielchen nämlich keine Lust mehr.
Unser Gewissen sagt, dass unser Bärchen durch keine andere Katze zu ersetzten ist aber wir müssen doch auch an Murphy denken, der wieder einen Artgenossen zu sielen und toben bracht. Er ist doch erst zehn Monate alt.

• Unser geliebtes Bärchen ist gegangen Beitrag #9
Es tut mir unendlich leid für euch, ich und jeder hier weiß was ihr momentan durchmachen müsst. Es ist immer sehr schwer sich von einem geliebten Tier zu verabschieden, aber durch so einen plötzlichen Tod ist man nur noch geschockt und fragt nach dem Warum!

Denkt an euren kleinen Murphy, ich weiß momentan fühlt es sich nach Ersatz/Verrat an aber so ist es nicht, ein neuer Spielgefährte für Murphy wird euch euer Bärchen nicht ersetzen aber es lenkt euch auch ein wenig ab.

Ich fühle und weine mit euch

Traurige Grüße
Heike

• Unser geliebtes Bärchen ist gegangen Beitrag #10
wartet, bis euer bärchen sich *meldet* sie wird euch den richtigen
weg, zu einem neuen kätzchen, weisen......haben wir alle hier schon
so oft gesehen. denkt an die schöne zeit, die ihr mit ihr hattet....

traurige grüße
gismo

• Unser geliebtes Bärchen ist gegangen Beitrag #11
mein herzliches Beileid!!! euch mal ganz fest drück!!!!

• Unser geliebtes Bärchen ist gegangen Beitrag #12
auch mein beileid ....... gute reise bärchen......... :-(

• Unser geliebtes Bärchen ist gegangen Beitrag #13
Unser Gewissen sagt, dass unser Bärchen durch keine andere Katze zu ersetzten ist aber wir müssen doch auch an Murphy denken, der wieder einen Artgenossen zu sielen und toben bracht. Er ist doch erst zehn Monate alt.

Eine Wunderschöne war Euer Bärchen, erinnert mich an mein Einauge Apollo.

Es tut mir unendlich leid für Euch, ich kann mir vorstellen, was ihr durchmacht.

Ich möchte nur sagen, daß wohl niemand, der sein Tier liebt, es jemals "ersetzen" wird, weil das gar nicht geht. Das wissen wir alle! Trotzdem ist es so, daß den Fellböbbeln nunmal eine viel kürzere Lebenszeit als uns gegeben ist. Wir werden in unserem Leben einige Tiere besitzen, auch nacheinander. Keines ersetzt jemals ein anderes! Jede Fellnase ist ein einzigartiger Lebensabschnittsgefährte (bei Menschen mag ich den Begriff nicht), und genau deswegen auf der Welt, um bei uns zu sein.

Dein kleiner Murphy braucht einen Spielgefährten,und wenn der erste schlimme Schock vorüber ist, kannst Du ja vielleicht mal vorsichtig die Fühler ausstrecken? BKH oder -mixe gibts in Tierheimen und auf Spanienhilfe-Seiten, und jedes dieser Tiere braucht wirklich Hilfe. Es wird niemals ein Ersatz für Clarissa, das willst Du nicht,und so wird es auch niemand sehen. Aber ein kleines Pflaster auf der Seele ist es, und eine Ablenkung.

Ich drück Dich fest! Halt durch, es wird besser!

Claudia mit Apollo

Thema:

Unser geliebtes Bärchen ist gegangen

Unser geliebtes Bärchen ist gegangen - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ein großer König ist von uns gegangen: Nach tränenreichen Tagen und Nächten möchte ich Dir, meinem großen Kämpfer König Ludwig Löwenherz, eine letzte Ehre erweisen. Als Dein Bruder...
Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten