Unser Gewissen sagt, dass unser Bärchen durch keine andere Katze zu ersetzten ist aber wir müssen doch auch an Murphy denken, der wieder einen Artgenossen zu sielen und toben bracht. Er ist doch erst zehn Monate alt.
Eine Wunderschöne war Euer Bärchen, erinnert mich an mein Einauge Apollo.
Es tut mir unendlich leid für Euch, ich kann mir vorstellen, was ihr durchmacht.
Ich möchte nur sagen, daß wohl niemand, der sein Tier liebt, es jemals "ersetzen" wird, weil das gar nicht geht. Das wissen wir alle! Trotzdem ist es so, daß den Fellböbbeln nunmal eine viel kürzere Lebenszeit als uns gegeben ist. Wir werden in unserem Leben einige Tiere besitzen, auch nacheinander. Keines ersetzt jemals ein anderes! Jede Fellnase ist ein einzigartiger Lebensabschnittsgefährte (bei Menschen mag ich den Begriff nicht), und genau deswegen auf der Welt, um bei uns zu sein.
Dein kleiner Murphy braucht einen Spielgefährten,und wenn der erste schlimme Schock vorüber ist, kannst Du ja vielleicht mal vorsichtig die Fühler ausstrecken?
BKH oder -mixe gibts in Tierheimen und auf Spanienhilfe-Seiten, und jedes dieser Tiere braucht wirklich Hilfe. Es wird niemals ein Ersatz für Clarissa, das willst Du nicht,und so wird es auch niemand sehen. Aber ein kleines Pflaster auf der Seele ist es, und eine Ablenkung.
Ich drück Dich fest! Halt durch, es wird besser!
Claudia mit Apollo