FLEISCH

Diskutiere FLEISCH im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; HI Leute hab schon lange nichts mehr geschrieben =)) Na ja ich wollte mal fragen ....können katzen eigentlich jeden Tag rohes Fleisch zu sich...
  • FLEISCH Beitrag #1
K

Kitty

HI Leute hab schon lange nichts mehr geschrieben =))
Na ja ich wollte mal fragen ....können katzen eigentlich jeden Tag rohes Fleisch zu sich nehmen ??
Wie Fisch oder einfach Flerisch auf dem Supermarkt ??
Ist ads dann nicht besser als das Dosenfutter wenn man es selbst zubereitet ???

Ich denke eine Katze hat schon mehr gefallen an einem großen Stück Fleisch als an dem braunem Dosenfutter :D

na ja ihr seit ja die Experten :)

Gruß Kitty

• FLEISCH

Anzeige

• FLEISCH Beitrag #2
hallo! naja, es ist so, dass man bei rohfleischfütterung darauf achten muss, dass die katze keine mangelerscheinungen bekommt. nur rohes fleisch ist ungesund. deswegen sollte man gewisse sachen zusetzen. calcium als ausgleich für knochen, etwas gemüse für mageninhalt der beute, taurin ist in innereien, salz, vitamine B und E sind auch ganz wichtig! du siehst, es ist nicht so einfach! es kommt aber auch darauf an, was man füttert. wenn du abwechslungsreich zum muskelfleisch knochen und innereien dazufütterst mit vitaminen, taurin und salz etc. dann erst ist es ausgewogen. wenn ich dir jetzt alles aufschreib, was ich darüber alles schon gelesen hab, dauert das. hier ist ein guter link, der hilft dir sicher weiter! :D

so, bin leider sehr müde sonst wärs ausführlicher geworden. wünsche frohes schaffen! :wink: lg

• FLEISCH Beitrag #3
hallo kitty

cat7 hat dir ja schon einiges erklärt und dir nen guten link zum thema gegeben. wenn du willst, kannst du in diesem thread hier:
noch weiter übers thema informieren. dort sind ein paar weitere links und infos zusammen getragen.

lieber gruss,
fledi

Thema:

FLEISCH

FLEISCH - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten