Liebevolles und ruhiges Zuhause für älteres Katzen-Geschwisterpaar gesucht

Diskutiere Liebevolles und ruhiges Zuhause für älteres Katzen-Geschwisterpaar gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hannover: Liebevolles und ruhiges Zuhause für älteres Katzen-Geschwisterpaar gesucht Liebe Katzenfreunde! Seit unser Sohn (18 Monate) mobil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Liebevolles und ruhiges Zuhause für älteres Katzen-Geschwisterpaar gesucht Beitrag #1
P

Pixelmueller

Hannover: Liebevolles und ruhiges Zuhause für älteres Katzen-Geschwisterpaar gesucht

Liebe Katzenfreunde!

Seit unser Sohn (18 Monate) mobil ist, fühlt sich unser bald 12 Jahre alter Kater von ihm bedroht, pinkelt aus Protest überall hin und faucht ihn vor lauter Angst an, wenn sie sich begegnen. Das Problem besteht jetzt seit einem dreiviertel Jahr und mittlerweile sind wir leider zu dem traurigen Schluß gekommen, dass es mit den beiden nicht klappen wird.

Wir haben alles erdenklich Mögliche ausprobiert, um die Situation für den Kater zu verbessern: Wir haben mehrere Klos aufgestellt, diese mit Baldrian eingeschmiert, Feliway (Gesichtspheromone) versprüht, natürlich dem Kater stetig Zuwendung gegeben, ihm eine Rückzugsmöglichkeit geschaffen, Bachblüten (Beech, Chicory, Heather, Holly und Walnut) gegeben, Homöopathie angewandt (Lycopodium und Magnesium Carbonicum) und unserem Sohn (so gut es geht) beigebracht, den Kater in Ruhe zu lassen und ihm regelmäßig Leckerli zu geben. Leider alles ohne dauerhaften Erfolg.

Die Welt ist für den Kater eigentlich nur in Ordnung, wenn unser Sohn weg oder im Bett ist. Deswegen sind wir nun auf der Suche nach einem liebevollen und ruhigen Zuhause ohne Kinder für unseren Kater und seine Schwester. Denn wenn wir diese für uns sehr traurige und schmerzhafte "Lösung" zu Ende denken, müssten wir leider auch unsere Katze mit weggegeben, weil man die beiden nach zwölf Jahren nicht mehr trennen kann. Der Vollständigkeit halber müssen wir auch noch sagen, dass der Kater 2006 Struvitsteine hatte und die Katze jedes Jahr im Frühling Hautprobleme hat, die mit Kortison behandelt werden.

Könnt Ihr uns helfen oder kennt Ihr jemanden im Raum Hannover? Zu Hände für Pfoten e.V. hatte ich schon erfolglos Kontakt und ins Tierheim wollen wir die beiden möglichst nicht geben müssen.

Erstmal Danke fürs Zuhören bzw. Durchlesen.

zoe_titus.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liebevolles und ruhiges Zuhause für älteres Katzen-Geschwisterpaar gesucht

Liebevolles und ruhiges Zuhause für älteres Katzen-Geschwisterpaar gesucht - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten