Hi Hody,
als erstes würde ich den Welpen NICHT ins Bett lassen, es reicht aus wenn er neben dem Bett auf einer Decke oder in einem Körbchen schlafen darf!
Ich weiß ja net was es für ein Welpe ist, langhaarig oder kurzhaarig, wie groß er mal wird etc. bitte bedenkt aber das ein Hund z.B. wenn es tagelang gießt und er Gassi war und pitschnass und dreckig ist auch ins Bett will
Wenn er jetzt noch viel kleiner ist als die Katze gehe ich davon aus dass es keine große Rasse/Mischling ist?
Dann würde ich darauf achten dass er die Katze keinesfalls jagt, ist auch eine gute Übung für später dass er nichts jagen darf was läuft oder springt.
Die Idee mit dem momentanen "Hundeverbot" in der Küche finde ich gut, auch Miezi muss in Ruhe essen können und einen Ort haben wo der Kleine sie nicht erreichen kann, vielleicht versteht sie irgendwann dass sie in der Küche ihre Ruhe hat.
Wir haben z.B. ein Kindergitter an der Küchentür angebracht damit unsere Hunde (sie öffnen Türen) in meiner Abwesenheit nicht jedesmal den leckeren Müll ausräumen (sie öffnen auch den Mülleimerdeckel) und mir die ganze Bescherung im Flur verteilen. Sowas wäre eine Möglichkeit der Katze einen Rückzugsort zu geben, zumindest bis sich die beiden aneinander gewöhnt haben.
Wenn der Welpe brav ist immer schön belohnen mit knuddeln, Lekkerle oder spielen. Nervt er die Katze oder will er sie nerven dann versuchen abzulenken (z.B. mit irgendwas rasseln oder so)
Das wird schon werden, die Tiere brauchen Zeit um sich aneinander zu gewöhnen.