streit unter geschwistern??!?!

Diskutiere streit unter geschwistern??!?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen ..:) ich hab zwei katzen ..einen kater und ne kitze, bruder udn schwester gleich alt 7 monate jetzt und freigänger(sind aber wenig...
  • streit unter geschwistern??!?! Beitrag #1
Herma_Phrodite

Herma_Phrodite

hallo zusammen ..:)
ich hab zwei katzen ..einen kater und ne kitze, bruder udn schwester gleich alt 7 monate jetzt und freigänger(sind aber wenig draußen (liegt vllt auch am kalten wetter). ab und zu zoffen die sich ganz schön das passiert immer dann wenn der kater mit siener schwester spielen oder schmusen will jeh nachdem wie sie aufgelegt is auf jeden fall fängt sie schnell an zu fauchen und flüchtet dan vor ihm udn er findet das wohl spaßig udn speilt fangemit ihr. sei fasst das glaub nich als spielen auf sie knrrt ihn dann immer fürchtelich an ..naja wie auch imemr aber man findet sie ahc oft friedlich schlafend zusammen im körbchen

meine frage is nun kann das sien das sie sich mal noch "shclimmer" verstreiten ?
oder kommt die kitze damit klar wnen das noch öfters passiert?

• streit unter geschwistern??!?! Beitrag #2
Hallo Herma_Phrodite.
Sind die beiden den schon kastiert?
ich hatte keine Geschwister aber meine Nachbarin hat gleich 4 Geschwister 3Karter und 1 Katze,bei ihr war es so das die karter schon rollig sind und immer auf die kleine rauf wollten aber sie fand das gar nicht gut und hat sich immer mehr verzogen und wurde immer und immer ängstlicher und jetzt wo sie kastiert sind läuft es wieder super....
keine streiterrein das ist normal:)
Liebe Grüße

• streit unter geschwistern??!?! Beitrag #3
Ich hatte bis gestern auch zwei Geschwister, Kater und Katze aus dem selben Wurf.

Ich hatte nie das Gefühl dass die beiden sich besonders gut leiden können. Sie haben sich größtenteils ignoriert als würde der andere gar nicht existieren.

Ab und zu kam es vor dass der Kater mit ihr spielen wollte, dabei wurde er aber immer zu grob, so dass sie dann fauchend oder schreiend weg gerannt ist und auch mal das eine oder andere Haarbüschel durch die Gegend geflogen ist.

Jetzt ist die Katze leider frühzeitig gestorben und ich habe auch nicht unbedingt das Gefühl, dass der Kater sie vermisst. Aber das kann täuschen...

Wenn deine Katzen oft zusammen schlafen und kuscheln ist das schon ein gutes Zeichen. Gelegentliche Streits sind wohl normal... solange dabei keiner ernsthafte Kratzspuren oder Bisse aufweist würd ich mir da keine Sorgen machen.

• streit unter geschwistern??!?! Beitrag #4
Hallo,

also, auch wenn wir hier im Internet unterwegs sind -
aber ein bisschen Rechtschreibung bzw. nach Threaderstellung den Bearbeiten-Button drücken und nachkorrigieren wäre wünschenswert...

Zu deinem Problem müssten die o.g. Fragen von dir beantwortet werden, sind die beiden kastriert?

Es ist durchaus denkbar dass der Kater etwas wilder spielt und die Katze (nicht Kitze) damit leider nichts anfangen kann...

Bienie grüßt

Thema:

streit unter geschwistern??!?!

streit unter geschwistern??!?! - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater beißt Katze!: Hallo zusammen :) Mir ist jn den letzten Wochen stark aufgefallen, dass mein Kater (1Jahr, kastriert) immer wieder seine Schwester (1Jahr, auch...
Verzweifelt wegen Geschwistern: Hallo zusammen! Erstmal erzähle ich euch wie es uns ergangen ist: vor rund 6 Wochen haben wir ein 12 Wochen altes Geschwisterpaar zu uns geholt...
Ein zweiter Kater?: Hallöchen zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Und zwar haben wir jetzt schon seit 1 1/2 Jahren unseren Kater und unsere Katze beide...
raufbold ist nicht ausgelastet.. drittkatze/kater notwendig?: hallo :) ich bin neu hier und habe auch direkt ein "problem". der besagte raufbold donnie scheint unausgelastet zu sein und bin nun wohl auf der...
Oben Unten