• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krümel erbricht ständig

Diskutiere Krümel erbricht ständig im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, bin neu hier und mache mir Sorgen um unsere Katze. Seit 3 Tagen ist sie krank. Sie erbricht am Tag ca. 5 mal und macht...
  • Krümel erbricht ständig Beitrag #1
C

Chris93

Hallo liebe Katzenfreunde,
bin neu hier und mache mir Sorgen um unsere Katze. Seit 3 Tagen ist sie krank. Sie erbricht am Tag ca. 5 mal und macht einen ziemlich schlappen Eindruck. Sie hockt fast den ganzen Tag in irgend einer Ecke und rührt sich kaum. Wir hatten gestern den Tierarzt informiert und der sagte uns, wir sollen ihr einen Tag nichts zu fressen geben und danach nur Hühnchen, da dies leicht verdaulich sei. Es ist aber keine Besserung eingetreten und mitlerweile bricht sie nur noch Gallensaft heraus.
Was fehlt ihr nur? Sollten wir doch den Weg zum Tierarzt aufsuchen?
Danke im Vorraus,
Chris

• Krümel erbricht ständig Beitrag #2
Natürlich sollt ihr den Tierarzt aufsuchen.
Was ist das denn für ein Tierarzt, der sich eine Katze, die schon
seit mehreren Tagen erbricht und schlapp ist, nicht wenigstens
angucken will. Stellt sie schnell vor - vielleicht lieber bei einem
anderen Tierarzt, der dieses Problem auch ernst nimmt.

Eine Katze, die so viel bricht und schlapp ist, kann große
Probleme bekommen, es droht eine Dehydration - wartet
nicht länger, geht zum Tierarzt, lasst die Ursache klären,
etwas gegen die Übelkeit geben und klären, ob sie schon
dehydriert ist.

• Krümel erbricht ständig Beitrag #3
Da kann ich mich Mennemaus nur anschließen!

Was ist das denn für ein Tierarzt?!

Sucht euch schnellstens einen anderen und dann nix wie hin!

LG

• Krümel erbricht ständig Beitrag #4
Schließe mich dem auch an!

Such dir am besten sofort einen anderen Tierarzt und geh mit deiner Fellnase dort hin!
Das ist nicht normal das es deiner Katze schon so lange schlecht geht!
Sie könnte alles mögliche haben.

Aber genau wie bei uns Menschen, wenn wir eine MagenDarmGrippe haben ist die größte Gefahr, dass sie dehydriert.

• Krümel erbricht ständig Beitrag #5
klar gehört die arme zum tierarzt und zwar zu einem der sich auch drum kümmert.. hoff das bald wieder fit ist!!

• Krümel erbricht ständig Beitrag #6
guten Morgen, und was sagt der neue Tierarzt????? L. G.

• Krümel erbricht ständig Beitrag #7
Guten Abend!
Waren in der Tieklinik, wo sie geröngt wurde und ein Ultraschallbild gemacht wurde. Da bei beiden nichts genaues zu erkennen war, kam sie in den OP-Raum. Die Tierarzt, eine Bekannte von uns, welche eigentlich außer Dienst war und nur wegen uns zur Klinik gekommen ist, meinte, dass in ihrem Zustand die Narkose zwar ein gewisses Risiko mit sich bringt, sie aber an anderer Stelle in ihrem Zustand schon nächste Nacht sterben könne, da sie total entkräftet und sehr ausgetrocknet war. Ach ja, wir waren zuvor noch bei einem anderen Tierarzt, welcher jedoch total inkompetent war. Er hat ihr irgend eine Spritze gegeben und wollte sie schon beinahe am nächsten Tag einschläfern. Die andere Tierarzt hat daraufhin bei uns angerufen, um zu fragen, wie es war. Als sie das hörte, platzte ihr förmlich der Kragen, das er sie ohne zu wissen, welche Krankheit sie hat, einschläfern wollte. Daraufhin sagte sie, wir sollen hinkommen, sie fährt zur Klinik (Sie ist schwanger im 9. Monat). Das Ergebnis: Bauchspeicheldrüsenentzündung. Hervorgerufen durch den mit Amselfedern blockiertem Darm. Sie haben sich quer gestellt und konnten entfernt werden. Bereits vorher hatte sie Amselfedern ausgekotzt. Jedenfalls hat sie die Narkose gut überstanden und die Tierarzt meint, dass sie es wahrscheinlich schafft. Sie bleibt noch ein paar Tage mit Infusionsflasche in der Klinik. Sie will uns jedenfalls auf dem Laufendem halten.
Hoffentlich schafft sie es, sie ist ja schließlich noch so klein, nicht einmal 2 Jahre alt.

LG Chris

• Krümel erbricht ständig Beitrag #8
Gott sei Dank, dass ihr doch noch an eine kompetente Tierärztin geraten seid.
Leider hat die falsche Behandlung bzw. das Nicht-Reagieren des vorherigen Tierarztes euch unnötig Zeit gekostet, aber ich hoffe sehr für euch und für Krümel, dass die richtige Behandlung jetzt hilft und dass Krümel sich von der OP und der Bauchspeicheldrüsenentzündung wieder gut erholt.
Sie ist noch jung und wird bestimmt ihren ganzen Lebenswillen aufbringen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe, dass ich bald hier lesen kann, dass es Krümel wieder richtig gut geht. :)

Wie schön, dass es außer den Tierärzten, die bei Komplikationen viel zu schnell aufgeben, noch solche engagierten Tierärzte gibt, die ohne Rücksicht auf die eigene Person direkt da sind und um das Leben des Tieres kämpfen.

• Krümel erbricht ständig Beitrag #9
Guten Morgen Chris, ich kann mich Mennemaus nur anschließen. Zum Glück habt ihr noch
einen kompetenten Tierarzt gefunden. Drück Krümel beide Daumen, dass er bald wieder gesund bei Euch ist. L. G.

• Krümel erbricht ständig Beitrag #10
hey drück euch auch die daumen das bald alles wieder gut ist!!!

• Krümel erbricht ständig Beitrag #11
Hallo an alle,
haben heute einen Anruf bekomen. Krümel (Katze, kein Kater ;-) )hatte die Operation gut überstanden und ihr geht es besser. Die TÄ wollte heute testen, ob sie schon wieder fressen kann, oder ob sie es wieder herausbringt. Je nach Ergebnis will sie entscheiden, wann sie wieder mit nach Hause darf. Sie hängt immer noch an der Infusionsflasche, aber die TÄ meint, dass sie so ziemlich über dem Berg sei und sich vollständig erholen wird.
Bin erstmal erleichtert und hoffe, dass nicht doch noch irgendwas negatives passiert.
LG Chris

• Krümel erbricht ständig Beitrag #12
Das hört sich ja schon viel besser an.
Ich freue mich, dass es bergauf geht
und ich drücke euch ganz fest die Daumen,
dass Krümel frisst und auch die Verdauung klappt.
Hoffentlich ist Krümel bald wieder zu Hause. :)

Mir ging heute noch durch den Kopf, wie der erste Tierarzt
euch nur raten konnte, Krümel noch zusätzlich einen Tag lang
nicht zu füttern - und das bei einem Tier, das schon sehr angeschlagen ist.
Das hätte sehr leicht daneben gehen können.

Ich bin sehr froh, dass ihr euch danach eine andere Tierärztin
gesucht habt und dass die noch das Schlimmste verhindern konnte.
Viel Glück, kleine Krümel-Dame und weiterhin gute Besserung! :)

• Krümel erbricht ständig Beitrag #13
Mir ging heute noch durch den Kopf, wie der erste Tierarzt
euch nur raten konnte, Krümel noch zusätzlich einen Tag lang
nicht zu füttern - und das bei einem Tier, das schon sehr angeschlagen ist.
Das hätte sehr leicht daneben gehen können.

Ja, leider gibt es schlechte, gute und sehr gute Tierärzte. Jetzt hast Du eine gute TÄin. Bleib bei ihr.

Wünsche Krümel, daß sie sehr schnell wieder auf die Beine kommt. Deine jetzige TÄin macht das schon.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Deine Inge

• Krümel erbricht ständig Beitrag #14
Was macht die :oops: Krümel??

• Krümel erbricht ständig Beitrag #15
Hallo Chris,

ich wüßte auch gerne, wie es Krümel geht. Melde Dich bitte.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Krümel erbricht ständig Beitrag #16
Guten Abend!
Habe mich ja lange nicht mehr hier blicken lassen. Jedenfalls ist die Entzündung vollständig weg und ihre Fäden ist sie seit Sonntag auch los. Sie ist munter und aufgeweckt wie nie zuvor, spielt wieder mit ihrer Maus und bettelt auf abenteuerliche Art und Weise um ihr Futter. Sie bekam eine zeit lang nur Diätfutter, welches sie auch ohne Probleme gefressen hat. Ich weiß nicht, wann ich einer Tierärztin schon mal so dankbar gewesen bin. Die OP hat sie von sich aus gemacht, wir mussten also nichts bezahlen. Sie sagte, es sei selbstverständlich, dass sie der Kleinen hilft (Ist eben gut, wenn man so viele Leute kennt). Sie wäre schließlich gestorben, da sie so sehr entkräftet und ausgetrocknet war. Und jetzt - wie vorher. Ihr ist die Lebensfreude regelrecht anzusehen, einfach nur schön.
Nur raus darf sie erst mal nicht. Naja bei den Wetterverhältnissen...
Aber ich glaube noch an den Frühling!
Gut, das wollte ich nur mal gesagt haben, wünsche allen eine gute Nacht!
LG Chris

• Krümel erbricht ständig Beitrag #17
Manchmal muss man auch weinen, wenn man etwas Schönes liest.
So ging es mir gerade bei deinem Bericht über Krümels Zustand.
Wie schön, dass sie es geschafft hat, dass die Operation nicht zu spät kam
und auch, dass eure Bekannte die OP sogar kostenlos durchgeführt hat.

Wie groß muss jetzt jeden Tag eure Freude sein, wenn ihr Krümel
spielen seht und seht, wie munter sie ist. :)

Seit unser Kater Minas in Lebensgefahr war, geht mir das bis heute
jeden Tag so, dass ich mich jedes Mal freue, dass er da ist und,
dass es ihm gut geht. :-D

• Krümel erbricht ständig Beitrag #18
Ich freu mich auch waaaaaaahnsinnig, für Eure Krümel und für Euch natürlich.

• Krümel erbricht ständig Beitrag #19
Hallo. Habe gerade deine Geschichte gelesen Krümel und bin sehr froh dass es dir wieder so gut geht!
An dieser Stelle möchte ich mich aber mal über diese TÄ aufregen die ihren Job nur als Job sehen.
Leider gibt es sie auch bei uns die TÄ die sich nicht wirklich für jeden Patienten einsetzen und den Tieren nicht die gleiche Bedeutung wie einem Menschen zuordnen. Ich bin der Meinung das man nun mal alles tun muss um diese kleinen Wesen zu retten. Manchmal habe dann Tier unnötig lange Schmerzen nur weil inkompetente TÄ nicht den nötigen Aufwand aufbringen heraus zu finden was den Kleinen fehlt, oder sich zu mindestens bei Kollegen Rat holen. ....
Aber auf jeden Fall ist es schön das diese Geschichte so ein schönes Ende genommen hat!

Thema:

Krümel erbricht ständig

Krümel erbricht ständig - Ähnliche Themen

Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
katze erbricht: hallo liebe katzenfreunde ich habe ein problem.... also meiner dicker (name Murkel), 10 jahre EKH er hat früher nass und trocken bekommen doch...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Ein (kleines) Erfolgserlebnis :): Hallo Zusammen :g030: Wir haben uns heute hier angemeldet, um nach Jahren des lesens...auf der Suche nach Ratschlägen oder der "Super-Lösung"...
Oben Unten