Impfung nur 2mal

Diskutiere Impfung nur 2mal im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich war heute mit meinen kleinen beim Impfen und entwurmt wurden die beiden auch. Dann hat mein Tierarzt gesagt,dass die nächste Impfung...
  • Impfung nur 2mal Beitrag #1
B

bine1982

Hallo,
ich war heute mit meinen kleinen beim Impfen und entwurmt wurden die beiden auch.
Dann hat mein Tierarzt gesagt,dass die nächste Impfung wieder in 1Jahr erfolgt.
Bin jetzt verwirrt,da ich immer gelesen habe, dass es insgesamt 3 Impfungen sind.Sind gegen Katzenschnupfen-seuche geimpft worden
Kann mir jemand weiter helfen?

Danke

• Impfung nur 2mal Beitrag #2
Hallo Bine, die Grundimmunisierung besteht aus 2 Spritzen im Abstand von 4 Wochen.

Aber entwurmen und gleichzeitig impfen ist ein No-Go!

• Impfung nur 2mal Beitrag #3
Hallo,
also ist es OK.Und die nächste Impfungen erst wieder in 1Jahr?
Warum ist das mit der Entwurmung so?

• Impfung nur 2mal Beitrag #4
wo hast Du das denn gelesen, das es 3 x impfen ist?
Wie streunerhof schon schrieb besteht die Grundimmunisierung aus 2 Impfungen mit jeweils Schnupfen und Seuche. Vielleicht meinst Du noch eine dritte gegen Tollwut?

• Impfung nur 2mal Beitrag #5
Meine bekommen einmal im Jahr Impfungen, erste Spritze gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche und die zweite Spritze gegen Katzenleukose.

Wenn deine Katzen ne Erstimpfumg bekommen musst du in Vier Wochen nocheinmal zum Tierarzt hin und danach einmal im Jahr.

• Impfung nur 2mal Beitrag #6
Hallo,
Katzenseuche/schnupfen meinte ich immer mit 8-12-16Wochen.?
Sind unsere ersten Katzen. Tollwut bekommen unsere nicht.

• Impfung nur 2mal Beitrag #7
Hallo,
Katzenseuche/schnupfen meinte ich immer mit 8-12-16Wochen.?
Sind unsere ersten Katzen. Tollwut bekommen unsere nicht.

Nein, nur in der 8. und in der 12. reicht aus.
Meine Tierarzt wollte meine Katze aber auch noch ein drittes mal impfen (16. Woche), das habe ich aber nicht machen lassen. War total verwundert als sie das meinte und hatte danach mal gegoogelt. Scheinbar gibt es wirklich einige Leute, die die Grundimmunisierung in drei Impfungen machen. Warum weiß ich nicht, aber nötig ist es nicht.

• Impfung nur 2mal Beitrag #8
Hallo,
Danke.Das ist es so ok wie es mein Tierarzt gesagt hat.

Gruß

Thema:

Impfung nur 2mal

Impfung nur 2mal - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Impfschutz- Ragdolls: Hallo meine Lieben, und zwar habe ich bald einen Termin beim Tierarzt, um meine Ragdoll Katzen zu entwurmen und ggf. auch zu impfen. Jetzt habe...
Kätzchen (12 Wochen) ungeimpft: Hallo, wir werden am Sonntag erstmalig Katzenbesitzer von zwei 12 Wochen alten Kätzchen (beide weiblich, Geschwister). Nun habe ich erfahren...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Oben Unten