23.02.2010 Impfung nur 2mal Beitrag #1 B bine1982 Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich war heute mit meinen kleinen beim Impfen und entwurmt wurden die beiden auch. Dann hat mein Tierarzt gesagt,dass die nächste Impfung wieder in 1Jahr erfolgt. Bin jetzt verwirrt,da ich immer gelesen habe, dass es insgesamt 3 Impfungen sind.Sind gegen Katzenschnupfen-seuche geimpft worden Kann mir jemand weiter helfen? Danke
Hallo, ich war heute mit meinen kleinen beim Impfen und entwurmt wurden die beiden auch. Dann hat mein Tierarzt gesagt,dass die nächste Impfung wieder in 1Jahr erfolgt. Bin jetzt verwirrt,da ich immer gelesen habe, dass es insgesamt 3 Impfungen sind.Sind gegen Katzenschnupfen-seuche geimpft worden Kann mir jemand weiter helfen? Danke
23.02.2010 Impfung nur 2mal Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hallo Bine, die Grundimmunisierung besteht aus 2 Spritzen im Abstand von 4 Wochen. Aber entwurmen und gleichzeitig impfen ist ein No-Go!
Hallo Bine, die Grundimmunisierung besteht aus 2 Spritzen im Abstand von 4 Wochen. Aber entwurmen und gleichzeitig impfen ist ein No-Go!
23.02.2010 Impfung nur 2mal Beitrag #3 B bine1982 Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Hallo, also ist es OK.Und die nächste Impfungen erst wieder in 1Jahr? Warum ist das mit der Entwurmung so?
Hallo, also ist es OK.Und die nächste Impfungen erst wieder in 1Jahr? Warum ist das mit der Entwurmung so?
23.02.2010 Impfung nur 2mal Beitrag #4 L lollys susi Gast wo hast Du das denn gelesen, das es 3 x impfen ist? Wie streunerhof schon schrieb besteht die Grundimmunisierung aus 2 Impfungen mit jeweils Schnupfen und Seuche. Vielleicht meinst Du noch eine dritte gegen Tollwut?
wo hast Du das denn gelesen, das es 3 x impfen ist? Wie streunerhof schon schrieb besteht die Grundimmunisierung aus 2 Impfungen mit jeweils Schnupfen und Seuche. Vielleicht meinst Du noch eine dritte gegen Tollwut?
23.02.2010 Impfung nur 2mal Beitrag #5 Ilarya Beiträge 190 Reaktionspunkte 0 Meine bekommen einmal im Jahr Impfungen, erste Spritze gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche und die zweite Spritze gegen Katzenleukose. Wenn deine Katzen ne Erstimpfumg bekommen musst du in Vier Wochen nocheinmal zum Tierarzt hin und danach einmal im Jahr.
Meine bekommen einmal im Jahr Impfungen, erste Spritze gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche und die zweite Spritze gegen Katzenleukose. Wenn deine Katzen ne Erstimpfumg bekommen musst du in Vier Wochen nocheinmal zum Tierarzt hin und danach einmal im Jahr.
23.02.2010 Impfung nur 2mal Beitrag #6 B bine1982 Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Hallo, Katzenseuche/schnupfen meinte ich immer mit 8-12-16Wochen.? Sind unsere ersten Katzen. Tollwut bekommen unsere nicht.
Hallo, Katzenseuche/schnupfen meinte ich immer mit 8-12-16Wochen.? Sind unsere ersten Katzen. Tollwut bekommen unsere nicht.
23.02.2010 Impfung nur 2mal Beitrag #7 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 bine1982 schrieb: Hallo, Katzenseuche/schnupfen meinte ich immer mit 8-12-16Wochen.? Sind unsere ersten Katzen. Tollwut bekommen unsere nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, nur in der 8. und in der 12. reicht aus. Meine Tierarzt wollte meine Katze aber auch noch ein drittes mal impfen (16. Woche), das habe ich aber nicht machen lassen. War total verwundert als sie das meinte und hatte danach mal gegoogelt. Scheinbar gibt es wirklich einige Leute, die die Grundimmunisierung in drei Impfungen machen. Warum weiß ich nicht, aber nötig ist es nicht.
bine1982 schrieb: Hallo, Katzenseuche/schnupfen meinte ich immer mit 8-12-16Wochen.? Sind unsere ersten Katzen. Tollwut bekommen unsere nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, nur in der 8. und in der 12. reicht aus. Meine Tierarzt wollte meine Katze aber auch noch ein drittes mal impfen (16. Woche), das habe ich aber nicht machen lassen. War total verwundert als sie das meinte und hatte danach mal gegoogelt. Scheinbar gibt es wirklich einige Leute, die die Grundimmunisierung in drei Impfungen machen. Warum weiß ich nicht, aber nötig ist es nicht.
24.02.2010 Impfung nur 2mal Beitrag #8 B bine1982 Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Hallo, Danke.Das ist es so ok wie es mein Tierarzt gesagt hat. Gruß