Nierenfutter abzugeben

Diskutiere Nierenfutter abzugeben im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich hab mich lange nicht mehr gemeldet und es ist seitdem viel passiert, aber der Grund warum ich jetzt schreibe ist ein nicht so schöner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nierenfutter abzugeben Beitrag #1
R

Ratzepuh

Hallo,

ich hab mich lange nicht mehr gemeldet und es ist seitdem viel passiert, aber der Grund warum ich jetzt schreibe ist ein nicht so schöner.

Hier erstmal das Tagebuch:

Die Kleine wurde leider schwer Nierenkrank und das wurde letztes Jahr im Februar festgestellt, wir konnten ihr noch ein schönes Jahr bereitenund wir hatten noch viel Freude mit ihr. Uns war zwar klar das wir sie irgendwann einschläfern lassen mussten, nur irgendwann ging es dann plötzlich ganz ganz schnell und nunja ... wir haben noch versucht mit Kochsalzlösung und Glucose unter der Haut was zu machen, aber auch das hat nicht mehr funktioniert.

Uns fehlt die kleine Maus .. aber diese Katze war einzigartig und deshalb kommt erstmal keine Neue ins Haus.

Fakt ist aber wir haben noch Nierenfutter zu Hause und das auch in nicht unerheblichen Mengen:
- gutes Kilo vom Royal Canin Renal Trockenfutter
- 10x Hills Nassfuttertüten k/d
- 4 oder 5 Vet Concept Nierendiät

Da wir das zuletzt alles gekauft haben um sie nochmal zum Fressen zu bringen ist noch alles zu, bis auf das Trockenfutter natürlich. Leider haben wir das bei einem Tierarzt gekauft der prinzipiell kein Futter zurücknimmt (wir hatten keine Wahl), das Wegschmeissen zu schade ist und unser eigentliche Haustierarzt keinen hat der es braucht, versuch ich es hier drüber.

Wir würden es abgeben für 10 € alles zusammen.

Mag sein das es das falsche Forum dafür ist, aber unter Angebote würde es wahrscheinlich untergehen. Ich entschuldige mich aber schonmal dafür. Abzuholen wäre es in Bochum und meldet euch am Besten hier über die PM Funktion.

Danke und liebe Grüße
Tim

• Nierenfutter abzugeben Beitrag #2
Hallo Tim,

das tut mir sehr leid :-( Dieses Schicksal steht mir auch irgendwann bevor, aber ich hoffe, es hat noch Zeit (ich glaube ganz fest daran)... Das Nierenfutter kann ich trotzdem nicht gebrauchen - Gina frisst das Vet Concept nicht, Trockenfutter habe ich komplett von ihrem Speiseplan gestrichen und von dem Hills Futter würde sie, wenn, auch nur das Rind fressen, aber für 10 Tüten lohnt sich der ganze Aufwand nicht :)

Ich würde Dich nur um eines bitten: ja, Deine Katze war mit absoluter Sicherheit ein ganz besonderes und tolles Tierchen. Aber Du hast ihr auch ein schönes Zuhause geboten und das Zusammenspiel aus allem ist es letztlich, was die gemeinsame Zeit so schön werden lässt. Nimm Dir etwas Zeit zum Trauern, aber verschließe Dich nicht gegenüber einem (oder zwei?) neuen pelzigen Mitbewohner(n). Das würde eure Maus sicherlich auch nicht wollen. Meine Gina ist auch eine ganz besondere Miez (für mich die tollste Katze, die man überhaupt hätte "erwischen" können), aber ich weiß genau, dass ihr 2 neue Mitbewohner folgen werden, wenn sie mich eines Tages verlassen muss. Einfach, weil ich mir ein Leben ohne Katzen auch gar nicht mehr vorstellen kann.. Und letztlich haben mir ihre ganzen Krankheiten ja auch eines gezeigt: man kann mit allem fertig werden, wenn es einem nur wert erscheint (und wie könnten Katzen das nicht wert sein :-D)

Liebe Grüße und alles Gute

• Nierenfutter abzugeben Beitrag #3
Hi,

danke für Deine Antwort. Es geht weniger ums verschliessen viel mehr dadrum sich selbst die Zeit zu nehmen, Katzen sind halt auch Tiere die eine Beziehung zu einem aufbauen.

Jetzt noch keine Katze aufzunehmen hat zum einen den oben genannten Aspekt und zum anderen ist es auch so das die aktuelle Lebenssituation zu offen ist um einem oder zwei neue Kätzchen ein neues zu Hause zu bieten. Ich weiss zur Zeit nicht ob ich nach dem Sommer für ein komplettes Jahr woanders wohnen werde aufgrund der Arbeit und man sollte sich kein noch so liebes Tier ins Haus holen, wenn man nicht weiss ob genügend Zeit für das Tier auch da ist.

Das irgendwann wieder eine Katze bei uns einziehen wird, ist so ziemlich sicher .. nur wann ist die Frage halt.

• Nierenfutter abzugeben Beitrag #4
Da hast Du natürlich Recht, ich hatte Dich anders verstanden :)

Ich wünsch Dir alles Gute! LG

• Nierenfutter abzugeben Beitrag #5
Hallo,

dein Verlust tut mir sehr leid...

Ich verschiebe den Thread trotzdem mal in die Rubrik "Pinnwand - Angebote", falls jemand Futter braucht / sucht wird er dort wahrscheinlich eher suchen..

LG und alles Gute für Dich,
Bienie

• Nierenfutter abzugeben Beitrag #6
Anlässlich einer PM von gerade:

Falls keiner das Futter haben möchte, werd ich es dem örtlichen Tierheim übergeben oder an Hand und Pfote spenden. Zum wegschmeissen ist es einfach zu schade und die 10 € sind eher eine Vorbeugung das keiner das Futter seinen gesunden Katzen gibt.

Bienie:
Alles klar, wie gesagt war mir unsicher wohin.

• Nierenfutter abzugeben Beitrag #7
Hallo Ratzepuh,

erstmal mein Beileid zu Deinem Verlust! Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt gehen muss :(

Ich hab zwar auch eine nierenkranke Mietz hier - aber wie bei Knuddelmiez ist sie seeeeeehr wählerisch, frisst also sowas leider auch nicht..

Ich finde die Idee mit Tierheim oder ähnlichen Orgas SUPER - die können sowas immer brauchen und du hilfst dabei einer anderen nierenkranken Mietz.

Viele Grüße,,
Tina

• Nierenfutter abzugeben Beitrag #8
Futter hab ich heute dem Tierheim übergeben und ist somit weg.

LG
Ratze

• Nierenfutter abzugeben Beitrag #9
Hab den Threat eben erst gelesen...hätte (für meine Muzze) auch nix damit ausrichten können,aber ich hätte es Dir auch für s Tierheim abgekauft...nun so oder so :die können es bestimmt gebrauchen!

Wünsche Dir für Deine Zufunft alles Gute!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nierenfutter abzugeben

Nierenfutter abzugeben - Ähnliche Themen

Hab ich etwas vergessen für den Einzug?: Hi, wie ein paar mitbekommen mussten wir unsere Sookie (Tagebuch hier...
Oben Unten