Katze springt auf den Esstisch
Diskutiere Katze springt auf den Esstisch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen mein kater 10 Monate springt immer auf den Tisch, wenn etwas essbares drauf steht, wie kann ich ihn das...
-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #1
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen mein kater 10 Monate springt immer auf den Tisch, wenn etwas essbares drauf steht, wie kann ich ihn das abgewöhnen? Hab es schon mit einer Blumenspritze versucht, oder ihn zu erschrecken und schimpfen hilft auch nichts! Vielleicht könnt ihr mir helfen!!
-
-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #2
Hallo,
also wenn du es geschafft hast deine Miez vom Esstisch fernzuhalten dann sag mir wie!!!
Mein Speedy und mein DJ sitzen auch immer auf dem Tisch und ich habe auch schon alles versucht!!
Leider Vergebens wie man hier sieht
-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #3
Hm.
also mein Kater ( 10 Monate ) macht das irgendwie garnicht. Der geht zwar so auf den Tisch, schläft auch drauf wenn der PC zB daneben steht und ich hier sitz (so wie jetzt ^^) Aber sobald da was Essbares drauf ist bleibt der unten. Hüpft zwar aufn Stuhl und guckt, aber geht nicht drauf.
Hab aber immer "komische" Tiere x)
Probier doch mal ihm was leckeres zu Futtern zu geben kurz bevor ihr esst. So "Du frisst hier an deinem Napf und wir Menschen essen hier oben und wenn wir fertig sind kannst wieder hoch"
-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #4
:lol: das interessiert ihn gar nicht, er will am Tisch essen und jetzt liegt er auf dem Tisch wo ich meinen Laptop stehen hab, grrrr ist echt zum weinen mit meinem Flauschebällchen.
-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #5
zzzz ,sammy das gerade magst du ja an dem zarten...
also die katze möchte ich kennen lernen, die nicht auf den esstisch kommt ..wenn es dort verlockend riecht*gggg
da hilft nur immer wieder nein und wasser*
lg
Verena
-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #6
Ach Verena, Wasser zieht gar nicht ich glaube ich habe eine Wasserkatze :-(
ich klatsche in die Hände und alle erschrecken nur DJ nicht, ich sage laut NEIN und alle laufen davon nur DJ nicht!
Mein DJ ist ein unerschrockener, verzogener, kleiner Herzensbrecher ;-)
-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #7
also die katze möchte ich kennen lernen, die nicht auf den esstisch kommt ..wenn es dort verlockend riecht*gggg
Na Verena, dann mußt die Katzerei mal besuchen. Solange ich im Raum bin (mehr verlange ich ja nicht) kann auf Tisch oder Arbeitsplatte stehen was will, da geht keine Katze dran. Die interessieren sich noch nicht einmal dafür.
Weil:
1. bekommen sie eh kein Menschenfutter
2. mögen sie gar kein Menschenfutter - Menschenessen ist bäh!
3. wissen sie, dass, wenn es was für sie ist, sie es eh bekommen. Aber nur direkt in die Näpfe. Noch nicht einmal in der Nähe des Tisches.
-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #8
Eva dann weiß ich nicht wo DJ das her hat ;-) :lol:
-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #9
Liebe Heike,
ich würde jetzt eiskalt behaupten, dass das an euerer Erziehung liegt - denn erzogen wird der Kleene net, eher verzogen.

-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #10
Ach Eva, musst du mir das jetzt so knallhart ins Gesicht sagen ;-) :lol:
-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #11
Ach Eva, musst du mir das jetzt so knallhart ins Gesicht sagen ;-) :lol:
Jepp, weil ich immer ehrlich bin :twisted:
-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #12
liebe eva,
würtschen frisst ja nicht.....
er guckt mega interessiert wie sein herrchen auf die leckereien!!!!
mein kater ist sowas von erzogen* hust'*
wenn ich mal da unten bin, dann schaue ich gerne mal vorbei..... und nehme für die katzies
gute wensiner mäuse mit*gggg
lg
Verena
-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #13
mein jüngster der gary liegt am we wenn wir alle gemeinsam frühstücken immer aufm tisch neben mir und ja es stört mich garnicht er liegt ganz brav dort und guckt mich lieb an und ausser nen kleinen tupser eigelb bekommt er natürlich auch kein menschenessen........... ich finds irgendwie niedlich wie er da liegt hihi also nen tip kann ich dir auch ne geben meine anderen zwei ham das noch nie gemacht nur der klööne gary :-D
-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #14
da katzen ja nicht dumm sind, dieht es bei uns so aus:
beim essen ist die emma auf dem tisch verboten!!
mama (meine wenigkeit) schimpft immer! papa (mein freund) sagt dann immer: ja emma..die mama mag das nicht!
sie versucht auch garnicht bei meiner seite irgendwas zu erreichen!aber der tisch hat ja mehr enden...und an einem sitzt der papa! und der schimpft ja auch net!
sie liegt dann immer direkt auf seinem schoß!! könnte ja sein das doch was abfällt!

-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #15
eine 2 sind auch abslut UNERZIEHBAR!!! :roll: :lol:
-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #16
ich kenn das auch zu gut mit den auf den Tisch springen, schlafen und betteln von Freddy. Vorallem wenn wir Besuch haben, macht er es irgedwie gerade erst recht. Letztens bei ner Feier hier, kam auf einmal Freddys Pfote aufm Tisch und klaute Kuchen...

Mein Freund schimpft da immer, dass meine Katzen total verzogen sind :evil:
-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #17
Es kommt halt auf die Anzahl der Katzen an. Wenn ich hier 12 unerzogene Exemplare rumsausen hätte, dann wäre ich wohl schon ausgezogen.
Ich war einmal bei jemandem mit 5 Katzen zu Besuch und ich fand es - bei aller Liebe zu Katzen - nicht lustig, dass ich meinen Teller regelrecht verteidigen mußte. Irgendwann gab ich mich geschlagen und die Katzen futterten die Pizza.
-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #18
EsIch war einmal bei jemandem mit 5 Katzen zu Besuch und ich fand es - bei aller Liebe zu Katzen - nicht lustig, dass ich meinen Teller regelrecht verteidigen mußte. Irgendwann gab ich mich geschlagen und die Katzen futterten die Pizza.
Sorry Eva, könnte mich gerade wegschmeißen vor lachen. Danke, das habe ich heute morgen gebraucht.
-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #19
-
-
Katze springt auf den Esstisch Beitrag #20
Also neben meinen Katzen essen geht GAR nicht man muss seinen teller verteidigen als gebe es gleich mord und todschlag und im stehen gehts auch nicht den dan springen dir 4 Mietzen das bein hoch und das tut schrecklich weh also wenn wir essen mietzen raus türe zu sonst könnte das gefährlich werden!!
Thema: