25.02.2010 wurmkur!? Beitrag #1 L lynne Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben! emma und ich haben grad unseren ersten Tierarzt besuch hinter uns! alles fit! bin nur etwas erschrocken über die preise!!! habe vorher auch bei einem anderen Tierarzt angerufen und der sagte 35€ für die impfungen und 'bei so einer kleinen katzen' sollte die wurmkur 2bis 3 euro kosten! war jetzt bei einer anderen die mir am telefon wesentlich netter vorkam und habe für eine wurmkur für 3 tage daheim und herzabhören, wiegen und abtasten 24,50 gezahlt!(pro impfe die sie bekommen wird sind es nochmal 30 euro, also direkt 60 für katzenschnupfen und katzenseuche) ist das nun normal!? beim googlen finde ich auch einiges von wegen wurmkurtabletten etc!? die viel günstiger und eben auch viel praktischer sind. wie sehen da eure erfahrunhgen aus??ich bin verwirrt:roll::roll:
hallo ihr lieben! emma und ich haben grad unseren ersten Tierarzt besuch hinter uns! alles fit! bin nur etwas erschrocken über die preise!!! habe vorher auch bei einem anderen Tierarzt angerufen und der sagte 35€ für die impfungen und 'bei so einer kleinen katzen' sollte die wurmkur 2bis 3 euro kosten! war jetzt bei einer anderen die mir am telefon wesentlich netter vorkam und habe für eine wurmkur für 3 tage daheim und herzabhören, wiegen und abtasten 24,50 gezahlt!(pro impfe die sie bekommen wird sind es nochmal 30 euro, also direkt 60 für katzenschnupfen und katzenseuche) ist das nun normal!? beim googlen finde ich auch einiges von wegen wurmkurtabletten etc!? die viel günstiger und eben auch viel praktischer sind. wie sehen da eure erfahrunhgen aus??ich bin verwirrt:roll::roll:
25.02.2010 wurmkur!? Beitrag #2 B Biggi 44 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hi, unsere Tierärztin nimmt für die Impfung Katzenseuche Katzenschnupfen ohne Tollwut (unsere Coonies sind keine Freigänger ) 18,50 Euro ,wir nehmen zur Entwurmung immer Flubenol Paste die kostet so 6-8 Euro die Tube. Vielleicht kann mir mal jemand sagen was dieses Zeug für die Entwurmung kostet was man in den Nacken macht und ob es gut ist. Einer unserer Coonis schluckt nämlich nicht so gerne was das ist immer ne ziemliche Aktion. Danke Kerstin
Hi, unsere Tierärztin nimmt für die Impfung Katzenseuche Katzenschnupfen ohne Tollwut (unsere Coonies sind keine Freigänger ) 18,50 Euro ,wir nehmen zur Entwurmung immer Flubenol Paste die kostet so 6-8 Euro die Tube. Vielleicht kann mir mal jemand sagen was dieses Zeug für die Entwurmung kostet was man in den Nacken macht und ob es gut ist. Einer unserer Coonis schluckt nämlich nicht so gerne was das ist immer ne ziemliche Aktion. Danke Kerstin
25.02.2010 wurmkur!? Beitrag #3 das_Bienchen Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 wir haben Entwurmungstabletten, die kahmen ich glaub 6 euro das stück (pro tablette) fürs Impfen bezahlen wir glaub ich auch so um die 20 Euro ich kanns dir gar nicht so ganz genau sagen, da ich immer mit beiden gehe und mir meist nur den Endbetrag merke ;-)
wir haben Entwurmungstabletten, die kahmen ich glaub 6 euro das stück (pro tablette) fürs Impfen bezahlen wir glaub ich auch so um die 20 Euro ich kanns dir gar nicht so ganz genau sagen, da ich immer mit beiden gehe und mir meist nur den Endbetrag merke ;-)
25.02.2010 wurmkur!? Beitrag #4 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 hab bei meinem Tierarzt auch so mit allem 60 Euro gezahlt!! Ich kauf die wurmpaste immer in der Apotheke ist in einer spritze drinnen und leicht zu verabreichen eine tube reicht bei mir für 2 mal.
hab bei meinem Tierarzt auch so mit allem 60 Euro gezahlt!! Ich kauf die wurmpaste immer in der Apotheke ist in einer spritze drinnen und leicht zu verabreichen eine tube reicht bei mir für 2 mal.
25.02.2010 wurmkur!? Beitrag #5 L Lolle Gast Ich habe letztes Jahr für 2 Ampullen Wurmkur (Spot on) so ca. 18€ bezahlt. Und für 2x impfen (Schnupfen und Seuche) 80€.
Ich habe letztes Jahr für 2 Ampullen Wurmkur (Spot on) so ca. 18€ bezahlt. Und für 2x impfen (Schnupfen und Seuche) 80€.
26.02.2010 wurmkur!? Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Bei uns hat das Impfen (Schnupfen und Seuche) incl. vorab Allgemeinuntersuchung ca. 30 Euro pro Kater gekostet.
Bei uns hat das Impfen (Schnupfen und Seuche) incl. vorab Allgemeinuntersuchung ca. 30 Euro pro Kater gekostet.
28.02.2010 wurmkur!? Beitrag #7 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.191 Reaktionspunkte 10.710 Die Preise der TÄ sind extrem unterschiedlich. Ein großer Unterschied ist es auch, ob du in einer klein Stadt/ Dorf oder in einer großen Stadt zum Tierarzt gehst oder wieder rum sogar den Gang in die TK machst. Ich halte von Wurmkurtbl. nicht viel, weil diese leicht wieder den umgekehrten Gang raus machen können. Daher hole/ bekomme ich immer von unserem Tierarzt eine Art Paste. Für so eine "Tube" bezahle ich dann rund weg 6-8€.
Die Preise der TÄ sind extrem unterschiedlich. Ein großer Unterschied ist es auch, ob du in einer klein Stadt/ Dorf oder in einer großen Stadt zum Tierarzt gehst oder wieder rum sogar den Gang in die TK machst. Ich halte von Wurmkurtbl. nicht viel, weil diese leicht wieder den umgekehrten Gang raus machen können. Daher hole/ bekomme ich immer von unserem Tierarzt eine Art Paste. Für so eine "Tube" bezahle ich dann rund weg 6-8€.
05.03.2010 wurmkur!? Beitrag #8 S sir Quickly Gast wir waren heute beim Tierarzt und haben für eine wurmkur,impfen gegen katzenschnupfen und leukose für zwei katzen 137 euro bezahlt...
wir waren heute beim Tierarzt und haben für eine wurmkur,impfen gegen katzenschnupfen und leukose für zwei katzen 137 euro bezahlt...
06.03.2010 wurmkur!? Beitrag #9 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Die Tierärzte müssen nach der GOT, der Tierärztegebührenordnung abrechnen. Allerdings variieren die Preise, weil die Tierärzte mindestens den einfachen Satz und höchstens den dreifachen Satz berechnen dürfen. Aufgrund der oben verlinkten GOT kann man sich aber so ein ungefähres Bild machen, was es mindestens und höchstens kostet. Auf der Rechnung steht es meist auch drauf, nach welchem Satz der Tierarzt abrechnet. Und sicher spielen da Faktoren mit wie Ausstattung der Praxis, Erreichbarkeit und natürlich die Lage. Ein Tierarzt auf dem Dorf wird selten den dreifachen Satz nehmen, in Ballungszentren ist der die Regel.
Die Tierärzte müssen nach der GOT, der Tierärztegebührenordnung abrechnen. Allerdings variieren die Preise, weil die Tierärzte mindestens den einfachen Satz und höchstens den dreifachen Satz berechnen dürfen. Aufgrund der oben verlinkten GOT kann man sich aber so ein ungefähres Bild machen, was es mindestens und höchstens kostet. Auf der Rechnung steht es meist auch drauf, nach welchem Satz der Tierarzt abrechnet. Und sicher spielen da Faktoren mit wie Ausstattung der Praxis, Erreichbarkeit und natürlich die Lage. Ein Tierarzt auf dem Dorf wird selten den dreifachen Satz nehmen, in Ballungszentren ist der die Regel.
06.03.2010 wurmkur!? Beitrag #10 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 M4_Kitz schrieb: Ich halte von Wurmkurtbl. nicht viel, weil diese leicht wieder den umgekehrten Gang raus machen können. Daher hole/ bekomme ich immer von unserem Tierarzt eine Art Paste. Für so eine "Tube" bezahle ich dann rund weg 6-8€.[/B] Zum Vergrößern anklicken.... Die Paste nehme ich grundsätzlich nur bei Kitten. Bei erwachsenen Tieren wirkt sie nicht zuverlässig genug. Die bekommen entweder Tabletten, Spotons oder in schlimmen Fällen gleich eine Entwurmungsspritze. Übrigens soll eine Entwurmung mindestens eine Woche VOR der Impfung erfolgen, weil die Impfung sonst u.U. nicht richtig greift.
M4_Kitz schrieb: Ich halte von Wurmkurtbl. nicht viel, weil diese leicht wieder den umgekehrten Gang raus machen können. Daher hole/ bekomme ich immer von unserem Tierarzt eine Art Paste. Für so eine "Tube" bezahle ich dann rund weg 6-8€.[/B] Zum Vergrößern anklicken.... Die Paste nehme ich grundsätzlich nur bei Kitten. Bei erwachsenen Tieren wirkt sie nicht zuverlässig genug. Die bekommen entweder Tabletten, Spotons oder in schlimmen Fällen gleich eine Entwurmungsspritze. Übrigens soll eine Entwurmung mindestens eine Woche VOR der Impfung erfolgen, weil die Impfung sonst u.U. nicht richtig greift.
08.03.2010 wurmkur!? Beitrag #11 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.191 Reaktionspunkte 10.710 streunerhof schrieb: Die Paste nehme ich grundsätzlich nur bei Kitten. Bei erwachsenen Tieren wirkt sie nicht zuverlässig genug. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, dass kann man so auch nicht sagen. Wenn eine Tbl. dreimal ausgespuckt wird, bevor sie im Magen bzw. Darm landet wo die Wirkstoffe aufgenommen werden, wirken diese auch nicht zuverlässig. Wir haben hier nämlich so ein paar Spezialisten die diese sogar wieder aus würgen :roll: Habe da auch schon ganz Unterschiedliche Meinungen von TÄ bekommen.
streunerhof schrieb: Die Paste nehme ich grundsätzlich nur bei Kitten. Bei erwachsenen Tieren wirkt sie nicht zuverlässig genug. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, dass kann man so auch nicht sagen. Wenn eine Tbl. dreimal ausgespuckt wird, bevor sie im Magen bzw. Darm landet wo die Wirkstoffe aufgenommen werden, wirken diese auch nicht zuverlässig. Wir haben hier nämlich so ein paar Spezialisten die diese sogar wieder aus würgen :roll: Habe da auch schon ganz Unterschiedliche Meinungen von TÄ bekommen.