25.02.2010 Sardinen *miau* Beitrag #1 F Felice Beiträge 140 Reaktionspunkte 0 Sardinen sind ja sooooo lecker *miau*:razz:
25.02.2010 Sardinen *miau* Beitrag #2 L Lolle Gast Hab ich meinen süssen noch nie gegeben. Wär aber mal ne Idee. :razz:
26.02.2010 Sardinen *miau* Beitrag #3 F Felice Beiträge 140 Reaktionspunkte 0 Aber zu viel Sardinen sind tabu. Sie können Gelbfettdingsbums verursachen, habe ich gehört.
27.02.2010 Sardinen *miau* Beitrag #4 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Gelbfettdingsbums ? :lol: Sorry, was genau meinst Du ? Ich hab grad mal versucht nach einer Krankheit zu googlen, hab aber nichts Schlüssiges gefunden.
Gelbfettdingsbums ? :lol: Sorry, was genau meinst Du ? Ich hab grad mal versucht nach einer Krankheit zu googlen, hab aber nichts Schlüssiges gefunden.
27.02.2010 Sardinen *miau* Beitrag #5 F Felice Beiträge 140 Reaktionspunkte 0 TanteAnne schrieb: Gelbfettdingsbums ? :lol: Sorry, was genau meinst Du ? Ich hab grad mal versucht nach einer Krankheit zu googlen, hab aber nichts Schlüssiges gefunden. Zum Vergrößern anklicken.... Oh sorry, natürlich heißt keine Krankheit Dingsbums. Die Krankheit heißt Gelbfettkrankheit oder Panstaetitis.
TanteAnne schrieb: Gelbfettdingsbums ? :lol: Sorry, was genau meinst Du ? Ich hab grad mal versucht nach einer Krankheit zu googlen, hab aber nichts Schlüssiges gefunden. Zum Vergrößern anklicken.... Oh sorry, natürlich heißt keine Krankheit Dingsbums. Die Krankheit heißt Gelbfettkrankheit oder Panstaetitis.
27.02.2010 Sardinen *miau* Beitrag #6 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Ah, okay.. das macht mehr Sinn ^^ Diese Krankheit wird von Vitamin E Magel und/oder eine Überdosierung von Fettsäuren verursacht. Wenn man sich nun mal die gängigen Sardinen für Katzen ansieht (beispielsweise Schmusy) ist der Fettanteil weit unter dem normalen Maß für Katzenfutter.
Ah, okay.. das macht mehr Sinn ^^ Diese Krankheit wird von Vitamin E Magel und/oder eine Überdosierung von Fettsäuren verursacht. Wenn man sich nun mal die gängigen Sardinen für Katzen ansieht (beispielsweise Schmusy) ist der Fettanteil weit unter dem normalen Maß für Katzenfutter.
27.02.2010 Sardinen *miau* Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ihr meint diese in Salzlake eingelegten zum Teil noch Gräten enthaltenden kleinen Fische?! Kann mir nicht vorstellen, dass das gut für Katzen ist... Grüße, sauri
Ihr meint diese in Salzlake eingelegten zum Teil noch Gräten enthaltenden kleinen Fische?! Kann mir nicht vorstellen, dass das gut für Katzen ist... Grüße, sauri
27.02.2010 Sardinen *miau* Beitrag #8 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Sauri, es gibt auch salzfreie Sardinen, wie ich schon schrieb. Von diversen Futtermittelherstellern wie Schmusy z.B.
Sauri, es gibt auch salzfreie Sardinen, wie ich schon schrieb. Von diversen Futtermittelherstellern wie Schmusy z.B.
28.02.2010 Sardinen *miau* Beitrag #9 sinan1992 Beiträge 1.513 Reaktionspunkte 2 mein mogli wendete sich ab, wenn ich was mit sardinen hinstellte. dann muß er es auch nicht fressen und ich nicht mehr kaufen.
mein mogli wendete sich ab, wenn ich was mit sardinen hinstellte. dann muß er es auch nicht fressen und ich nicht mehr kaufen.