Sardinen *miau*

Diskutiere Sardinen *miau* im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Sardinen sind ja sooooo lecker *miau*:razz:

Essen eure Katzen Sardinen?

• Ja, Sardinen fressen sie gern.

Stimmen: 3 20,0%
  • Nein, Sardinen mögen sie nicht.

Stimmen: 1 6,7%
  • Sie fressen Sardinen nur, wenn es unbedingt sein muss (kein anderes Futter da)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe meinen Katzen noch nie Sardinen gegeben.

Stimmen: 11 73,3%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Sardinen *miau* Beitrag #1
F

Felice

Sardinen sind ja sooooo lecker *miau*:razz:

• Sardinen *miau* Beitrag #2
Hab ich meinen süssen noch nie gegeben. Wär aber mal ne Idee. :razz:

• Sardinen *miau* Beitrag #3
Aber zu viel Sardinen sind tabu. Sie können Gelbfettdingsbums verursachen, habe ich gehört.

• Sardinen *miau* Beitrag #4
Gelbfettdingsbums ? :lol:

Sorry, was genau meinst Du ?
Ich hab grad mal versucht nach einer Krankheit zu googlen, hab aber nichts Schlüssiges gefunden.

• Sardinen *miau* Beitrag #5
Gelbfettdingsbums ? :lol:

Sorry, was genau meinst Du ?
Ich hab grad mal versucht nach einer Krankheit zu googlen, hab aber nichts Schlüssiges gefunden.

Oh sorry, natürlich heißt keine Krankheit Dingsbums. Die Krankheit heißt Gelbfettkrankheit oder Panstaetitis.

• Sardinen *miau* Beitrag #6
Ah, okay.. das macht mehr Sinn ^^

Diese Krankheit wird von Vitamin E Magel und/oder eine Überdosierung von Fettsäuren verursacht.
Wenn man sich nun mal die gängigen Sardinen für Katzen ansieht (beispielsweise Schmusy) ist der Fettanteil weit unter dem normalen Maß für Katzenfutter.

• Sardinen *miau* Beitrag #7
Ihr meint diese in Salzlake eingelegten zum Teil noch Gräten enthaltenden kleinen Fische?!

Kann mir nicht vorstellen, dass das gut für Katzen ist...

Grüße, sauri

• Sardinen *miau* Beitrag #8
Sauri, es gibt auch salzfreie Sardinen, wie ich schon schrieb. Von diversen Futtermittelherstellern wie Schmusy z.B.

• Sardinen *miau* Beitrag #9
mein mogli wendete sich ab, wenn ich was mit sardinen hinstellte. dann muß er es auch nicht fressen und ich nicht mehr kaufen.

Thema:

Sardinen *miau*

Sardinen *miau* - Ähnliche Themen

Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater schreit beim Futter herrichten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Kater (10 Monate alt + kastriert) miaut sehr laut, wenn ich ihm das Nassfutter herrichte. Er...
Oben Unten