Fenstersicherung ...

Diskutiere Fenstersicherung ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; halli hallo... das wetter wird immer schöner und der frühling lässt hoffentlich auch nichtmehr lang auf sich warten.. mir stellt sich jetzt die...
  • Fenstersicherung ... Beitrag #1
LeXilicious

LeXilicious

halli hallo...

das wetter wird immer schöner und der frühling lässt hoffentlich auch nichtmehr lang auf sich warten..

mir stellt sich jetzt die frage, wie ich meine fenster kittensicher bekomm....

bisher sitz der kleine schon immer total fasziniert vor allen fenstern, besonders wenn sie auf kipp sind (nur wenn ich im gleich raum bin!) ...

ich würde gern ein gitter haben das absolut ausbruchsicher ist!

ich möchte im sommer - wenn möglich - den ganzen tag das fenster offen lassen ohne mir sorgen machen zu müssen das die beiden nen weg nach draussen finden ..sich verletzen oder sonst irgendwas...

hab grad schon fleissig gesucht im inet...

aber ich halte es für sinnvoller euch nach euren erfahrungen und tipps zu fragen!

ich hoffe ihr könnt mir helfen....

hoffe auf viele meinungen

danke schon im vorraus :D

• Fenstersicherung ... Beitrag #2
Ich habe aussen am Fensterrahmen (kuststoff) ich durfte leider nicht bohren etz.pp deshalb habe ich das Ketzennetz überall erhältlich (baumarkt,Tiergeschäft) mit häckchen befästigt die häckchen hab ich mit einem Spezialkuststoffkleber auf der Rahmen geklebt und das netzt reingespannt!!!
Es hält super und hebt auch wenn sich alle 4 dagegenlegen!!

Lg sandra

• Fenstersicherung ... Beitrag #3
Es hält super und hebt auch wenn sich alle 4 dagegenlegen!!

das sind eben meine bedenken... wie gut würde es halten, wenn er beim offenen fenster vor dem netz sitzt und plötzlich was zum jagen sieht.
ich brauch wirklich etwas, das TOTAL ausbruchsicher ist *seufz*

er darf halt leider nicht raus, wegen der direkten hauptstrasse vor der tür :(
dabei würd ich ihm das so gerne gönnen...naja, nützt ja nix.

gesund und lebend is er mir einfach lieber...

• Fenstersicherung ... Beitrag #4
Du kannst einen Rahmen aus Holzlatten bauen - dafür musst du vorher die Innenmaße deines Fensters genau ausmessen, so lässt sich der Rahmen hinterher passgenau einklemmen. Den Rahmen kannst du dann mit Katzennetz oder mit Kaninchendraht bespannen. Da brauchst du nicht bohren - musst die Sicherung aber natürlich immer rausnehmen, wenn du das Fenster schließt.

Fertig zu kaufen gibt es solche Sicherungen zum Beispiel hier:

und hier:

Das sind größenverstellbare Alurahmen, die ins Fenster geklemmt werden. Letztere hab ich, die sitzt bombenfest.

• Fenstersicherung ... Beitrag #5
Ich hab Rahmen mit Fliegendraht gebaut, die ins Fenster geklemmt werden.

• Fenstersicherung ... Beitrag #7
nee, wir wohnen in einer doppelhaushälfte zur miete mit garten.
also haben wir eine terrasse.

umso mehr finde ich das schade, dass der kleine emntdecker nicht raus darf wegend er blöden hauptstrasse die direkt an unseren gartenzaun grenzt :(
aber bei den lkws die da täglich langballern mit 70 durchn ort, will ich das nicht riskieren...

danke für eure ideen. das hört sich gut an.
mal schauen, dass ich 1-2 fenster ausbruchsicher mache und er dann im frühling / sommer auch ein wenig draußen-duft schnubbern kann.

Thema:

Fenstersicherung ...

Fenstersicherung ... - Ähnliche Themen

Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Wohnungskatzen wollen vermehrt nach draußen ?: Liebe Katzenfreunde! ich habe zwei Kater, beide sind 4 Jahre alt. Wohnungskatzen. Beide habe ich mit 12 Wochen bekommen. Da meine Beziehung nach...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Kippfensterschutz, Kratzmöglichkeiten, Catwalk: So, hallo erstmal, Ich habe mich schon gaaanz viel im Forum umgeguckt.. Bei mir und meinem Sohnemann werden in ca 3 Monaten 2 Kitten einziehen...
Oben Unten