hallo an alle
mein katerchen leo kratzt sich seit ca. drei wochen immer mal wieder sehr intensiv an den ohren oder genauer gesagt sogar in den ohren.
nach ein paar tagen, als ich das bemerkt habe, habe ich meinen Tierarzt angerufen und gefragt, ob das etwas ernstzunehmendes sei und ob ich leo mal vorbei bringen soll. der Tierarzt ist übrigens in nem Tierschutz angestellt, dort gehen leo und ich immer hin, wenn etwas ansteht und ich bin sehr zufrieden mit den ärzten dort, da wir bis anhin immer sehr kompetent beraten wurden.
der Tierarzt meinte, ich solle ihn mal bringen, vielleicht seien es milben. ich also katerchen in die transportbox gepackt und zum tierspital gefahren. nach der untersuchung meinte der Tierarzt, dass er nichts entdecken könne. er hat dann leo's ohren geputzt mit einem speziellen mittel und meinte, ich solle mir keine sorgen machen.
nun kratzt sich leo aber immer noch und ich habe im rechten ohr kleine bräunliche flecken entdeckt, die sich aber gut entfernen lassen. ich benutze dazu "propolis ohrenpflege", mit dem ich bis anhin gute erfahrungen gemacht habe.
nun frage ich mich aber, um was es sich bei diesen braunen flecken in leos ohr handelt. ist es schlicht und einfach ohrenschmalz, der ihn hin und wieder juckt? und soll ich demzufolge seine ohren häufiger reinigen und pflegen? oder ist es doch etwas anderes und ich sollte mit leo nochmals bei Tierarzt vorstellig werden deswegen?
vielen dank für tipps und ratschläge!
lieber gruss,
fledi