Hallo Morgan,
also ich verstehe nicht genau, warum diese lange Fahrt überhaupt nötig ist? Die Autofahrt im Transportkorb und fremde Umgebung, dann noch die Gerüche beim Tierarzt, das alles ist Stress für die Katze und sollte nur dann unternommen werden, wenn sie z.B. schwer krank ist und zu einem Spezialisten müsste.
Und dann noch in die fremde Umgebung bei deinem Vater, dazu ein Hund (auch wenn sie in der Vergangenheit einen Hund kannte, wird sie wahrscheinlich erst mal Angst haben), den sie nicht kennt und noch eine fremde Katze. Mit der Überlegung, daß sie dann da einen Freund hat liegst du wahrscheinlich falsch. Katzen sind da nicht wie Hunde. Du bringst sie in das Revier der fremden Katze und sie ist da der Eindringling. Bevor sie sich verstehen, würde es wahrscheinlich mehrere Tage oder gar Wochen Auseinandersetzungen und vielleicht sogar Kämpfe geben. Das Risiko in Kauf zu nehmen ist nur sinnvoll, wenn man eine neue Katze zu sich ins Haus holt, die dann zusammen leben sollen.
Nichts für Ungut, aber was hier für einen Hund ein spannender Ausflug und ein nettes Treffen mit einem Artgenossen wäre, ist für fast alle Katzen purer Stress.
Liebe Grüße, Aline!