Zeckenbefall

Diskutiere Zeckenbefall im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusamm, mein jonny darf seit einigen monaten raus und hat gestern ne zecke mit heimgebracht. ham sie jetz heut beim tierarzt entfernen...
  • Zeckenbefall Beitrag #1
P

Pinstripe-Lady

hallo zusamm, mein jonny darf seit einigen monaten raus und hat gestern ne zecke mit heimgebracht.
ham sie jetz heut beim tierarzt entfernen lassen, weils einfach die erste katze un die erste zecke is ^^ hat dann aber fast 40 euro gekostet -.-
meine frage: ich hab bei hundkatzemaus mal gesehn, dass man seine katze mit ganz klein wenig kokosöl einreiben soll, das würde zecken fernhalten. hat da jemand erfahrung damit?
ansonsten haben wir jetz frontline bekommen, soll man das jetz wirklich den ganzen sommer über prophilaktisch geben?
hat wer erfahrungen mit (günstigeren) alternativen, wie eben kokos?
danke schonma im vorraus, lg olivia

• Zeckenbefall

Anzeige

• Zeckenbefall Beitrag #2
Hallo,

ja, Zecken sind ganz schön lästig.
Ich gebe meinen Katzen Globulis dagegen. Weiß nicht, ob ich das hier so ausführlich schreiben darf?

HundKatzeMaus schaue ich wegen der Leuteverdummung schon seit Jahren nicht mehr. Und das mit dem Kokosöl habe ich auch noch nie gehört. Öl ist doch fürs Fell nicht wirklich gut, verklebt doch alles, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es Vorteile bringt.

• Zeckenbefall Beitrag #3
  • Zeckenbefall Beitrag #4
hallo olivia,
kannst dir in der apotheke mal formel Z bestellen. 100 stück für 8 euro und paar cent. im sommer gebe ich davon jeden morgen eine als leckerli und es hilft ganz gut.

lg
stefanie

• Zeckenbefall Beitrag #5
Also ich gebe einmal in der Woche 5 Globulis Ledum D30 und habe damit seit Jahren nur beste Erfahrungen gemacht.
Allerdings, und das möchte ich hier betonen, sollten auch homöopathische Verabreichungen mit Tierarzt oder THP abgesprochen werden. Denn - entgegen der landläufigen Meinung - man kann auch mit Homöopathie schaden.

• Zeckenbefall Beitrag #6
Huhu Eva, ab wann gibst du das Ledum, hab es ja schon da aber weiß nicht wann ich damit anfangen soll, jetzt schon?

• Zeckenbefall Beitrag #7
Ja Heike, jetzt schon. Die Zecken sind nämlich ganz schnell wieder aktiv und es braucht ja 2-4 Wochen bis die volle Wirkung einsetzt.

• Zeckenbefall Beitrag #8
danke, werd ich mir besorgen.....(nach absprache mit Tierarzt)

• Zeckenbefall Beitrag #9
meine frage: ich hab bei hundkatzemaus mal gesehn, dass man seine katze mit ganz klein wenig kokosöl einreiben soll, das würde zecken fernhalten. hat da jemand erfahrung damit?

sicher meinst du PlantaLaurin... bei unseren tieren klappt es gut.....

denn von frontline bekommen meine tiere husten....

lg
Verena

• Zeckenbefall Beitrag #10
ok, das mit den globuli merk ich mir mal und formel z werd ich dann wohl auch mal ausprobiern.
@winston: die haben eindeutig kokosöl gesagt, also bissl auf die hände, kurz verreiben un schnell über die katze damit streichen ^^ soll helfen:p
ich hab jetz auch schon oft knoblauch hier gelesen, allerdings ist es noch garnicht lang her, wo ich mal (hier) gelesen hab, dass man katzen keinen knoblauch geben soll, weilse des angeblich net vertragen oder verdauen können oder wie auch immer.
trotzdem schonmal danke

• Zeckenbefall Beitrag #11
Eva wie war das 5 Globuli pro Woche oder??
Mensch mein Hirn lässt ganz schön nach :-(

Thema:

Zeckenbefall

Zeckenbefall - Ähnliche Themen

Hundezeckenschutz für Katzen toxisch!: Hallo ich richte mich nun mal an alle Hunde und Katzenhalter hier weil ich gerne eure Erfahrungen zum Thema Zeckenschutz wissen möchte. Mein...
Jonny spinnt irgendwie: hallo zusammen und guten morgen. mein jonny dreht heut irgendwie am rad, er zwar eh kein normaler kater ^^ aber so war er noch nie drauf. man kann...
Oben Unten