Diskutiere breiiger Stuhlgang im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein süßer hat, seit wir ihn haben breiigen stuhlgang :-/. Zuerst dachten wir es liegt an der umstellung, neues heim und so. Aber nu sind es 4...
-
-
breiiger Stuhlgang Beitrag #1
Mein süßer hat, seit wir ihn haben breiigen stuhlgang :-/. Zuerst dachten wir es liegt an der umstellung, neues heim und so. Aber nu sind es 4 Wochen. Letzte Woche war ich schon bei Tierarzt mit ihm, der hat im ein Medikametn gegeben, das ich ihm morgens und abends gebe. Es hat sich aber noch nicht gebessert :-(.
Hat eine Katze von euch das auch? Kann das normal sein?
-
-
breiiger Stuhlgang Beitrag #2
Durchfall ist in keinem Fall normal !!
Und 4 Wochen sind sogar gefährlich, weil der Körper neben Flüssigkeit auch Mineralien verliert.
Geht bitte unbedingt nochmal zum Tierarzt !
-
-
breiiger Stuhlgang Beitrag #3
Durchfall ist in keinem Fall normal !!
Und 4 Wochen sind sogar gefährlich, weil der Körper neben Flüssigkeit auch Mineralien verliert.
Geht bitte unbedingt nochmal zum Tierarzt !
Ich schließ mich Tante Anne an. Geh nochmal hin und wenn nötig sogar zu einem anderen
Tierarzt.
Nimm etwas Kot der Katze mit und lass ihn untersuchen - auf Parasiten und Bakterien.
-
-
breiiger Stuhlgang Beitrag #4
werd morgen vormittag zum Tierarzt gehen und ne Kotprobe nehm ich auch mit. Die Ärztin hat mir schon extra ein Rährchen mitgegeben
-
-
breiiger Stuhlgang Beitrag #5
Die Untersuchung würde ich auf jeden Fall auch anraten. Daneben habe ich aber noch einige andere Fragen: wie alt ist Dein Kater? Hatte er schon Durchfall bzw. breiigen Kot, ehe er zu Dir gekommen ist oder fing es bei Dir an? Hat er nach seinem Umzug das gleiche Futter bekommen, das er zuvor erhalten hat oder fand ein abrupter Futterwechsel statt? Gibt es noch andere Anzeichen, wie Niesen, vermehrtes Kratzen oder Beißen (am eigenen Körper)?
Bitte besprich mit Deiner Ärztin den begleitenden Einsatz von Moor Liquid (gibts auch unter anderem Namen). Es ist ein hervorragendes Instrument um eine geschädigte Darmflora wieder in den Griff zu bekommen, hilft nach Antibiotika, bei Futterumstellung oder sogar bei Allergien. Aber gib es bitte nicht ohne Absprache mit dem Tierarzt und erst Recht nicht anstelle einer Untersuchung.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt.
LG
-
-
breiiger Stuhlgang Beitrag #6
Schließe mich da an!
Das kann lebensgefährlich für den Tiger sein!
Berichte doch mal bitte was der Tierarzt gesagt hat!
-
-
breiiger Stuhlgang Beitrag #7
Also mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und er hatte den breiigen Stuhlgang schon als wir ihn bekommen haben. Hab es eben damals auf den Umzug geschoben. Futter ist gleich geblieben, er frißt halt nur Thunfisch von Gimpet, wobei ich mittlerweile halb Thunfisch und halb normales Futter mische.
Alles in allem ist mein kleiner TOP fit sagt die Ärztin und er geht ja auch nur 1 x am Tag zum gaga machen. Es ist halt mehr so ein Kartoffelbrei also nicht flüßig sondern schon dann eher fest. Am Freitag oder spätestens Montag bekommen wir die Ergebnisse vom Kot und dann schauen wir weiter.
Thema:
breiiger Stuhlgang