Zweite Katze

Diskutiere Zweite Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. wir möchten uns eine Freundin für Charlie holen. wenn es klappt bekommen wir eine 8 jährige Bkh Dame. so wie macht man das dann das die...
  • Zweite Katze Beitrag #1
Freya86

Freya86

Hallo.

wir möchten uns eine Freundin für Charlie holen.

wenn es klappt bekommen wir eine 8 jährige Bkh Dame.

so wie macht man das dann das die sich net gleich ganz schlimm finden?:sad:

• Zweite Katze

Anzeige

• Zweite Katze Beitrag #2
erzähl doch mal mehr über Charlie, wie alt, Rasse, wie er so ist. Dann wieviel Platz sie haben, ob reine Hauskatzen, Freigänger, kastriert oder original, usw.

LG Oli

• Zweite Katze Beitrag #3
Danke.

Das wird nichts werden mit 2ter Katze da Charlie sein ganzes Leben allein war ohne andere Katze.:-(

Wir müssen heute mit ihm zum Tierarzt weil er nicht richtig frisst,d.h. er schlabbert die soße oder gelee runter und dann ist schluß.

Hat er wohl auch beim Vorbesitzer getan.

Auch wiegt er wohl nur 3 kilo und das seit Mittwoch.Kommt mir aber schon etwas schwerer vor.:razz:

Naja heute ist erstmal Blutbild beim Tierarzt.

hoffe wird nichts schlimmes..haben ihn erst seit Mittwoch.:sad:

• Zweite Katze Beitrag #4
Ich verstehe nicht ganz, hast du schon die 2. Katze ?

Wer muß zum Arzt?

• Zweite Katze Beitrag #5
Öm... also ich muss auch noch mal zusammenfassen, ob ich das alles richtig vertanden habe.

Du hast Charlie jetzt seit letzen Mittwoch und er frisst nicht gut... deswegen willst du mit ihm zum Tierarzt weil er auch schon abgenommen hat. Er ist schon immer allein und deswegen wolltest du hier Rat. Soweit richtig oder?!

Also wegen dem Problem mit dem Futter solltest du dich an Rina wenden. Die findest du in der Gemeinschaft "Aller Anfang ist schwer..." im "Futterthread" ich denke sie kann dir da weiter helfen. Grace hatte das nämlich auch gemacht, ich hab das Futter gewechselt und jetzt gehts!

Und warum klappt das nicht mit der zweiten Katze??? Wie alt ist er denn... an sich würde ich bei einer zweiten Katze darauf achten, dass sie vom Typ her wie dein Charlie ist. Außerdem kann man mit Hilfsmitteln das Aufeinandertreffen angenehmer gestalten z. B. Feliway...

• Zweite Katze Beitrag #6
Hallo.

unser Charlie ist seit Mittwoch bei uns und er kennt keine anderen Katzen.

Er muß wegen seinem geringen Gewicht zum Tierarzt und solange das nicht alles abgeklärt ist kommt keine 2te katze zu uns :sad:

Charlie ist Kastriert und kein Freigänger.

Hoffe das ist besser verständlich. :oops:

• Zweite Katze Beitrag #7
Hallo Freya, ich drück dir die Daumen für den Tierarzt. Gut, dass du ihn untersuchen lässt!
Wenn er 10 Jahre lang alleine war, würde ich ihm wahrscheinlich auch keinen Kumpel mehr an die Seite stellen...vor allem nicht, wenn er gerade kränkelt. Zumal er noch ganz neu bei dir ist und diese Umgewöhnung wahrscheinlich schon genug Stress für ihn auslöst.
Berichtest du uns, was der Tierarzt gesagt hat?
Liebe Grüße

• Zweite Katze Beitrag #8
danke ja das mache ich dann.

• Zweite Katze Beitrag #9
hallo müßen unseren 10 jahre jungen birma kater wieder abgeben da ihm unsere tochter zu sehr stresst.:sad:

das heißt ihm ist es zu viel trubel her..

er kennt es wohl nicht..

naja und die vorbesitzer wollen ihn nicht mehr zurück haben.

aber es geht doch ums wohl des tieres oder? :-(

• Zweite Katze Beitrag #10
:shock:

Hey, überstürze nichts. Du warst beim Tierarzt und gesundheitlich war alles okay mit ihm(?) und dass er nicht frisst, führt er nur auf deine Tochter zurück?
Er ist nicht mal eine Woche bei euch, nachdem er 10 Jahre anderswo war. Da würd es mir auch nicht gleich gut gehen.

• Zweite Katze Beitrag #11
Gesund ist er.habt ihr sonst noch tips es ihm angenehm zu machen?

er liegt auch bei unserer maus im zimmer :razz:

nur das futter sollen wir ein anderes probieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweite Katze Beitrag #12
er kommt schon an und schnuppert und wir können ihn streicheln.

:razz:

• Zweite Katze Beitrag #13
Ja, das klingt doch gleich viel besser als abgeben :) Trotzdem finde ich es komisch, dass der Tierarzt als erstes dazu rät...

Wie alt ist denn euer Töchterchen?
Kann man ihr schon beibringen, dass sie etwas Rücksicht auf den Kater nehmen kann?

Ihr braucht natürlich auch noch Geduld, ist ja für alle eine Umstellung. Gerade, wenn Charly nicht so viel Trubel mag, ist es wichtig, dass er Orte hat, an denen er sich ungestört zurückziehen kann.

• Zweite Katze Beitrag #14
Also der Tierarzt meinte wir sollen es mit einem anderen Futter probieren und die nächsten 4 wochen warten wie er sich macht..

Unsere kleine ist 2 1/2 jahre jung und weiß das sie das Tier in ruhe lassen muß und auch macht sie das.

Charlie hat hier einen Kratzbaum in der Ecke und seine Transportbox als Rückzugsort wo er komplett seine Ruhe hat.

Auch in der Woche ist unsere kleine in der Kita und es ist ruhig hier.:)

• Zweite Katze Beitrag #15
Moin...

Also ich würde ihn nicht gleich wieder weggeben... Du musst dich mal versuchen in den Süßen reinzuversetzen... Du bist 10 Jahre an einem Ort bei den selben Leuten und dann ist es von heut auf morgen ganz anders... da würde mir auch der Hunger vergehen!

Gib ihm Zeit sich einzugewöhnen und euch alle besser kennenzulernen. Wenn er auf euch zukommt dann tastet euch aneinander ran aber wenn er sich zurückzieht, dann lasst ihn! Du kannst auch mal beobachten, wo er sich so hinlegt oder eben zurückzeiht und ihm da dann eine Decke oder einen Karton hinlegen/hinstellen. Das hab ich bei Grace auch so gemacht und das sind auch ihre Lieblingsplätze wo sie sehr oft liegt...

Wegen dem Futter kann ich dir nur noch mal den Tip geben, wende dich mal an Rina151. Sie hat hier schon vielen Tips zum Futter gegeben und fast alles wurde mit Erfolg belohnt. Sie hat sich damit viel befasst und kann dir bestimmt ein gutes Futter raussuchen oder auch Tips geben, wenn er mal das Futter verweigert...

Also viel Glück

• Zweite Katze Beitrag #16
Danke er frisst jetzt wieder etwas besser.wenn er ankommt streicheln wir ihn aber wenn er nicht will dann hat er seine Ruhe.

Heute morgen war er ganz entspannt und lag zwischen Kinderzimmer und Wohnzimmer und unsere Tochter konnte in ruhe vorbei gehen ohne das er auch nur einmal aufgestanden ist.:razz:

verstehe nicht warum man nach so langer zeit sein tier weggibt..:sad:

Aber nun darf er sein lebensabend hier verbringen.:razz:

• Zweite Katze Beitrag #17
Das freut mich das er bei euch bleiben darf... ich denke er braucht einfach seine Zeit, bis wer sich ganz eingewöhnt hat aber das ist normal.

Wenn er wieder frisst, ist das gut... wenn es doch mal wieder Probleme gibt, frag Rina oder auch wenn du einfach mal so Infos zu "deinem" Futter haben willst :)

Viel Glück wünsch ich euch :)

• Zweite Katze Beitrag #18
Danke.

Jetzt liegt er grad untem im körbchen bei mir :razz:

Thema:

Zweite Katze

Zweite Katze - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten