welche bachblüten bei urlaub?

Diskutiere welche bachblüten bei urlaub? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallihallo allerseits! wir müssen unsere zwei kater in unserem urlaub für zwei wochen zu freunden geben, die selbst einen kater und eine katze...
  • welche bachblüten bei urlaub? Beitrag #1
emilie

emilie

hallihallo allerseits!
wir müssen unsere zwei kater in unserem urlaub für zwei wochen zu freunden geben, die selbst einen kater und eine katze haben (die kater sind alle kastriert; die katze ist noch ein baby).
nun würde ich unseren süßen zur beruhigung die tage vor dieser aktion gern bachblüten ins trinkwasser bzw. zum futter geben.
liege ich da mit walnuß richtig, oder welche würdet ihr nehmen?

grüße, emilie

• welche bachblüten bei urlaub? Beitrag #2
Hi Emilie,

hab selber leider noch keine Erfahrungen mit Bachblüten, werde mich da aber jetzt mal intensiver mit beschäftigen, da bei uns bald ein Umzug ins Haus steht und ich vorhabe die Bachblüten dann mal einzusetzen.
Würde mich freuen, wenn du nach dem Urlaub mal über deine Erfahrungen berichtest.
Vielleicht läßt du den Katzen von deinen Bekannten auch welche geben, damit sie den Besuch schnell akzeptieren?

Liebe Grüße, Aline!

• welche bachblüten bei urlaub? Beitrag #3
hi aline,
genau, das wäre sinnvoll, dann allen tieren was zu geben.
wir werden sie auch alle vorher mit felifriend einreiben.
bin mal gespannt - und hoffe, daß sich hier noch jemand äußert, der mir ein paar tips geben kann bzw. was zur bachblüten-sorte sagen kann.

grüße, emilie

• welche bachblüten bei urlaub? Beitrag #4
Hallo,

es gibt ein ganz brauchbares Anwendungsbuch: Bach-Blüten für Katzen von Gisella Kraa im Kosmos ratgeber.
Leider steht da nicht drin, welche Blüten die Dosenöffner nehmen müssen, um nicht laufend ihre eigenen Befürchtungen und Gefühle zu übertragen und es damit den Katzen häufig noch schwerer machen
Man braucht die Bachblüten ja immer wieder mal.

gruß

• welche bachblüten bei urlaub? Beitrag #5
danke saskia!

hat noch jemand weitere tips?

grüße emilie

• welche bachblüten bei urlaub? Beitrag #6
Hi Emilie,

hab mir jetzt auf Empfehlungen auch zwei Bücher bestellt:

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3440092887/qid=1088682091/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl14/302-9723143-9673664 (das von Saskia empfohlene)
und
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/377425091X/ref=pd_sim_dp_1/302-9723143-9673664

auch ganz gute Kritiken hat dieses:

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3877582613/ref=pd_bxgy_text_2/302-9723143-9673664

Die Rezensionen anderer Kunden sind meistens sehr hilfreich.

Liebe Grüße, Aline!

• welche bachblüten bei urlaub? Beitrag #7
okay, danke!
langfristig werde ich da wohl nicht um ein buch drumherum kommen.. :wink:

grüße, emilie

• welche bachblüten bei urlaub? Beitrag #8
Bachblüten zur Beruhigung der Katzen? :lol:
Wenn man in Urlaub fährt, fühlen sich die Katzen zu hause am wohlsten, da sie Reviertiere sind und deswegen sollte man versuchen, wenn es irgendwie geht, sie in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen.
Ansonsten empfehle ich Valium, aber nicht für die Katzen... 8)

• welche bachblüten bei urlaub? Beitrag #9
ist mir auch klar.
wenn es irgendwie anders zu regeln wäre, würden wir die beiden auch sicher nicht aus ihrer gewohnten umgebung reißen.
und herzlichen dank für den konstruktiven tip mit dem valium.

emilie

• welche bachblüten bei urlaub? Beitrag #10
Katzen fühlen sich in ihrer gewohnten Umgebung sicher am wohlsten. Wenn Emilie aber nun nicht die Möglichkeit hat, sie zu Hause täglich gut versorgen zu lassen (dafür müsste jemand aus der Nähe ja mehrere Stunden täglich opfern), was spricht dann dagegen, diese Situation für alle beteiligten Katzen mit Bachblüten zu erleichtern? Hab da selber zwar noch keine Erfahrungen mit, werde das demnächst aber auch ausprobieren.

Gruß, Aline!

• welche bachblüten bei urlaub? Beitrag #11
Bachblüten

Zum Thema Bachblüten kann euch sicher Frank weiterhelfen.
Er verkauft ja Bachblüten über eBay, und kennt sich da sicher gut aus!

• welche bachblüten bei urlaub? Beitrag #12
na, bis jetzt hat er sich ja, wie man sieht, nicht geäußert *schulterzuck*

grüße, emilie

Thema:

welche bachblüten bei urlaub?

welche bachblüten bei urlaub? - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Oben Unten