Charakter verschieden

Diskutiere Charakter verschieden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, unsere beiden kleinen haben sich mitlerweile sehr gut eingelebt. Unser Ramses ist der totale schmuser.Sobald man auf das Sofa liegt kommt...
  • Charakter verschieden Beitrag #1
B

bine1982

Hallo,
unsere beiden kleinen haben sich mitlerweile sehr gut eingelebt.
Unser Ramses ist der totale schmuser.Sobald man auf das Sofa liegt kommt er her,schmust ins Gesicht und schnurrt wie verrückt.Vorallem will er geküsst werden und gibt auch küsse zurück.
Anubis hingegen gar nicht.Ganz selten kommt er kurz her,schnurrt einen an und das war es aber auch.
Ist es OK wenn ich Ihn einfach lasse?
Oder fühlt er sich vielleicht vernachlässigt wenn er sieht das ich mit Ramses schmuse.
Anubis war schon immer so,hat mir die Züchterin gesagt.
Danke

• Charakter verschieden Beitrag #2
Ich denke, Du hast die gleiche Konstellation wie ich. :lol: Ich lasse Pascha einfach machen, wenn er gestreichelt werden will, kommt er von alleine. Alles andere wäre für ihn "Zwang" und ich würde dafür zumindest empörte Blicke ernten.

• Charakter verschieden Beitrag #3
Huhu!

Die Katzen sind da ganz unterschiedlich, genau wie wird Menschen auch.
Mach dir also da keinen großen Kopf. ;-)
Wenn Anubis schmusen möchte, dann wird die Fellnase auch sicherlich ihre Streicheleinheiten einfordern.

Wir haben vier Stubentiger und alle sind unterschiedlich in der Hinsicht.
Kimmi mag immer und überall geknuddelt und umher getragen werden, folgt einem auch auf Schritt und tritt, Cilia schmust zwar sehr gerne/ oft, kommt aber immer nur von selbst und will nicht "geschnappt" werden, Shiva ist nicht ganz so verschmust, er kommt auch von selbst, hat nur ein zwei mal am Tag das Bedürfnis seine Streicheleinheiten abzuholen und Ronya fordert nie Streicheleinheiten ein, nimmt es aber dankbar an, wenn man sie im vorbeigehen einmal durchwuschelt.

VlG

• Charakter verschieden Beitrag #4
Ich denk auch, dass du dir da keine Sorgen machen musst.

Hier ist auch eher Susi die Schmusequeen u. Lilli schaut oft nur zum Fressen daheim vorbei.
Gestern allerdings hat sie es sich mal wieder auf der Couch richtig gemütilch gemacht u. eine halbe Stunde ausgiebig durchkraulen u. -knuddeln lassen.
Und weil das so selten vorkommt haben wir´s beide richtig genossen! Danach wollte sie aber gleich wieder raus.:roll:

Was ich damit sagen will: Lass Anubis machen wie er will u. wenn er Streicheleinheiten möchte kommt er von selbst!

• Charakter verschieden Beitrag #5
Also bei meinen 12 Katzen sind keine zwei gleich. Es gibt die regelrechten Schmusemonster, die Gelegenheitsschmuser und die extrem selten Schmuser. Jede der 12 hat ihren eigenen Charakter und das macht das Zusammenleben zwischen ihnen und mit uns Menschen doch so richtig interessant.

• Charakter verschieden Beitrag #6
Hi,

wir haben hier auch drei völlig verschiedene Miezen. Die Alte mag gerne mal so zwischendurch und bei jeden vorbei gehen geknuddelt werden. Eine der jüngeren Katzen mag immer wieder mal und auch immer öfter und verlangt das auch und mag auch getragen werden. Die andere mag nur wenn Madam es verlangt, dann aber ausgiebig. Mal so eben zwischendurch ist nicht, dann duckt sie sich weg und rum tragen ist absolut tabu.

Also alles völlig normal bei Euch.

• Charakter verschieden Beitrag #7
Hallo,
super.Dann brauch ich mir keine Gedanken mehr machen.
Vielleicht wird er ja noch schmusiger und merkt das es sehr schön ist zu schmusen :)

Danke

Thema:

Charakter verschieden

Charakter verschieden - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten