Hallo, ich wollte mal schauen, ob mir hier jemand einen Ratschlag geben kann
oder auch mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat..
Wir haben 3 Kater, einer ist 4 Jahre alt, die anderen beiden sind 8 und 9 Monate alt, einer der Kleinen kam letztes Jahr im September zu uns und unser Sorgenkind Anfang Dezember.
(Die 2 Kleinen sind zusammen aufgewachsen, und als Ihre Besitzerin für den einen kein geeignetes Zuhause fand, haben wir ihn noch aufgenommen. Wir sind auch ganz glücklich darüber, weil die beiden wirklich immer total süß miteinander spielen.)
Also unser Rödi hatte eigentlich von Anfang an Durchfall, also von Kuhfladen bis auch manchmal recht flüssig. Wir waren dann mit ihm in der Tierklinik, auch wegen impfen, chippen etc.. Er hat ein Durchfallmittel und Antibitotika bekommen, darauf wurde der Kot auch normal, aber nur ca 2 Tage. Nochmal
Tierarzt, wieder Antibiotika, wieder nur 2 Tage geholfen. Der
Tierarzt meinte manchmal ist es hartnäckig und die müssen bis zu 3 Spritzen geben.. Die dritte hat dann alllerdings gar keine Wirkung gebracht.
Dann haben wir die erste Kotuntersuchung machen lassen auf Würmer, Einzeller etc. War alles in Ordnung. Dann haben wir über 3 tage Kotproben gesammelt und auf Giradien untersuchen lassen und Bakterien, wurde auch nix gefunden..
Wir haben ihm auch schon nur Huhn Nassfutter gegeben, Trockenfutter erst Royal Canin, momentan Hills. Aber mit dem Futter experimentieren hat auch kein wirkliches Ergebnis gebracht. Manchmal ist der Kot halbwegs ok, dann mal wieder flüssiger, ohne erkennbares Muster in Bezug auf das Futter.
Nassfutter bekommt er von Almo Nature und Miamor.
Er geht bestimmt auch 5 mal am Tag auf das Katzenklo.
Er frisst mit Abstand am meisten uns trinkt recht viel.
Oft läuft auch seine Nase ein klein wenig und die Augen tränen etw. nicht viel, aber schon mehr als bei den anderen. Wir wollten ihn jetzt mal auf Allergien testen lassen, aber Hautprobleme hat er gar nicht.
Ich habe ihm auch schon Homäopathische Mittel gegeben... Aber längerfristig hat noch nichts geholfen. Die anderen beiden haben keinen Durchfall, also was ansteckendes wird es wohl nicht sein.
Der kleine tut mir so leid

er ist auch ein kleiner Langhaarkater und macht teilweise ganz schöne Sauereien auf dem Klo. Mir macht es nix aus ihm hinterherzuputzen, aber wenn was in seinem langen Fell hängen bleibt und er sich putzt musste er schon paarmal nach einer Weile kotzen.. Ich versuch ihn immer das Gröbste abzuwischen, aber das Fell so richtig reinigen kann er nur selber.
Ansonsten geht es ihm richtig gut, er tobt und spielt, liegt entspannt rum, ist schmusig und zeigt kein Anzeichen von Schmerzen.
Am Samstag fahren wir wieder in die Tierklinik und fragen was wir noch machen können, vielleicht mal Blut untersuchen und einen Allergietest.
Hatte schonmal jemand ähnliche Erfahrungen oder hat einen Tip?