Susi macht vor's Klo

Diskutiere Susi macht vor's Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. :) Mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Meine Perserkatze Susi wird jetzt im Juni 5 Jahre alt und ist kastriert. Seit einiger Zeit...
  • Susi macht vor's Klo Beitrag #1
D

duke1102

Hallo. :)

Mein erster Beitrag hier in diesem Forum.

Meine Perserkatze Susi wird jetzt im Juni 5 Jahre alt und ist kastriert.

Seit einiger Zeit klappt's mit dem Geschäft nicht mehr so, wie es sein sollte. Groß macht sie schon länger nicht mehr ins Klo, sondern direkt davor. Hab sie auch schonmal dabei erwischt, sie ins Klo gesetzt, ein bisschen gescharrt und siehe da: Sie machte ins Klo. (Was mich darauf schließen lässt, dass gesundheitstechnisch eigentlich alles inordnung sein sollte. Analdrüse schließe ich aus, da sie weder auf dem Boden rutscht, noch sie vermehrt an den Genitalien beleckt.)

Seit kurzem aber, pinkelt sie auch vor's Klo. In's Klo selber pinkelt sie aber auch noch, weswegen ich das alles irgendwie sehr merkwürdig finde.

Sonst fallen mir keine ungewöhnlichen Dinge an ihr auf, fressen und saufen tut sie wie gewohnt, verspielt und aktiv ist sie auch.

Zum Katzenklo: Das Klo steht in unserem Bad, ist überdacht und sollte genügend Platz für den Vierbeiner bieten. Als Einstreu verwenden wir Klumpstreu aus dem Fressnapf. (Premiere Excellent)
Saubergehalten wird es, sobald wir einen Haufen entdecken, wird dieser entfernt. Zudem wird das Streu auch jeden Monat komplett erneuert.

Ich weiß wirklich nicht, warum sie plötzlich nur noch teilweise ins Klo geht. Gerade habe ich auch eine kleine Pfütze in der Ecke des Bads gefunden. Nach kurzer Riech- und Farbprobe war mir klar, dass es kein Wasser war. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder Ratschlag, den ich befolgen könnte, damit Madame wieder auf ihr Klo geht?

• Susi macht vor's Klo Beitrag #2
ist das katzenklo neu????

entschuldigung. erst mal hallo und willkommen im forum.

1.also ist das katzenklo neu??? vielleicht stinkt´s ihr zu sehr mit deckel, denn
ich möchte auch nicht in einem ganz engen raum im eigenen gestank er-
sticken.

2. geh trotzdem mit ihr zum tierarzt und lass sie durch-checken, katzen
sagen durch *daneben* pinkeln, dass etwas nicht in ordnung ist. könnte
ein nierenproblem sein.

3.hat sich irgendetwas in euerem haushalt verändert??? z.b. neue arbeits-
zeiten, neue einrichtung usw.

liebe grüße
gismo

• Susi macht vor's Klo Beitrag #3
ist das katzenklo neu????

entschuldigung. erst mal hallo und willkommen im forum.

1.also ist das katzenklo neu??? vielleicht stinkt´s ihr zu sehr mit deckel, denn
ich möchte auch nicht in einem ganz engen raum im eigenen gestank er-
sticken.

2. geh trotzdem mit ihr zum tierarzt und lass sie durch-checken, katzen
sagen durch *daneben* pinkeln, dass etwas nicht in ordnung ist. könnte
ein nierenproblem sein.

3.hat sich irgendetwas in euerem haushalt verändert??? z.b. neue arbeits-
zeiten, neue einrichtung usw.

liebe grüße
gismo

1. Nein, das haben wir schon eine ganze Weile. Aber das mit dem Deckel werd ich mal probieren.
2. Hatte ich mir auch schon überlegt und werde ich auch mal die Tage machen.
3. Soweit nichts, was ich wüsste.

• Susi macht vor's Klo Beitrag #4
dann wünsch ich dir viel glück bein tierarzt und dass der check-up nichts
schlimmes ergibt.

was mir noch eingefallen ist....manche katzen mögen gerne *getrennte* toiletten
eine für´s häufchen und eine für´s pfützchen.

viel glück
gismo

• Susi macht vor's Klo Beitrag #5
Hallo, hat sich das Problem schon gelöst? Wenn nicht, versuche es doch mal damit:

Das Katzenklo könnte an einem falschne Ort oder Zimmer sein
Ein weiteres Katzenklo kaufen, dass ohne Haube ist und tiefer/höher als das jetzige.
Das Einstreu gefällt ihr nicht zuwenig/zuviel.

Was genau machst du, wenn sie daneben macht? Schimpfst du sie dann aus?
Manchmal hilft auch ganz großen Loben für jeden Klobesuch!

Thema:

Susi macht vor's Klo

Oben Unten