Unsere Katze macht in die Wohnung.

Diskutiere Unsere Katze macht in die Wohnung. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Katzenfreunde. ich bin neu hier und habe ein dickes problem. Also ich stell mich mal vor, mein name ist daniela und ich lebe mit 2...
  • Unsere Katze macht in die Wohnung. Beitrag #1
T

The-Woelfin

Hallo an alle Katzenfreunde.
ich bin neu hier und habe ein dickes problem.
Also ich stell mich mal vor, mein name ist daniela und ich lebe mit 2 kindern meinem mann und unserem hund und unserer katze in einem haushalt.
Unsere Katze ist jetzt ca 11 jahre alt und hat bis vor 2 1/2 jahren mit meinem jetzigen mann alleine gelebt.
mäuschen ( so heißt die katze) ist recht scheu und hat schnell angst.
vor 2 1/2 jahren sind wir zusammen gezogen ich habe ein kind und und den hund mitgebracht.
es war auch alles in ordnung mäuschen hat sich schnell an die situation gewöhntund hat dem hund gleich gezeigt wer das sagen hat. mäuschen sitzt gerne mit mir auf dem sofa und schläft mit im bett.
mit dem hund liegt sie zwischendurch sogar dichtaneinander ohne das was ist.
jetzt hat mäuschen angefangen überall inm der wohnung pipi zumachen. ins bett auf ihre decke dem kratzbaum und teppich. sie macht es aber nicht durchgehend sondern immer mal wieder. es kann sein das dazwischen auch mal einige wochen liegen.
beim Tierarzt war ich auch schon und sie ist kern gesund.
sie frisst auch ganz normal, nur bricht sie auch zwischen durch mitten in den futternapf oder in ihrem körpchen.
am anfang bin ich davon ausgegangen das mäuschen mit der ganzen situation nicht klar kommt und es deswegen macht. ich habe sie dann mit bachblüten behandelt und tue es heute auch noch. mache das mit dem Tierarzt zusammen.
aber ich wundere mich das es erst so spät nach dem lebenswandel begonnen hat, und warum macht sie auf ihre schlafsachen und bricht in ihrem futternapf?
vieleicht kann mir ja hier einer tipps geben wie diese unart los werde.

gruß danny

• Unsere Katze macht in die Wohnung. Beitrag #2
Hallo Danni,

erst einmal herzlich Willkommen hier.

Welche Untersuchungen hat der Tierarzt denn gemacht, wurde auch Blut untersucht?

Wenn Katzen plötzlich pinkeln, wollen sie uns immer etwas damit dagen, entweder ist es Protest, oft aber ein Anzeichen für eine Krankheit. Das kann eine Blasenen- /Harnwegtzündung oder Nierenprobleme usw. sein.
Bei zusätzlichem Erbrechen, würden bei mir alle Alarmlampen auf rot gehen. Ältere Katzen haben auch Probleme mit den Bakterien im Magen. Aber helfen kann Dir und der Katze nur ein Tierarzt.

Deine Katze ist nun leider auch nicht mehr die jüngste, obwohl das eigentlich auch noch nicht richtig alt ist - hoffe Du verstehst was ich meine.

Gehe bitte schnellstmöglich zum Tierarzt und lass das Blut untersuchen und die Nieren.

• Unsere Katze macht in die Wohnung. Beitrag #3
Hallo,

ich würd die Maus einmal komplett von oben bis unten durchchecken lassen, also sofern nicht geschehen, geriatrisches Profil, Urinuntersuchung (nicht nur auf Entzündungswerte und Kristalle), Kotprofil. Warum? Katzen werden nicht nur unsauber, wenn sie ein Harntraktproblem haben sondern häufig auch bei anderen Krankheiten. Was das Erbrechen anbelangt, so würde ich auch extrem hellhörig sein und wahrscheinlich schon längst den Tierarzt gewechselt haben, wenn der mir erzählen würde, die Katze sei kerngesund...

Daher, wie gesagt, mein erster Tipp: nochmal zum Tierarzt und gründlich durchchecken, d.h. die genannten Untersuchungen vornehmen lassen.

LG

• Unsere Katze macht in die Wohnung. Beitrag #4
ich glaube nicht, daß es eine unart ist.
hat dein tierarzt bei der untersuchung richtig untersucht (s.o.)oder hat er sie sich nur angeschaut?
ich bin auch der meinung, daß es sich ganz danach anhört, als wäre es eine infektion der nieren oder blase. das kommt sehr oft vor und es sind solche anzeichen.möglich wäre auch eine angehende blasenschwäche, was bei kätzinnen öfter vorkommt als bei kater.
mein verstorbener kater hatte es irgendwann auch mit dem magen, er spuckte viel, da bekam er vom tierarzt das i/d futter von hill's und von da an war schluß mit spucken.
was ich sagen will, tritt dem tierarzt mal ein bißchen auf die füße, denn irgendwas stimmt bei deiner mieze ja nicht und das gilt es herauszufinden. lg sabine

• Unsere Katze macht in die Wohnung. Beitrag #5
guten abend euch allen!
ich danke euch für die antworten.
also den Tierarzt haben wir schon gewegselt, und es sind blutuntersuchen gemacht worden ultraschall und der urin ist auch schon 2 mal untersucht worden, da die katze uns aber nicht dran lässt um den urin aufzufangen wurde sie in kurze nakose gelegt um das ganze mit dem katheter zu bekommen.
ich denke ja fast des es ein protest auf die ganze situation ist, ihr ganzes leben hat sich ja nach dem umzug geändert kinder sind im haus und auch der hund, nur wundert es mich das mäuschen nicht durchgehend irgendwo hinmacht sonder immer mal wieder.
ich weiß nur nicht was ich machen kann damit sie sich wohler fühlt sie hat ja noch einige jahre die sie mit uns verbringt,

lg danny

• Unsere Katze macht in die Wohnung. Beitrag #6
Hallo,

letztes Jahr im Sommer bin ich zu meinen beiden 13 jährigen Katzen gekommen.

Puppe hat nach kurzer Zeit das erste Mal auf das Bett gemacht und dann immer mal wieder.
Ultraschall und Urinuntersuchung ergaben nichts.
Zuerst hatte ich es mit einem Feliway-Stecker probiert.
Das Problem bestand weiterhin. Da machte mich die TÄ auf Zylkene aufmerksam.
Ich bin total begeistert. Erst einmal weil sie seit dem ihre Blase nicht mehr auf dem Bett entleert hat :p und die `Begleiterscheinungen´sind einfach toll. Die andere Katze hatte sich eher zurückgezogen, jetzt kommt sie richtig aus sich heraus. Ich kann das schlecht beschreiben.
Sie bekommen das jetzt seit ca. 10 Wochen.

LG

Thema:

Unsere Katze macht in die Wohnung.

Unsere Katze macht in die Wohnung. - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten