• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze zugelaufen ???

Diskutiere Katze zugelaufen ??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Forum, ich muss gleich vorausschicken, dass ich in Sachen Katzen ein totaler Laie bin ... Nun ist es so, seit ca 3 Wochen bettelt eine...
  • Katze zugelaufen ??? Beitrag #1
A

Arabella77

Hallo Forum,

ich muss gleich vorausschicken, dass ich in Sachen Katzen ein totaler Laie bin ...

Nun ist es so, seit ca 3 Wochen bettelt eine Katze mittlerweile bis zu 2 mal am Tag auf der Terasse nach Futter - das fing damit an, dass ich dem kleinen Igel, der im Garten rumgeistert, abends immer ein bisschen Katzentrockenfutter rausgestellt habe ...

Katzen gibts viele bei uns, aber keine ist jemals zum Betteln gekommen, insofern denke ich, dass meine Besucherin herrenlos ist, nochdazu ist sie auch ziemlich dünn ...

Mir ist aufgefallen, dass sie ziemlich oft mit dem Hinterteil zittert, vor Kälte kann das bei diesen Temperaturen kaum sein, dennoch hab ich sowas noch nie bei Katzen gesehen - sie setzt sich auch nicht auf ihr Hinterteil, ein paar Zentimeter bleibt sie immer über dem Boden. Kann es vielleicht sein, dass sie Würmer hat ?

Um rauszufinden, ob sie wirklich niemanden gehört, werd ich ihr nun mal ein Halsband mit meiner Telefonnummer ummachen ...

• Katze zugelaufen ??? Beitrag #2
Hoi Arabella
Vor zwei Monaten ist uns Nova zugelaufen. Ich habe in den Läden Zettel aufgehängt, die Tierärzte in der Umgebung angerufen, ob eventuell ein Kätzchen vermisst wird und auf verschiedenen Tierschutzseiten Inserate geschaltete in der Rubrik zugelaufen. Auch ein Halsband hat die Kleine bekommen. In den Regionalzeitungen nach Vermisstinseraten suchen ist auch noch ein Weg.
Obwohl Nova eindeutig eine Hauskatze war und keine Wilde wurde sie eigenartigerweise nicht vermisst. So haben wir heute 3 Katzen ;-)
Ist dein Kätzchen ein Kater? Die zittern nähmlich mit dem Hinterteil wenn sie markieren. Das machen auch kastrierte Kater, nur stinkt es dann nicht so.
Dass sie nie ganz absitzt mag eine Macke sein. Nova z.B. hebt immer mal eine Vorderpfote wenn sie sitzt. Wir glaubten, sie sei verletzt bis ich mal bemerkte, dass es nicht immer die gleiche Pfote ist und sie eine süsse Macke hat.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, andere haben sicher auch noch Ideen.
Liebe Grüsse, maggi

• Katze zugelaufen ??? Beitrag #3
Hallo,

auch wir haben unsere Mokka über den Tierschutz bekommen, sie lief Leuten auf einem Sportplatz zu und trotz Inserat, Aushang etc. fand sich niemand, dem die Katze gehören wollte. Die Dame vom Tierschutz meinte, das käme sehr oft vor. Euer Findling könnte auch eine ausgesetzte Katze sein, oder die Besitzer sind weggezogen und haben sie "vergessen" oder oder oder...
Die Katze meiner Eltern, Freigänger, rutscht, wenn sie Würmer hat, durchaus auf dem Hintern durch die Wiese. Das seltsame Verhalten kann also schon auf Würmer hindeuten.
Ich wünsche viel Glück mit dem Findling!
Sonja

• Katze zugelaufen ??? Beitrag #4
Hallo Arabella,

die Idee mit der Telefonnr. am Halsband ist schon recht gut, falls die Katze ein Zuhause hat. Nimm aber bitte unbedingt ein Sicherheitshalsband, damit sie evtl. irgendwo hängenbleibt.
Das sie Würmer hat, wäre duchaus möglich, es könnte aber auch eine Verletzung sein. Läßt sie sich anfassen, damit Du sie näher anschauen kannst?

Viele Grüße
Russian

• Katze zugelaufen ??? Beitrag #5
Hallo Arabella77,

wir vermissen unseren Kater, der in München-Solln weggelaufen ist. Er ist schwarz-grau getigert mit weiß und sucht bestimmt jemanden, der ihn füttert. Er wohnt eigentlich in Untermenzing, findet dorthin also nicht mehr zurück.
Kann es sich vielleicht um unseren Kater handeln?

Sorry, hab jetzt erst aufs Datum geschaut. Das kann dann nicht unser Kater sein!

Thema:

Katze zugelaufen ???

Katze zugelaufen ??? - Ähnliche Themen

Katze im Urlaub zugelaufen - was tun?: Hallo, uns ist heute im Urlaub eine Katze zugelaufen, der es recht offensichtlich nicht gut geht. Sie ist sehr scheu und abgemagert, traut sich...
komische Katze zugelaufen: Hallo, Wir wollen uns mal ein paar Meinungen zu dem folgenden Erlebnis einholen. Ungefähr vor zwei Wochen kam ein Katze zu uns. Wir grillten...
Oben Unten