Kitten mit 2 Wochen

Diskutiere Kitten mit 2 Wochen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallihallo Wäre nett wenn ihr mir antwortet: Meine Katze hat ja 6 Kitten bekommen. Gestern sind die kleinen 2 Wochen alt geworden und können schon...
  • Kitten mit 2 Wochen Beitrag #1
P

Paulinchen2003

Hallihallo
Wäre nett wenn ihr mir antwortet:
Meine Katze hat ja 6 Kitten bekommen. Gestern sind die kleinen 2 Wochen alt geworden und können schon ein wenig "laufen" und spielen auch schon mit den Fingern. Da es so viele sind, wiege ich sie jeden Tag um die selbe Zeit und am Anfang haben sie alle zwischen 5-25g am Tag zu genommen. Aber von vorgestern auf Gestern und von Gestern auf heute, haben sie nur zwischen 5 und 10g zugenommen. Ist das normal?? Oder liegt es daran das es soviele Kitten sind. Achso, sie wiegen inzwischen zwischen 260g und 280g also alle ziemlich gleich!

Bitte antwortet schnell, damit ich sonst noch den Tierarzt konsultieren kann!

Danke

Paulinchen

• Kitten mit 2 Wochen Beitrag #2
Hallo Paulinchen.

so lange Deine Kitten zunehmen, ist es nicht dramatisch, wenn sie mal ein oder zwei Tage weniger zunehmen. Sie haben bislang wirklich sehr gut zugenommen. Das darfst Du nicht unbedingt als Maßstab nehmen.

Bei Menschenmüttern ist es auch so, dass sich die Milchproduktion der steigenden "Nachfrage" erst anpassen muss und dass es dann mal für einen Tag etwas weniger ist. Das reguliert sich wieder.

Solange eine regelmäßige Zunahme zu verzeichnen ist, die Babys nicht vor Hunger schreien und alles einen guten Eindruck macht, ist keine Notwendigkeit, zum Tierarzt zu gehen. Gefährlich wird es, wenn die Babys abnehmen!

• Kitten mit 2 Wochen Beitrag #3
Hallo Paulinchen,

Unsere Katze hat zwar nur 3 Babys zu versorgen, die heute 12 Tage alt sind, aber an einem Tag hat das eine mal nichts zugenommen, an einem anderen Tag das andere. Ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht, daß die Mami nicht genügend Milch hat und wollte schon zum Tierarzt gehen, aber zur Zeit nehmen sie schön zu und wiegen zwischen 270 und 300gr.
Klar, Deine Katze hat ja gleich das doppelte satt zu kriegen, aber für 6 haben sie ein gutes Gewicht. Ich denke auch so lange sie nicht abnehmen, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Alles Gute.

Tschüss Tina

Thema:

Kitten mit 2 Wochen

Kitten mit 2 Wochen - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Babykatze hat das eine Auge zu (2 wochen alt): Hallo, wir haben vor 2 Wochen Kitten bekommen und vor wenigen Tagen haben sie ihre Augen geöffnet. Nur leider musste ich eben feststellen dass das...
Oben Unten