11.03.2010 zum Tierarzt? Beitrag #1 Tommilu Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben, ich bin heute das erste mal hier und brauche euren Rat. Ich bin sehr verunsichert was meinen kleinen Kater angeht. Ich glaube es stimmt etwas nicht mit Ihm. Ich war letze Woche mit Ihm beim Tierarzt weil er immer so dolle seinen Kopf geschüttelt hat, sonst war er normal (hat gefressen, gespielt etc.). Mich hatte das jedoch beunruhigt und ich bin direkt zu Tierarzt. Leider ist das ganzschön schief gegangen. Ich habe meinen Kater noch nie so aggressiv und bissig erlebt. Das war so schlimm das die Tierärztin Ihn nicht untersuchen konnte. Ich musste Ihn dalassen damit Sie ihn in Narkose legen konnten und dann untersuchen. Am nächsten Tag hab ich meinen Kleinen abgeholt. (Mal abgesehen davon das er von oben bis unten voller Kot und Urin war, er hatte sich vor lauter Angst eingemacht) sagte man mir das er nichts hat, man musste nur den Eckzahn abschleifen weil der abgebrochen war. Sonst würde es Ihm gut gehen. Dennoch sollte ich Ihm Metacam geben. Nun ist es aber nicht besser. Er schüttelt immernoch den Kopf und mitlerweile auch seine Pfoten. Nicht ständig aber dennoch zu oft (meiner Meinung nach). Vorgestern hat er gehustet und keine Luft mehr bekommen als er sein Trockenfutter gefressen hat, gestern hat er beim Fressen aufgeschriehen. Da stimmt doch was nicht. Mein Freund meint das Kopfschütteln wäre normal aber er könne es nicht entscheiden, weil er es nicht so oft mitbekommen würde wie ich. Soll ich Ihm also die Qual antun und mit Ihm heute noch zum Tierarzt oder quäle ich Ihn wenn ich nicht gehe? Ich weis nicht was ich machen soll. Ich wäre sehr dankbar über einen Rat. Liebe Grüße
Hallo Ihr Lieben, ich bin heute das erste mal hier und brauche euren Rat. Ich bin sehr verunsichert was meinen kleinen Kater angeht. Ich glaube es stimmt etwas nicht mit Ihm. Ich war letze Woche mit Ihm beim Tierarzt weil er immer so dolle seinen Kopf geschüttelt hat, sonst war er normal (hat gefressen, gespielt etc.). Mich hatte das jedoch beunruhigt und ich bin direkt zu Tierarzt. Leider ist das ganzschön schief gegangen. Ich habe meinen Kater noch nie so aggressiv und bissig erlebt. Das war so schlimm das die Tierärztin Ihn nicht untersuchen konnte. Ich musste Ihn dalassen damit Sie ihn in Narkose legen konnten und dann untersuchen. Am nächsten Tag hab ich meinen Kleinen abgeholt. (Mal abgesehen davon das er von oben bis unten voller Kot und Urin war, er hatte sich vor lauter Angst eingemacht) sagte man mir das er nichts hat, man musste nur den Eckzahn abschleifen weil der abgebrochen war. Sonst würde es Ihm gut gehen. Dennoch sollte ich Ihm Metacam geben. Nun ist es aber nicht besser. Er schüttelt immernoch den Kopf und mitlerweile auch seine Pfoten. Nicht ständig aber dennoch zu oft (meiner Meinung nach). Vorgestern hat er gehustet und keine Luft mehr bekommen als er sein Trockenfutter gefressen hat, gestern hat er beim Fressen aufgeschriehen. Da stimmt doch was nicht. Mein Freund meint das Kopfschütteln wäre normal aber er könne es nicht entscheiden, weil er es nicht so oft mitbekommen würde wie ich. Soll ich Ihm also die Qual antun und mit Ihm heute noch zum Tierarzt oder quäle ich Ihn wenn ich nicht gehe? Ich weis nicht was ich machen soll. Ich wäre sehr dankbar über einen Rat. Liebe Grüße
11.03.2010 zum Tierarzt? Beitrag #2 Muckl Beiträge 727 Reaktionspunkte 0 Hallo. Also normal hört sich das wirklich nicht an. Vor allem, dass er beim Fressen schreit. Ich würde an deiner Stelle nochmal mit ihm zu einem anderen Tierarzt gehen. Dass du Metacam geben sollst, obwohl er ja eigentlich nichts hat finde ich schon sehr merkwürdig. Hast du Bekannte, die auch Tiere haben, die dir evtl. einen guten Tierarzt empfehlen können? Oder ist sogar eine Tierklinik in Reichweite? Die haben doch bessere diagnostische Möglichkeiten als eine Tierarztpraxis. Meld dich bitte, wie es weitergeht.
Hallo. Also normal hört sich das wirklich nicht an. Vor allem, dass er beim Fressen schreit. Ich würde an deiner Stelle nochmal mit ihm zu einem anderen Tierarzt gehen. Dass du Metacam geben sollst, obwohl er ja eigentlich nichts hat finde ich schon sehr merkwürdig. Hast du Bekannte, die auch Tiere haben, die dir evtl. einen guten Tierarzt empfehlen können? Oder ist sogar eine Tierklinik in Reichweite? Die haben doch bessere diagnostische Möglichkeiten als eine Tierarztpraxis. Meld dich bitte, wie es weitergeht.
11.03.2010 zum Tierarzt? Beitrag #3 Tommilu Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo Muckl, meine Freundin geht auch zu der Tierarztpraxis wie ich und ist zufrieden. Allerdings ist Sie bei dem Herrn Dr. Ich war bei einer Dame. Ich habe gerade einen Termin für heute Nachmittag bei Ihm gemacht. Vor allem da er ja auch speziallist für Zahnheilkunde ist. Da müssen mein kleiner männi und ich halt durch. Hat ja keinen Sinn noch zu warten, lass das lieber abchecken. Ich mache mir große Sorgen um Ihn, habe ihn mit der Hand aufziehen müssen, da seine Mutter gestorben ist. Ich kann es nicht ertragen wenn er leidet. Aber das geht euch sicher allen so. Ich melde mich nochmal wenn ich mehr weis. Liebe Grüße
Hallo Muckl, meine Freundin geht auch zu der Tierarztpraxis wie ich und ist zufrieden. Allerdings ist Sie bei dem Herrn Dr. Ich war bei einer Dame. Ich habe gerade einen Termin für heute Nachmittag bei Ihm gemacht. Vor allem da er ja auch speziallist für Zahnheilkunde ist. Da müssen mein kleiner männi und ich halt durch. Hat ja keinen Sinn noch zu warten, lass das lieber abchecken. Ich mache mir große Sorgen um Ihn, habe ihn mit der Hand aufziehen müssen, da seine Mutter gestorben ist. Ich kann es nicht ertragen wenn er leidet. Aber das geht euch sicher allen so. Ich melde mich nochmal wenn ich mehr weis. Liebe Grüße
11.03.2010 zum Tierarzt? Beitrag #4 Remingtons-Zora Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Alo ich würde auch in jedem Fall einen anderen Tierarzt aufsuchen!! Kopf & Pfoten schütteln könnten sich als ernsthafte Nervenschädigung herausstellen!!
Alo ich würde auch in jedem Fall einen anderen Tierarzt aufsuchen!! Kopf & Pfoten schütteln könnten sich als ernsthafte Nervenschädigung herausstellen!!
11.03.2010 zum Tierarzt? Beitrag #5 F Feldmann Gast Hallo, das mit dem Kopf schütteln, könnte auch vielleicht darauf hindeuten, dass etwas im Ohr ist. LG
Hallo, das mit dem Kopf schütteln, könnte auch vielleicht darauf hindeuten, dass etwas im Ohr ist. LG
11.03.2010 zum Tierarzt? Beitrag #6 Muckl Beiträge 727 Reaktionspunkte 0 Ja, bitte meld dich! Bis dahin sind hier alle Pfoten u. Daumen für euch gedrückt, dass es nichts schlimmes ist u. der kleine Mann bald wieder beschwerdefrei toben kann!
Ja, bitte meld dich! Bis dahin sind hier alle Pfoten u. Daumen für euch gedrückt, dass es nichts schlimmes ist u. der kleine Mann bald wieder beschwerdefrei toben kann!
12.03.2010 zum Tierarzt? Beitrag #7 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Und, was hat der Tierarzt gesagt bzw. festgestellt. Alles OK?? Bitte melde Dich.
12.03.2010 zum Tierarzt? Beitrag #8 Tommilu Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben, also war gestern beim Tierarzt. Mein kleiner war auch ganz lieb und hat sich ganz brav untersuchen lassen. Manchmal denke ich Katzen spüren ganz genau mit wem Sie es zu tun haben und so verhalten Sie sich auch. Also... er hat nichts feststellen können. Die Zähne, Ohren etc. sind in Ordnung. Ich habe dennoch darauf bestanden das Sie in röntgen und Blut abnehmen. Dafür musste er leider sediert werden. Beim Röntgen war auch alles in Ordnung. Jetzt muss ich noch das Blutergebnis abwarten. Der Tierarzt meinte aber es könne sein das er eine Kieferentzündung hat, das man das aber mit dem röntgen nicht feststellen können. Oder das er durch den abgeschliefenen Zahn seinen Kiefer beim fressen "schief stellt" und sich dieser dann verhakt und er deswegen aufgeschriehen hat. Er sagt ich soll jetzt erstmal abwarten wie sich das ganze weiterentwickelt. Jedenfalls ist es ja schonmal positiv das er beim röntgen nichts gefunden hat. Weis jemand von euch wieso man dem Tommy den Hals rasiert hat? Beim letzten mal wurde das auch nicht gemacht. Lieben Gruß
Hallo Ihr Lieben, also war gestern beim Tierarzt. Mein kleiner war auch ganz lieb und hat sich ganz brav untersuchen lassen. Manchmal denke ich Katzen spüren ganz genau mit wem Sie es zu tun haben und so verhalten Sie sich auch. Also... er hat nichts feststellen können. Die Zähne, Ohren etc. sind in Ordnung. Ich habe dennoch darauf bestanden das Sie in röntgen und Blut abnehmen. Dafür musste er leider sediert werden. Beim Röntgen war auch alles in Ordnung. Jetzt muss ich noch das Blutergebnis abwarten. Der Tierarzt meinte aber es könne sein das er eine Kieferentzündung hat, das man das aber mit dem röntgen nicht feststellen können. Oder das er durch den abgeschliefenen Zahn seinen Kiefer beim fressen "schief stellt" und sich dieser dann verhakt und er deswegen aufgeschriehen hat. Er sagt ich soll jetzt erstmal abwarten wie sich das ganze weiterentwickelt. Jedenfalls ist es ja schonmal positiv das er beim röntgen nichts gefunden hat. Weis jemand von euch wieso man dem Tommy den Hals rasiert hat? Beim letzten mal wurde das auch nicht gemacht. Lieben Gruß
12.03.2010 zum Tierarzt? Beitrag #9 Muckl Beiträge 727 Reaktionspunkte 0 Auf der einen Seite ist es ja blöd, dass man den genauen Grund für sein Kopfschütteln nicht wirklich finden konnte, aber andererseits auch gut, dass es anscheinend keine besorgniserregende Ursache hat. Dass sich dem verhakten Kiefer könnte natürlich eine Ursache für seinen Schrei sein. Sowas ist sehr unangenehm, ich spreche da aus persönlicher Erfahrung! Wenn eine Entzündung vorliegen sollte wird man das ja am Blutbild sehen können oder? Wann bekommst du denn die Ergebnisse? Warum man ihn am Hals rasiert hat kann ich dir allerdings auch nicht beantworten. Oder wurde von der Stelle Blut abgenommen?
Auf der einen Seite ist es ja blöd, dass man den genauen Grund für sein Kopfschütteln nicht wirklich finden konnte, aber andererseits auch gut, dass es anscheinend keine besorgniserregende Ursache hat. Dass sich dem verhakten Kiefer könnte natürlich eine Ursache für seinen Schrei sein. Sowas ist sehr unangenehm, ich spreche da aus persönlicher Erfahrung! Wenn eine Entzündung vorliegen sollte wird man das ja am Blutbild sehen können oder? Wann bekommst du denn die Ergebnisse? Warum man ihn am Hals rasiert hat kann ich dir allerdings auch nicht beantworten. Oder wurde von der Stelle Blut abgenommen?
12.03.2010 zum Tierarzt? Beitrag #10 Tommilu Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Ja, der Tierarzt meinte wenn er irgendwo eine Entzündung hat kann man das am Blutbild sehen. Wenn ich Glück habe bekomme ich das Ergebnis heute noch. Ansonsten sicher am Montag. Aber im Moment scheint es ihm gut zu gehen. Er frisst aber auch wieder ganz normal. Ich habe nochmal bei der Tierarzthelferin nachgefragt, ihm wurde an der Halsschlagader Blut entnommen. Das ist wohl angenehmer für die Katzen. Lieben Gruß
Ja, der Tierarzt meinte wenn er irgendwo eine Entzündung hat kann man das am Blutbild sehen. Wenn ich Glück habe bekomme ich das Ergebnis heute noch. Ansonsten sicher am Montag. Aber im Moment scheint es ihm gut zu gehen. Er frisst aber auch wieder ganz normal. Ich habe nochmal bei der Tierarzthelferin nachgefragt, ihm wurde an der Halsschlagader Blut entnommen. Das ist wohl angenehmer für die Katzen. Lieben Gruß
15.03.2010 zum Tierarzt? Beitrag #11 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Und hast du den Befund??? Wie sieht es aus???? Ganz viele ??? Melde Dich bitte.
15.03.2010 zum Tierarzt? Beitrag #12 Tommilu Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo Birmin, Die Tierärztin hat angerufen. Sie sagt es ist alles in Ordnung. Keine Entzündungen nur sein Colesterin ist zu hoch (aber das sei nicht schlimm). Ich freue mich natürlich das die Tierärzte nichts festgestellt haben aber ich bin ratlos was mit Ihm los ist. Bisher hat er nichtmehr aufgeschriehen bei fressen. Er frisst ganz normal. Er schüttelt zwar nicht mehr so häufig seinen Kopf, dafür aber stärker. Er schüttelt sich teilweise richtig heftig. Ich werd das jetzt erstmal beobachten und wenn es nicht besser wird, geh ich doch mal lieber in eine andere Praxis. ... Aber er spielt und tobt wie immer.... es beeinträchtigt ihn also nicht sooo sehr. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich sein Colesterin in den Griff bekommen könnte? Liebe Grüße
Hallo Birmin, Die Tierärztin hat angerufen. Sie sagt es ist alles in Ordnung. Keine Entzündungen nur sein Colesterin ist zu hoch (aber das sei nicht schlimm). Ich freue mich natürlich das die Tierärzte nichts festgestellt haben aber ich bin ratlos was mit Ihm los ist. Bisher hat er nichtmehr aufgeschriehen bei fressen. Er frisst ganz normal. Er schüttelt zwar nicht mehr so häufig seinen Kopf, dafür aber stärker. Er schüttelt sich teilweise richtig heftig. Ich werd das jetzt erstmal beobachten und wenn es nicht besser wird, geh ich doch mal lieber in eine andere Praxis. ... Aber er spielt und tobt wie immer.... es beeinträchtigt ihn also nicht sooo sehr. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich sein Colesterin in den Griff bekommen könnte? Liebe Grüße
15.03.2010 zum Tierarzt? Beitrag #13 Muckl Beiträge 727 Reaktionspunkte 0 Hallo. Schön, dass die Tierärztin erstmal nichts finden konnte. Aber das mit dem Kopfschütteln ist schon merkwürdig. Hat er das in der Praxis auch mal gemacht, so dass die Ärztin es live gesehen hat? Wenn nicht solltest du es evtl. mal mit einer Kamera (Fotoapparate können das ja auch) aufnehmen u. mal vorspielen. Viell. kann sie am besten einschätzen, ob es "normal" ist. Wurden auch die Ohren gründlichen kontrolliert? Viell. ist da irgendein Fremdkörper drin (z. B. ein Haar o. sowas). Sowas hatten wir hier noch nie u. kann dir leider auch nicht mehr Tips geben.
Hallo. Schön, dass die Tierärztin erstmal nichts finden konnte. Aber das mit dem Kopfschütteln ist schon merkwürdig. Hat er das in der Praxis auch mal gemacht, so dass die Ärztin es live gesehen hat? Wenn nicht solltest du es evtl. mal mit einer Kamera (Fotoapparate können das ja auch) aufnehmen u. mal vorspielen. Viell. kann sie am besten einschätzen, ob es "normal" ist. Wurden auch die Ohren gründlichen kontrolliert? Viell. ist da irgendein Fremdkörper drin (z. B. ein Haar o. sowas). Sowas hatten wir hier noch nie u. kann dir leider auch nicht mehr Tips geben.
16.03.2010 zum Tierarzt? Beitrag #14 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Hallo! Schön das nichts schlimmes gefunden wurde. Aber das Schütteln ist nicht normal. Ich tippe auch auf einen Fremdkörper im Ohr, sehr tief vielleicht schon. Ohrmilben können ja sicherlich ausgeschlossen werden. Werde mich mal weiter umhören, was das noch sein könnte. Hoffe aber für den kleinen, dass es ganz schnell besser wird. Unser Hund hatte das auch mal, ich und er sind fast wahnsinnig geworden. Er hat dann vom Tierarzt eine Spritze bekommen, weis aber nicht mehr welche, und es war gut. Minki schüttelt sich ab und an, wenn sie von draußen reinkommt. Da sie immer unter den Koniferen langläuft, bin ich auch der Meinung, dass dann kleine Nadeln irgendwo sitzen. Bei ihr geht es z. Glück immer schnell wieder raus. Drück weiterhin die Daumen. L. G.
Hallo! Schön das nichts schlimmes gefunden wurde. Aber das Schütteln ist nicht normal. Ich tippe auch auf einen Fremdkörper im Ohr, sehr tief vielleicht schon. Ohrmilben können ja sicherlich ausgeschlossen werden. Werde mich mal weiter umhören, was das noch sein könnte. Hoffe aber für den kleinen, dass es ganz schnell besser wird. Unser Hund hatte das auch mal, ich und er sind fast wahnsinnig geworden. Er hat dann vom Tierarzt eine Spritze bekommen, weis aber nicht mehr welche, und es war gut. Minki schüttelt sich ab und an, wenn sie von draußen reinkommt. Da sie immer unter den Koniferen langläuft, bin ich auch der Meinung, dass dann kleine Nadeln irgendwo sitzen. Bei ihr geht es z. Glück immer schnell wieder raus. Drück weiterhin die Daumen. L. G.
16.03.2010 zum Tierarzt? Beitrag #15 T teufelchentf Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Normal is auf alle Fälle anders... Entweder er hat etwas im Ohr, evtl auch eine Entzündung oder was ich fast eher befürchte, es ist eine Nervensache...was wahrscheinlch weder im Blut noch beim röntgen fest gestellt werden kann... Ich denke mal das es besser wäre mal in eine andere TK zu gehen und das mit dem aufnehmen auf Handy un dem Tierarzt zeigen finde ich eine gute Idee... Ich drücke dir die Daumen das ich mich irre...
Normal is auf alle Fälle anders... Entweder er hat etwas im Ohr, evtl auch eine Entzündung oder was ich fast eher befürchte, es ist eine Nervensache...was wahrscheinlch weder im Blut noch beim röntgen fest gestellt werden kann... Ich denke mal das es besser wäre mal in eine andere TK zu gehen und das mit dem aufnehmen auf Handy un dem Tierarzt zeigen finde ich eine gute Idee... Ich drücke dir die Daumen das ich mich irre...
16.03.2010 zum Tierarzt? Beitrag #16 Remingtons-Zora Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Ich hab hier aus nem anderen Forum mal was rüberkopiert: Zuckungen Zuckungen sind relativ häufig bei CNI-Katzen. Gründe dafür können ein zu hoher Phosphatspiegel, ein zu hoher oder zu niedriger Kaliumspiegel, Kalziumungleichgewicht (insbesondere Kopfzucken), eine Schilddrüsenüberfunktion oder ein Vitamin-B-Mangel sein. Zuckungen können außerdem durch hohe Giftspiegel ausgelöst werden.
Ich hab hier aus nem anderen Forum mal was rüberkopiert: Zuckungen Zuckungen sind relativ häufig bei CNI-Katzen. Gründe dafür können ein zu hoher Phosphatspiegel, ein zu hoher oder zu niedriger Kaliumspiegel, Kalziumungleichgewicht (insbesondere Kopfzucken), eine Schilddrüsenüberfunktion oder ein Vitamin-B-Mangel sein. Zuckungen können außerdem durch hohe Giftspiegel ausgelöst werden.
17.03.2010 zum Tierarzt? Beitrag #17 Tommilu Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben, vielen Dank das Ihr mir alle so viele Tips und Ratschläge gebt. Das ist lieb von euch. Ich finde die Idee das ich das Kopfschütteln mal aufnehme auch eine sehr gute Idee, denn beim Tierarzt hat er es nicht gemacht. Ich werde mich mal auf die lauer legen. Ich denke aber auch eher das er etwas im Ohr hat. Ich habe dem Tierarzt auch gesagt das er ihm mal ganz genau in die Ohren gucken soll. Er sagt er hätte es auch gemacht und nichts festgestellt. Da ich aber eher das Gefühl habe das es meinen kleinen nicht sonderlich stört, werde ich mich erstmal an den Ratschlag vom Tierarzt halten und das im Auge behalten. Ich glaube sonst mache ich mich und auch die Katze zu sehr verrückt. Sobald ich feststelle das es schlimmer wird oder noch ein anderes Symptom auftritt gehe ich auch sofort in eine Tierklinik. Dann werde ich das mit der Nervensache mal ansprechen. Aber ich hoffe soweit kommt es nicht. Liebe Grüße
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank das Ihr mir alle so viele Tips und Ratschläge gebt. Das ist lieb von euch. Ich finde die Idee das ich das Kopfschütteln mal aufnehme auch eine sehr gute Idee, denn beim Tierarzt hat er es nicht gemacht. Ich werde mich mal auf die lauer legen. Ich denke aber auch eher das er etwas im Ohr hat. Ich habe dem Tierarzt auch gesagt das er ihm mal ganz genau in die Ohren gucken soll. Er sagt er hätte es auch gemacht und nichts festgestellt. Da ich aber eher das Gefühl habe das es meinen kleinen nicht sonderlich stört, werde ich mich erstmal an den Ratschlag vom Tierarzt halten und das im Auge behalten. Ich glaube sonst mache ich mich und auch die Katze zu sehr verrückt. Sobald ich feststelle das es schlimmer wird oder noch ein anderes Symptom auftritt gehe ich auch sofort in eine Tierklinik. Dann werde ich das mit der Nervensache mal ansprechen. Aber ich hoffe soweit kommt es nicht. Liebe Grüße