• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen

Diskutiere Katzenschnupfen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo:smile: Ich bin neu hier. Ich habe drei Katzen und einen Hund Silky Terrier. Zur Zeit habe ich Sorge um zwei meiner Katzen. Sie haben...
  • Katzenschnupfen Beitrag #1
K

katzenmama59

Hallo:smile:

Ich bin neu hier. Ich habe drei Katzen und einen Hund Silky Terrier. Zur Zeit habe ich Sorge um zwei meiner Katzen. Sie haben Katzenschnupfen.
Bin schon seit einer Woche mit ihnen in Behandlung aber wirklich besser ist es nicht. Habe bis jetzt schon 500€ bezahlt und ein Ende der Behandlung ist nicht in Sicht. Das Niessen hat sich zwar gebessert aber sie fressen nicht (schon seit einer Woche). Muß sie jetzt mit Astronautenkost aus der Tube ernähren. Das ist die reinste Tortur. Hinterher sehen wir alle aus wie die Schweine. Ich weis mir keinen Rat mehr wie ich die Katzen zum fressen animieren kann. Mein Tierarzt sagt so lange ne Katze nichts riecht frisst sie nicht aber so kann es auch nicht weitergehen. Die Kosten klettern täglich in die Höhe.
Hat jemand mir einen Rat?

LG
Katzenmama

• Katzenschnupfen Beitrag #2
Hallo Katzenmama,

wie werden die Katzen denn behandelt bzw. womit. Mit AB? Bringt bei Katzenschnupfen nicht viel, weil der von Viren ausgelöst wird.

Wie alt sind die Katzen?

Hast du ihnen schon mal Hühnerbrühe angeboten? Oder Thunfisch? Hühnerbrühe wirkt antibiotisch, Thunfisch hat einen sehr starken Geruch, den die Katzen oft selbst mit schwerem Schnupfen riechen können.

Gibst du ihnen auch zusätzlich hömöopathische Unterstützung?

Thema:

Katzenschnupfen

Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten