• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenflöhe

Diskutiere Katzenflöhe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; NOTFALL!!! Wir haben uns vor einigen Tagen einen kleinen Kater ins Haus geholt und mit Erschrecken festgestellt, das der Zwerg Flöhe hat, waren...
  • Katzenflöhe Beitrag #21
NOTFALL!!!

Wir haben uns vor einigen Tagen einen kleinen Kater ins Haus geholt und mit Erschrecken festgestellt, das der Zwerg Flöhe hat, waren beim Doktor, der uns das Frontline-Spray mitgab. Am selben Tag hab ich den kleinen dann mit dem Zeug besprüht, was für eine Tortur! Ich habe jedoch das Gefühl, das die Sache noch nicht überstanden ist, denn er kratzt sich immernoch ab und an, ausserdem niest der Kleine, worauf die Tierärztin meinte, das hängt mit dem Flohbefall zusammen!?! Wer weiss Rat, zumal der kleine erst 7 Wochen alt ist und ich ihn keinesfalls mit einer Chemiekeule stressen will...

Liebe Grüße

• Katzenflöhe

Anzeige

• Katzenflöhe Beitrag #22
auf jedenfall sind 7 wochen zu früh... 8 wochen sind vom gesetzgeber erlaubt aber ein kitten sollte mindestens 12 wochen bei seiner mutter bleiben...

was die flöhe angeht... ich denke das wird sicher einige tage brauchen bis die viecher weg sind.

• Katzenflöhe Beitrag #23
  • Katzenflöhe Beitrag #24
hm du hast recht ich hab auch nichts gefunden, ich muss montag eh zum tierarzt wegen impfung der zwerge da frag ich die wo sie das her hat.

• Katzenflöhe Beitrag #25
Das ist es ja, ich kenne nur "Empfehlungen", z.B. von Leyhausen.

• Katzenflöhe Beitrag #26
meine tierärztin sagte es sei vom gesetzgeber erlaubt. daher werde ich sie danach befragen

• Katzenflöhe Beitrag #27
Ja mache das mal.

Hm mal meine Interpretation: In Deutschland ist alles erlaubt, was nicht direkt verboten ist :roll:

• Katzenflöhe Beitrag #28
tatsächlich ist es andersherum

in deutschland ist alles verboten was nicht schriftlich erlaubt ist... dafür ist in amerika alles erlaubt was nicht schriftlich verboten ist

Thema:

Katzenflöhe

Katzenflöhe - Ähnliche Themen

HILFE! Parasitenbefall! Verzweiflung pur: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte mich gleich entschuldigen, da es ja schon einige Themen gibt dazu, aber ich bin grad so verzweifelt...ich kann...
Flöhe trotz Chemiekeule: Erst einmal ein Hallo an Alle! Ich bin neu hier – und das nicht ohne Grund. Mein Problem sind – wie bei vielen Anderen hier auch FLÖHE!!! Ich...
Flöhe - Maßnahmen ausreichend? - was wenn Katze weg?: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche zum Thema Flöhe gelesen hier im Forum und allgemein im Internet aber ich habe doch noch ein paar...
wieder thema flöhe: moin zusammen mein "neuer" kater rambo hat flöhe! bin heute aus allen wolken gefallen.... nachdem mir aufgefallen war, dass er sich ziemlich sehr...
Verzweifelt: Flöhe!: Hallo liebe Katzenfreunde! Sicherlich wird hier häufiger das Thema Flöhe angeprochen, aber ich bin so verzweifelt und hoffe, dass ich hier...
Oben Unten