Ich hätte da noch was neues, wenn Ihr mögt:
- Katzen sind in der Tat Raubtiere. Typischerweise zu testen mit rohem Fleisch, im vorliegenden Fall Rindergulasch. Derlei Leckerli füttere ich von einem großen (Ton-)Teller, der eigentlich mal als Untersetzer für Pflanzen verkauft wurde, bei mir aber schon seit Jahren wegen Größe, Gewicht und Waschbarkeit ein Leben als Leckerliteller für Haustiere fristet. Ergebnis: von (nach Kleinerschneiden) 12-16 Stückchen Gulasch bekam Moritz vielleicht 3 oder 4, den Rest hat Max mit Fauchen und Dauerknurren verteidigt. Moritz hat sich mit seiner Beute in den letzten Winkel des Esszimmers verzogen, auch das für mich ein Novum.
Was Max nicht weiß: Ich habe zwei Teller von der Sorte, nächstesmal gibts Rohfleisch auf zwei Tellern. ;-)
- Die Anwesenheit eines Klassenkameraden meines Sohnes bedeutet zu meiner Überraschung Dauerbespaßung der Kater. Ich hätte ja gedacht, daß die beiden Jungs anderes interessanter finden würden, das war aber ein Irrtum.
- inzwischen haben die Kater auch begriffen, wer hier für die Futtervergabe zuständig ist. Als ich heute früh kurz nach acht aufstand, hatte ich sofort zwei maunzende Katzen, die mir um die Füsse strichen. Ein Blick auf die Futternäpfe ergab das Problem, und nachdem meine beiden Kinder meinen ersten Hinweis nicht ernstnahmen, gabs anschließend einen Tag Computerverbot für die beiden und Fütterung by Mama.
Heute nachmittag gibt's noch was neues, ich muß die Katzen ins Schlafzimmer wegsperren, weil heute abend Besuch mit starker Katzenhaarallergie kommt und ich das Wohnzimmer entsprechend putzen muß.
Mal schauen, wie das den Katern gefällt.
Gruß,
Sema
PS: Einen Nachtrag habe ich noch: Inzwischen tauchen auch die ganzen Haarbänder wieder auf, die meine Tochter so gerne verlegt. Einfach nur Max beim Spielen beobachten, und wenn der Gegenstand seiner Aufmerksamkeit nicht klar zu sehen ist, wirds wohl ein Haarband sein.