Erkenntnisse des Tages

Diskutiere Erkenntnisse des Tages im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @ Sema - .. ist das schön - da werden eigene Erinnerungen wach ... Mit Dir kann man sich so richtig freuen!!! Ich wünsche Euch aus ganzem...
  • Erkenntnisse des Tages Beitrag #21
@ Sema -

.. ist das schön - da werden eigene Erinnerungen wach ...

Mit Dir kann man sich so richtig freuen!!!

Ich wünsche Euch aus ganzem Herzen nur das Beste!!!

Viele Grüße vom Alex mit dem Rührungswasser in den Augen

• Erkenntnisse des Tages Beitrag #22
Dieses Wochenende gab es ein paar Kleinigkeiten zu lernen:
- wenn mein Sohn, der an sich Hausaufgaben machen soll, plötzlich unmotiviert loskichert, hat er gerade vierpfotigen Besuch. Moritz hat auch prompt ein warmes kuscheliges Plätzchen in der Sonne ausfindig gemacht und genoß die zusätzlichen Streicheleinheiten. Dumm nur, daß ich dem Prinzip "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" anhänge...

- Platz ist in der kleinsten Hütte und auf der kleinsten Platte. Die im Bild unten sichtbare Platte hat 40x40cm.

- wenn das liebe Töchterchen einen Kratzer unterm Auge spazierenträgt, hat sie versucht, mit einem unwilligen Kater zu kuscheln. Die anschließende Lektion von mir zum Umgang mit (Haus-)Tieren hatte sie eigentlich nicht auf der Rechnung. Meine stille Freude, daß die Kater ihr selber die Grenzen aufzeigen, die sie mir nicht wirklich glaubt, hat sie gottseidank nicht mitbekommen.

- Was tut Kater, der ein frisch verlassenes Bett vorfindet? Richtig, er kuschelt sich rein. Der sanfte Zug an der Decke wurde zunächst als Spielversuch aufgefaßt, Max war nur so gar nicht klar, wer da nun eigentlich die Beute ist. Der Blick war klasse! Nach erfolgter Lageveränderung habe ich die Decke einfach übergeklappt, was Max zum Rückwärtsgang veranlaßt hat. Also tauchte als erstes ein kleines schwarzes Hinterteil am Rande des Bettes auf, und Max war prompt so desorientiert, daß er das Bett mehr runterfiel als runterkletterte.

Gruß,
Sema

Anhänge

• Huette.jpg
    Huette.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 1
  • Erkenntnisse des Tages Beitrag #23
Ich hätte da noch was neues, wenn Ihr mögt:

- Katzen sind in der Tat Raubtiere. Typischerweise zu testen mit rohem Fleisch, im vorliegenden Fall Rindergulasch. Derlei Leckerli füttere ich von einem großen (Ton-)Teller, der eigentlich mal als Untersetzer für Pflanzen verkauft wurde, bei mir aber schon seit Jahren wegen Größe, Gewicht und Waschbarkeit ein Leben als Leckerliteller für Haustiere fristet. Ergebnis: von (nach Kleinerschneiden) 12-16 Stückchen Gulasch bekam Moritz vielleicht 3 oder 4, den Rest hat Max mit Fauchen und Dauerknurren verteidigt. Moritz hat sich mit seiner Beute in den letzten Winkel des Esszimmers verzogen, auch das für mich ein Novum.
Was Max nicht weiß: Ich habe zwei Teller von der Sorte, nächstesmal gibts Rohfleisch auf zwei Tellern. ;-)

- Die Anwesenheit eines Klassenkameraden meines Sohnes bedeutet zu meiner Überraschung Dauerbespaßung der Kater. Ich hätte ja gedacht, daß die beiden Jungs anderes interessanter finden würden, das war aber ein Irrtum.

- inzwischen haben die Kater auch begriffen, wer hier für die Futtervergabe zuständig ist. Als ich heute früh kurz nach acht aufstand, hatte ich sofort zwei maunzende Katzen, die mir um die Füsse strichen. Ein Blick auf die Futternäpfe ergab das Problem, und nachdem meine beiden Kinder meinen ersten Hinweis nicht ernstnahmen, gabs anschließend einen Tag Computerverbot für die beiden und Fütterung by Mama.

Heute nachmittag gibt's noch was neues, ich muß die Katzen ins Schlafzimmer wegsperren, weil heute abend Besuch mit starker Katzenhaarallergie kommt und ich das Wohnzimmer entsprechend putzen muß.
Mal schauen, wie das den Katern gefällt.

Gruß,
Sema

PS: Einen Nachtrag habe ich noch: Inzwischen tauchen auch die ganzen Haarbänder wieder auf, die meine Tochter so gerne verlegt. Einfach nur Max beim Spielen beobachten, und wenn der Gegenstand seiner Aufmerksamkeit nicht klar zu sehen ist, wirds wohl ein Haarband sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erkenntnisse des Tages Beitrag #24
Heute nachmittag gibt's noch was neues, ich muß die Katzen ins Schlafzimmer wegsperren, weil heute abend Besuch mit starker Katzenhaarallergie kommt und ich das Wohnzimmer entsprechend putzen muß.
Mal schauen, wie das den Katern gefällt.
Es könnte sein, dass es ihnen viel zu gut gefällt. Wie willst du dann in Zukunft rechtfertigen, dass die Tür nachts geschlossen bleibt und die kleinen Katerchen draußen vor dem Schlafzimmer bleiben müssen -
vielleicht ist das ja der Beginn einer wunderbaren nächtlichen Gemeinschaft, bei der zwei kleine Kater selig schlafen und die Besitzerin sich schließlich wundert, warum sie das nicht von Anfang an gemacht hat, weil auch sie viel besser schläft und morgens freundlich geweckt wird. :lol:

• Erkenntnisse des Tages Beitrag #25
Moin Sabine,

ich fürchte, Du hast so halbwegs recht behalten. Seither liegen die beiden zumindest tagsüber oft in meinem Zimmer, und wenn sie abends mitbekommen, daß ich nach nebenan verschwinde, kommen sie auch mit. Max schläft dann auf der Decke am Fußende (und reagiert schwer irritiert, wenn ich mich drehen möchte *lol*), Moritz macht es sich auf meinem Lesesessel bequem und kommt gelegentlich mal gucken, ob alles okay ist. Ist schon ein seltsamer Anblick, wenn man morgens im Halbschlaf die Augen etwas öffnet und nur noch graugetigert sieht. Oder direkt in ein Katzengesicht schaut. *lol*

Der Spieleabend verlief problemfrei für meinen allergischen Bekannten, damit können die also wie gewohnt weitergehen. Sehr schön!

Heute habe ich dann auch endlich mal ein Handtuch auf die Fensterbank im Wohnzimmer gelegt. Es dauerte auch gar nicht lange, bis die Katzen den Sinn der Aktion erkannt haben, im Moment schlafen dort friedlich alle beide hintereinander. Sieht niedlich aus! Fürs Bild hat sich Max übrigens gedreht, bis eben sah man noch ein weisses Pfötchen herunterhängen. ;-)

Gruß,
Sema

Anhänge

• Handtuch.jpg
    Handtuch.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 2
  • Erkenntnisse des Tages Beitrag #26
Aus aktuellem Anlaß:
- wenn Max plötzlich geringelte Füsse entwickelt, liegt er mit dem Kopf auf dem Hinterteil des Bruders, der seinerseits seinen Schwanr um Max' Vorderfüsse gewickelt hat.
Ich hab das eben erst nur aus dem Augenwinkel gesehen und erstmal blöd geguckt. ;-)

Vorhin waren sich beide übrigens ausgesprochen uneinig, ob nun geputzt oder gekämpft werden sollte. Das Ergebnis sah so aus, daß der eine dem anderen abwechselnd in Hals oder Kopf gebissen hat (nicht richtig, natürlich, nur angedeutet) und dieselbe Stelle geleckt hat. Sah schon seltsam aus.
Hatte das Treiben irgendeine tiefere Bedeutung, oder wußten die nur wirklich gerade nicht, was sie wollen?

Gruß,
Sema

Thema:

Erkenntnisse des Tages

Oben Unten