Ich bin so doof!!!

Diskutiere Ich bin so doof!!! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu! Da meine Gourmetzungen hier nun ne neue Macke haben, nämlich wählerisch zu sein und lieber zu hungern, als zu essen, habe ich gestern eine...
  • Ich bin so doof!!! Beitrag #1
Aija

Aija

Huhu!

Da meine Gourmetzungen hier nun ne neue Macke haben, nämlich wählerisch zu sein und lieber zu hungern, als zu essen, habe ich gestern eine Bestellung bei zooplus fertig gemacht.
Ich habe nun Bozita und Grau bestellt und nun aber festgestellt...

Grau ist kein Alleinfutter!:shock:

Was mache ich denn jetzt? Was tue ich noch dazu, damit es "vollwertig" ist?

• Ich bin so doof!!! Beitrag #2
  • Ich bin so doof!!! Beitrag #3
Echt?
Ich habe es gestern Abend in einem alten Beitrag von Anne gelesen...
Deswegen war ich nun verwirrt... aber wenn es doch Alleinfutter ist, dann habe ich ja alles richtig gemacht. :razz:

• Ich bin so doof!!! Beitrag #4
Nochmal zur Klärung, wir schreiben von Nassfutter, ja?

Ich halte es für sehr ausgewogen und wäre froh, wenn meine beiden es fressen würden. Manche stören sich an dem Reisanteil, aber ich persönlich sehe das als Ballaststoff.

• Ich bin so doof!!! Beitrag #5
Ja, ja... Nassfutter.
Warte... ich suche den Beitrag mal eben...

• Ich bin so doof!!! Beitrag #6
Ja, würde mich mal interessieren :lol:

• Ich bin so doof!!! Beitrag #7
  • Ich bin so doof!!! Beitrag #8
...So... hab mal nachgeschaut...

Ich habe COSMA bestellt und das ist wohl kein Alleinfutter!

Was gebe ich nun dazu?

• Ich bin so doof!!! Beitrag #9
Um welches Cosma handelt es sich, die grünen Dosen, Thai oder Glory?

Von den grünen sind zwei Alleinfutter (Thunfisch und Goldbrasse), aber auch da fehlt Fett. Das kann man relativ leicht dazugeben.

Allen anderen fehlen Mineralien und Vitamine. Das zu ergänzen, ist nicht einfach (meine Meinung), da ein gewisser Vitaminanteil im Fleisch enthalten ist, man aber nicht genau sagen kann, wieviel beim Kochen zerstört wurden.

Wenn es ihnen schmeckt würde ich es dazu benutzen, ihnen nach und nach ein anderes Nassfutter unterzujubeln. Also ganz langsam ein ausgewogenes Alleinfutter untermischen, die Menge langsam erhöhen bzw. von Cosma verringern.

• Ich bin so doof!!! Beitrag #10
Mmmh... Ich hab nun von Cosma Glory eine Probepaket bestellt, da ich ja nicht weiß, was meine königlichen Hoheiten mögen.
Deswegen hatte ich von Grau (noch) die Finger gelassen... Zum probieren und austesten ist es mir einfach zu teuer.

Mmh.. nun hab ich quasi wieder Schrott bestellt. *lach*

Aber... das Problem ist... Ich musste am Samstag schon mit Zähneknirschen auf Felix zurück greifen, weil alles andere verschmäht wird.
Und bevor sie mir hier ganz verhungern... *grmpf*
Wählerisches Pack!!! *schimpf*

Ich hoffe, dass nun Bozita angenommen wird...

• Ich bin so doof!!! Beitrag #11
Huhu!

Mein Fressi-Fressi-Paket kam heute an.

Was fütter ich denn noch zu Cosma Glory???

• Ich bin so doof!!! Beitrag #12
Du hattest doch auch noch Bozita bestellt, gut finde ich noch Real Nature vom Fressnapf (wird von meinen aber leider nicht vertragen :???:), Grau oder Macs.

• Ich bin so doof!!! Beitrag #13
Real Nature nehme meinen zwei nicht mehr an!

Deswegen stand ich ja nun so doof da und hatte keine andere Wahl mehr, als zooplus.

Und da ich ja erst einmal ausprobieren will, hab ich gedacht: Fängst'de beim günstigen, guten Futter an.

Aber... ihr glaubt es mir vielleicht nicht, aber Bozita wird auch nicht gemocht!! *haare rauf*

• Ich bin so doof!!! Beitrag #14
Aber... ihr glaubt es mir vielleicht nicht, aber Bozita wird auch nicht gemocht!! *haare rauf*
Doch, ich glaube dir sofort. Meine stehen zwar auf Bozita, aber ich weiß, dass Katzen ihren "eigenen" Geschmack haben und man nicht verallgemeinern kann. :wink:

Einen Vorschlag hätte ich noch, schaue dich mal bei um, dort kannst Du dir Testpakete aus einzelnen Dosen zusammenstellen und musst nicht gleich größere Mengen kaufen.

• Ich bin so doof!!! Beitrag #15
Vor allem aber gibt es zu bedenken, dass es nicht heisst, dass sie es nicht mögen, wenn sie neue Dinge nicht kosten.

Meine Beiden haben die ersten Male das Fleisch auch nicht angerührt, weil sie es noch nicht kannten, ebenso umstellung auf Bozita, dann der Wechsel zu Carny bzw. Real nature. Anfangs mochten sie alles nicht. Da muss man eben mal überzeugen...

• Ich bin so doof!!! Beitrag #16
Guten Morgen,
ohhhhh ich kann dich so gut verstehen !! Bozita wurde hier innigst geliebt, bis man beschloss das sei eigentlich gar kein Katzenfutter sondern das Mittel eines hinterhältigen Mordanschlages.
Seit dem treffen mich giftige Blicke, wenn ich es wage, etwas davon in den Napf zu tun und die Herren stampfen beleidigt von dannen. Soll ich das Zeug doch selbst fressen.

Selbiges passierte hier mit Mac's, Grau, Cosma, Schmusy, Animonda, Miamor und so ziemlich allem anderen.

Das einzige, was durchgehend gern gefressen wird ist Lux vom Aldi. Aber bitte nur Gelee-Sorten. Und weil es hätte schlimmer kommen können, jubel ich Ihnen ab und zu rohe Hühnerflügel und Frostküken unter, sowie (jaaa, manchmal gelingt es) Bozita Gelee mit Hackfleisch. Wenn sie nen richtig guten Tag haben ist auch mal sowas wie Cosma als Leckerli genehm. Aber nur an guten Tagen *lach*

• Ich bin so doof!!! Beitrag #17
*kreisch* Hier ist was los!!!

In meiner Verzweiflung gestern abend habe ich Cosma Glory unters Bozita gemischt und was ist nun? Sie morden regelrecht dafür!!!!

Rasputin überfällt die Dosen, die noch auf der Arbeitsplatte liegen und hofft sie auf zu kriegen, wenn er sie die Arbeitsplatte runter wirft.
Oder er versucht die Abdeckung von der bereitsgeöffneten Dose zu öffnen!!!

Jetzt wollen sie mich töten, weil ich ihnen nicht mehr davon gebe!!!! *lach*

Es ist so toll!! Sie essen wieder!!! Sie esse wieder!!!!! *tanz herum*

• Ich bin so doof!!! Beitrag #18
*mitfreu*
Jetzt hast Du ja einen Ansatzpunkt, mit dem Du ihnen anderes schmackhaft machen kannst. :lol:

Thema:

Ich bin so doof!!!

Ich bin so doof!!! - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten