02.07.2004 Krank wegen Trauer???Weiß nicht mehr weiter Beitrag #1 A alaska Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo alle zusammen, unser Puma ist eine Hofkatze,d.h. er lebt den ganzen Tag draußen und ist demnach auch viel unterwegs (kann hin wo er will) Er ist etwa anderthalb Jahre alt und wir haben ihn damals mit seiner schwester Nike bekommen. Diese ist allerdings seit ca. einem Monat verschwunden. Seitdem ist Puma recht "aufdringlich", vorher war er recht wenig an uns interessiert. Er miauzt immer wenn er jemanden sieht, hört gar nicht mehr auf. Wenn man bei ihm sitzen bleibt ist alles ok. Er läuf einem nun auch nach... Und fressen tut er auch nicht mehr sehr viel und ist schon ziemlich dünn. Ist er so, weil er um seine Schwester trauert??? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich mir große Sorgen um ihn mache!
Hallo alle zusammen, unser Puma ist eine Hofkatze,d.h. er lebt den ganzen Tag draußen und ist demnach auch viel unterwegs (kann hin wo er will) Er ist etwa anderthalb Jahre alt und wir haben ihn damals mit seiner schwester Nike bekommen. Diese ist allerdings seit ca. einem Monat verschwunden. Seitdem ist Puma recht "aufdringlich", vorher war er recht wenig an uns interessiert. Er miauzt immer wenn er jemanden sieht, hört gar nicht mehr auf. Wenn man bei ihm sitzen bleibt ist alles ok. Er läuf einem nun auch nach... Und fressen tut er auch nicht mehr sehr viel und ist schon ziemlich dünn. Ist er so, weil er um seine Schwester trauert??? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich mir große Sorgen um ihn mache!
02.07.2004 Krank wegen Trauer???Weiß nicht mehr weiter Anzeige Schau mal hier:Krank wegen Trauer???Weiß nicht mehr weiter .
02.07.2004 Krank wegen Trauer???Weiß nicht mehr weiter Beitrag #2 P Percysdosenöffner Beiträge 423 Reaktionspunkte 0 Hi Alaska! Ich würde sagen, dass das sehr wohl daran liegen kann, dass er seine Schwester vermisst bzw. um sie trauert. Habe das mit meiner Katze auch schon durchgemacht. Das ging von teilnahmslosen Rumsitzen über Apetitmagel bis zu Albträumen. Wenns schlimmer wird, würde ich zur Sicherheit mal doch durchchecken lassen ob er was hat. Kann ja auch an einer Krankheit liegen. Auf jedenfall viel "Trauerarbeit" leisten. mfG Percys
Hi Alaska! Ich würde sagen, dass das sehr wohl daran liegen kann, dass er seine Schwester vermisst bzw. um sie trauert. Habe das mit meiner Katze auch schon durchgemacht. Das ging von teilnahmslosen Rumsitzen über Apetitmagel bis zu Albträumen. Wenns schlimmer wird, würde ich zur Sicherheit mal doch durchchecken lassen ob er was hat. Kann ja auch an einer Krankheit liegen. Auf jedenfall viel "Trauerarbeit" leisten. mfG Percys
08.07.2004 Krank wegen Trauer???Weiß nicht mehr weiter Beitrag #3 S Schnuddel Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 guten bend alaska! habt ihr denn die andere verschollene gesucht?? ich meine so richtig? wenn eine katze trauert, dann beachte sie ganz besonders und lenke sie davon gekonnt ab. koch ihr mal was leckeeres, das hilft meistens... was zieht ist ein suppenhuhn... vor der kleine nase dann zerplücken und aus der hand füttern und nach diesem kaisermahl gaaaaaanz viel mit dem tier schmusen. so eine trauerphase kann ein wenig andauern. waren es geschwister? warum sit die andere weg? gab es einen besondersn vorfall?? lieb grüsse schnuddel
guten bend alaska! habt ihr denn die andere verschollene gesucht?? ich meine so richtig? wenn eine katze trauert, dann beachte sie ganz besonders und lenke sie davon gekonnt ab. koch ihr mal was leckeeres, das hilft meistens... was zieht ist ein suppenhuhn... vor der kleine nase dann zerplücken und aus der hand füttern und nach diesem kaisermahl gaaaaaanz viel mit dem tier schmusen. so eine trauerphase kann ein wenig andauern. waren es geschwister? warum sit die andere weg? gab es einen besondersn vorfall?? lieb grüsse schnuddel
08.07.2004 Krank wegen Trauer???Weiß nicht mehr weiter Beitrag #4 S Schnuddel Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 nochwas alaska! sucht diese katze, koste es was es wolle! mein damaliger kater war ausgebüxt und war knappe 5 wochen ausser haus ... ihn fand ich dann über intensive zeitungsanzeigen und pausenlose anrufe beim tierheim und tierärzten. ein mädchen fand ihn bei eisigem winter und meldete ihn über seine tattoo im tieheim an. als ich ihn dann dort abholen durfte, freute er sich wie ein schneekönig, das bild wie sich mein pooh gefreut hatte, als er mich sah, werde ich wohl nie vergessen... das war ein unvergesslicher moment. übrigens, mein kater hatte sich vermutlich verlaufen... er war per luftlinie zwischen 6 und 7 kilomter von seinem zuhause entfernt!!! dabei überquerte er die 4 kilometer entfernte stadtautobahn. habe ihr denn schonmal nach ihr gesucht?? ich möchte dir eigentlich nur damit mitteilen, dass 4 wochen, die schon deine katze feht.. eigentlich noch nicht im rahmen des unmöglichen liegt. iln diesem sinne! auf einen sucherfolg?!
nochwas alaska! sucht diese katze, koste es was es wolle! mein damaliger kater war ausgebüxt und war knappe 5 wochen ausser haus ... ihn fand ich dann über intensive zeitungsanzeigen und pausenlose anrufe beim tierheim und tierärzten. ein mädchen fand ihn bei eisigem winter und meldete ihn über seine tattoo im tieheim an. als ich ihn dann dort abholen durfte, freute er sich wie ein schneekönig, das bild wie sich mein pooh gefreut hatte, als er mich sah, werde ich wohl nie vergessen... das war ein unvergesslicher moment. übrigens, mein kater hatte sich vermutlich verlaufen... er war per luftlinie zwischen 6 und 7 kilomter von seinem zuhause entfernt!!! dabei überquerte er die 4 kilometer entfernte stadtautobahn. habe ihr denn schonmal nach ihr gesucht?? ich möchte dir eigentlich nur damit mitteilen, dass 4 wochen, die schon deine katze feht.. eigentlich noch nicht im rahmen des unmöglichen liegt. iln diesem sinne! auf einen sucherfolg?!
11.03.2010 Krank wegen Trauer???Weiß nicht mehr weiter Beitrag #5 K Kolibri84 Beiträge 60 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich würde gerne einen Tipp für den kleinen trauernden Kater geben. Es gibt sowohl Bachblüten als auh Globolis (würde aber Bachblüten empfeheln) die sehr effektiv Kummer, besonders Verlust, bekämpfen. Es gibt im Internet viele Seite auf denen genau beschrieben ist welche Bachblüte für was ist. Star of Bethlehemwürde ich dir empfehlen. Aber hier ist auch der Link für mehr Infos: http://www.bach-blueten-therapie.de/category/bach-blueten-fuer-tiere/ Ich habe damit gute Erfahrung gemacht. Achte nur darauf, dass du nicht mit Alkohol sondern Quellwasser mischen lässt. Alles Gute für Euch!
Hallo, ich würde gerne einen Tipp für den kleinen trauernden Kater geben. Es gibt sowohl Bachblüten als auh Globolis (würde aber Bachblüten empfeheln) die sehr effektiv Kummer, besonders Verlust, bekämpfen. Es gibt im Internet viele Seite auf denen genau beschrieben ist welche Bachblüte für was ist. Star of Bethlehemwürde ich dir empfehlen. Aber hier ist auch der Link für mehr Infos: http://www.bach-blueten-therapie.de/category/bach-blueten-fuer-tiere/ Ich habe damit gute Erfahrung gemacht. Achte nur darauf, dass du nicht mit Alkohol sondern Quellwasser mischen lässt. Alles Gute für Euch!
11.03.2010 Krank wegen Trauer???Weiß nicht mehr weiter Beitrag #6 S sir Quickly Gast Hey Kolibri...der thread ist von 2004,ich weiß nicht ob er den link noch braucht....;-)
11.03.2010 Krank wegen Trauer???Weiß nicht mehr weiter Beitrag #7 K Kolibri84 Beiträge 60 Reaktionspunkte 0 Hab ich danach auch gesehen