Ich hasse diesen Kratzbaum!
Diskutiere Ich hasse diesen Kratzbaum! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu!
Seit meine Tochter sich auf den Kratzbaum gesetzt (trotz Verbots) und mit diesem umgefallen ist, steht der Kratzbaum völlig instabil...
-
-
Ich hasse diesen Kratzbaum! Beitrag #1
Huhu!
Seit meine Tochter sich auf den Kratzbaum gesetzt (trotz Verbots) und mit diesem umgefallen ist, steht der Kratzbaum völlig instabil.
Gerade eben ist er inkl. Katerduo umgefallen. Beiden ist nichts passiert!!! GsD - Jasper landete zwischen den Ebenen und hat nichts abgekriegt.
Beide haben sich wahnsinnig erschrocken.
Rasputin hatte sich verkrümmelt und begutachtet den Baum nun mit dicken Schwanz. Er schnuppert an ihm.
Ich hab zwischen Feststellstange und Decke ein Brett dazu getan, damit der Baum besser unter Spannung steht.
Aber wenn die da wild drauf rum toben, wackelt er arg.
Ich weiß... nun kommen Sprüche, wie unvorsichtig ich bin und ich soll mich nicht wundern, wenn ich so fahrlässig bin.
Aber ich tue alles, was in meiner Macht steht!!!
Ihn mit Haken in die Wand zu befestigen ist nicht drin, da die Wände aus purem Sand bestehen und dann hätte er ebenfalls keinen Halt.
Mein Freund und ich haben eben darüber gesprochen und werden unten unter dem Brett ein zweites größeres Brett schrauben, damit der Baum nicht mehr schräg steht.
Ich hoffe, das bringt was... Ansonsten waren 90 € für den A**** und ich kann mich nach einem neuen umsehen!
Hat sonst noch jemand eine Idee???
-
-
-
Ich hasse diesen Kratzbaum! Beitrag #2
Hmm.... Lass mich raten, dass ist einer dieser Kratzbäume, dessen Stämme nicht aus reinem Holz sind, sondern im inneren eine Plastikummantelung haben?!
Wenn das der Fall ist kannst du eigentlich nichts groß machen, um diesen Baum zu retten, außer wenn du neue Sisalstangen nach kaufst (gibt es im Zoofachgeschäft oder bei E.bay).
Ich glaube nämlich nicht, dass du den Baum, trotz Deckenspanner, wieder stabil bekommst. Denn spätestens wenn sich die Stubentiger wieder richtig daran austoben, wird dieser wieder zum schiefen Turm von Pisa oder fällt.
-
-
Ich hasse diesen Kratzbaum! Beitrag #3
Eine Möglichkeit wäre noch, die Gewinde mit Heißkleber mit den Schrauben zu verkleben. Dann kriegst Du ihn nur nie wieder abgebaut.
-
-
Ich hasse diesen Kratzbaum! Beitrag #4
Hey Sabrina, kein Mensch wird dir dafür Vorwürfe machen! Oder? NEIN!
Unser Kratzbaum wackelt auch wie bekloppt. Mein Männe will jetzt längere Gewindestanden einbauen. Kosten wahrscheinlich mehr als der ganze Kratzbaum.
-
-
Ich hasse diesen Kratzbaum! Beitrag #5
Wenn das eines dieser Platik-Karton-Dinger ist, wirst du um Ersatzstämme nicht herumkommen. Wir haben uns dies gespart. Dafür hat unser Kratzbaum - ehemals ebenfalls ein Deckenspanner - nun zwei Etagen weniger und ist eben kein Deckenspanner mehr.
-
-
Ich hasse diesen Kratzbaum! Beitrag #6
-
-
Ich hasse diesen Kratzbaum! Beitrag #7
Hey Sabrina, kein Mensch wird dir dafür Vorwürfe machen! Oder? NEIN!
Unser Kratzbaum wackelt auch wie bekloppt. Mein Männe will jetzt längere Gewindestanden einbauen. Kosten wahrscheinlich mehr als der ganze Kratzbaum.
Wir haben vor Jahren mal zuwenig Gewindestangen bei einem Ebay-Baum im Paket gehabt. Ich habe mir dann aus dem Baumarkt Gewindestangen als Meterware geholt und komplett durch die hohle Sisalstange durchgeschraubt. Das war dann auch etwas stabiler. Ansonsten würde ich auch etwas von der Höhe wegnehmen.
Bis ich angefangen habe auf die hochwertigeren Bäume zu sparen hat meine Bande auch einiges verschlissen. Aber man kann ja am Anfang nicht immer soviel Geld ausgeben.
-
-
Ich hasse diesen Kratzbaum! Beitrag #8
So einen in der Art habe ich auch. Jetzt nach knapp drei Jahren wird er auch etwas wackelig. Problem ist nämlich, dass da wo die Gewindestangen reinkommen, der Teil aus Plastik ist und mit den Jahren, dieses brüchig geworden ist. Ich würde die Idee von Anne mal ausprobieren ;-)
-
-
Ich hasse diesen Kratzbaum! Beitrag #9
Hmmmm ich hätte jetzt gedacht, wenn er nicht an der Wand festgemacht werden kann, kann man ihn dann im Boden Verschrauben???
-
-
Ich hasse diesen Kratzbaum! Beitrag #10
Was sandige Wände angeht - da kann ich ein Lied von singen - hab ich gute Erfahrungen mit Pattex kleben statt bohren gemacht. Da ich auch nichts anschrauben kann, hab ich meinen KB mittels Winkel gesichert, die nun mit der Wand verklebt sind. Hält sehr sicher - ich hab nur keine Ahnung, wie ich das mal wieder abbekomme ;-)
-
-
Ich hasse diesen Kratzbaum! Beitrag #11
Ich würde nach Ersatzstämmen schauen, oder längere Gewindestangen. Genau aus dem Grund, hab ich mir jetzt einen hochwertigeren KB besellt - nie wieder Billigzeug. Mein erster war von Zooplus. An der Decke hält er, aber wackelt auch hin und her, weil wir für unsere Decke den Deckenspanner fast ganz raus drehen mussten. Ihr könnt euch also denken, wie der hält...
-
-
Ich hasse diesen Kratzbaum! Beitrag #12
Na, dann fange ich mal an zu sparen!
-
-
Ich hasse diesen Kratzbaum! Beitrag #13
Naja leider hab ich gemerkt, dass es bei Kratzbäumen nur 2 Varianten gibt: - 100€ minderwetig, ab 300€ hochwertig. Gute Qualität zwischen 100€ und 300€ gibtes nicht! Das trifft zumindest auf die Ausstattung zu, die ich gern hätte und gesucht habe, hatte halt gewisse Vorstellnge, was alles dran sein soll am KB... Muss nicht bei allen so sein, aber in diesem Falle bringt mehr Geld wirklich mehr! M4_Kitz kanns bestätigen, ich hab meinen Freund jetzt ca. 4 Monate lang bearbeitet, ehe er mir zugestimmt hat, nen teureren zu kaufen...
Thema: