Suche rotes Katzenbaby

Diskutiere Suche rotes Katzenbaby im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ausgezogen und vermisst doch stark die Nähe zu unseren, beiden rot-getigerten Katern. Sie möchte auch so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche rotes Katzenbaby Beitrag #1
M

Maren

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist ausgezogen und vermisst doch stark die Nähe zu unseren, beiden rot-getigerten Katern. Sie möchte auch so gerne eine Katze haben. Sie ist mit Katzen groß geworden und sehr tierlieb und verantwortungsbewusst.
Meine Tochter (21) lebt in einer WG, wo sich bereits eine 1 Jährige Dobermann-Hündin befindet. Die Hündin ist auch sehr lieb und verschmußt, jedoch halte ich es für sehr wichtig, dass man nur eine Babykatze dazu führt, damit es zu keiner Rivalität unter den Tieren kommt.

Ich vermute mal, der Zeitpunkt der Suche ist noch etwas verfrüht, da ja die meisten Katzen jetzt im Mai geboren werden.

Wir suchen keine Rassekatze, eine "einfache" Hauskatze, aber eine rote Katze. Unsere Erfahrungen mit Katzen hat gezeigt, dass rote Tiger besonders schmusig und menschengebunden sind.

Schutzgebühr, Gebühren für Wurmkuren und/oder Impfungen werden natürlich entrichtet.

Über positive Antworten würden wir uns sehr freuen!

• Suche rotes Katzenbaby Beitrag #2
na???? Hat sich schon was mit gesuchtem Katzennachwuchs im Raum Hamburg getan ;-) ???

• Suche rotes Katzenbaby Beitrag #3
Nun Maren, ich denke, du wirst keine Babykatze als Einzelkatze bekommen. Und ich würde nie eine Babykatze zu einem Hund dazu tun, denn wenn der Hund keine Katzen gewohnt ist, hat ein Baby absolut keine Chance. Umgekehrt ginge es viel leichter.

• Suche rotes Katzenbaby Beitrag #4
Hat sich was getan!

• Suche rotes Katzenbaby Beitrag #5
Nun Maren, ich denke, du wirst keine Babykatze als Einzelkatze bekommen. Und ich würde nie eine Babykatze zu einem Hund dazu tun, denn wenn der Hund keine Katzen gewohnt ist, hat ein Baby absolut keine Chance. Umgekehrt ginge es viel leichter.

Das würde ich jetzt nicht gerade behaupten.
Als unserer Jagdhündin 10 Monaten alt war kamen 2 10 Wochen alte Kätzchen dazu, was problemlos verlief und dann, als die Hündin 1 1/2 war, kam noch einmal eine Miez von ca. 7 wochen dazu (das war ein Notfall, hat sich keiner drum gekümmert) Unsere Hündin hat sich tadellos um die Kätzchen gekümmert und sie quasi adoptiert. Die kleine Pippi hängt an ihren Lefzen um zu spielen und da passiert rein gar nichts.
Unsere jagdhündin ist voll gebrauchsfähig mit Prüfungen etc. und wird auch bejagt!

Leider ist Hamburg grad noch ein bisschen weit weg, in ein paar Wochen hätt ich auch ein rot-getigertes Kätzen (bzw. Kater) abzugeben.

• Suche rotes Katzenbaby Beitrag #6
ja Pippi da mag ich dir recht geben.

Ich denke sie hat eine Gute Chance ;-)

• Suche rotes Katzenbaby Beitrag #7
Warum sollte mann ein Kitten nicht zu einem Hund geben??? Es kommt auf dem Menschen an..wie der seinen Hund erzogen hat...in den letzten 20 Jahren zogen zu unterschiedlichen Zeiten Hunde zwischen 8 Wochen und 13 Jahren ( der war als Katzenhasser verschrien!) bei uns ein, sowie Kitten mit gar 6 Wochen und als älteste eine 11 jährige Katze...

es bis jetzt immer alles ohne Btutbad verlaufen...Mensch muß nur vorher sein Hirn einschalten und eventuell die Erziehung seines Hundes nochmal auffrischen...ich habe meine Hunde immer klar gesagt: MEINE KATZE! Und das wird wiederspruchslos akzeptiert..es entsetehn sogar innerartliche Freundschaften, bzw "Besitzverhältnisse"..meine mittlere Kätzin reklamiert meinen jüngsten Rüden als Ihr "Eigentum und Ziehkind", obwohl es sich um über 40kg Gewichtsklassenunterschied handelt..und er höhrt "auf Katzenmutti",-))),aber nicht auf meinen GG...

• Suche rotes Katzenbaby Beitrag #8
Ich denke, es geht Streunerhof auch nicht in erster Linie um den Hund, sondern darum, dass sie ein Einzelkitten will... Und das wird nunmal von keinem seriösen Züchter und erstrecht von keiner Katzenhilfe so vermittelt werden... Und weder ein Hund noch ein Mensch, kann eine zweite Katze ersetzen... Wir habe übrigens eine rote erwachsene Katze in der Vermittlung, die andere Katzen nicht leiden kann... Falls das auch in Frage käme... Werde hier nicht so richtig schlau, wie aktuell das Thema noch ist...

• Suche rotes Katzenbaby Beitrag #9
Ich bin mir da auch nicht sicher, ob das gut geht....

• Suche rotes Katzenbaby Beitrag #10
Ich finde wenn ein Hund eine Katze gut kennt und das KAtzenbaby aus einer Umgebung kommt, wo Hunde ebenfalls gehalten wurden, ist eine zusammenführung kein Problem. Gerade Scottish-Terrier die normaler weise als sehr giftig eingestuft werden, kümmern sich liebevoll um die Miezen. Bei meinen Scottie hat es gedauert, da er überhaupt keine KAtzen kannte, aber mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl haben wir die Zusammenführung geschafft.
Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche rotes Katzenbaby

Suche rotes Katzenbaby - Ähnliche Themen

FRIDO & KITO (m, *ca. 10/2019) – Zwei kleine Kater (FeLV +) suchen große Herzen: Frido & Kito wurden vermutlich im Herbst 2019 geboren und schlugen sich mehr schlecht als recht den Winter über an einem Supermarkt auf der...
CHARLY (geb. 05/2018) - tapferer Kämpfer (FIP) sucht liebevolles Rückzugsgebiet: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Biete Feivel und Neo 2 rotweisse aus DU: Feivel und Neo suchen zusammen ein Zuhause...notfalls auch getrennt... Leider müssen wir uns aus privaten Umständen von 2 Katern aus unserem...
Suche Missy und Söhnchen Garfield suchen auch.... (*ca. 2011/6.2013/PS 45665): Missy und ihr Sohn Garfield suchen ein neues Zuhause. Name: Missy Alter/Geb.-Datum: ca. 2010/11 Geschlecht: weiblich Kastriert: Ja Farbe: tricolor...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten