Ich werde dich nie vergessen mein Baby ...

Diskutiere Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll ... schreibe unter Tränen mein Baby ist von uns gegangen und ich leide sehr darunter :sad::-( Hatte hier...
  • Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... Beitrag #1
R

ricky78

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll ... schreibe unter Tränen mein Baby ist von uns gegangen und ich leide sehr darunter :sad::-( Hatte hier vor einer woche mich im Forum angemeldet weil ich Rat haben wollte was ihm hätte fehlen und was vielleicht helfen könnte ... Ich muss dazu sagen er ist 8 jahre vor kurzen geworden und ich hatte ihn erst ein Jahr bei mir zu Hause da mein Freund zu der zeit noch bei mir wohnte ... also gehörte der Kater meinen Freund und ich hatte mich vom ersten moment in seinen augen verliebt ... in seiner art wie er um mich umsorgt war wo es mir schlecht ging er tat soviel gutes für mich ... hätte nie gedacht das er mir in einem Jahr so ans herz wachsen würde ... Ich vermisse ihn so es waren die schrecklichsten zwei wochen die ich mit ihm erleben mußte .... ich wußte doch nicht das er leidet die scheiss Ärzte haben doch nix schwerwiegendes gefunden gehabt außer das er wohl nen Haarballen im Darm hatte ... aber was ja auf dem ultraschall auch nicht zu sehen war ... Da hatte ich echt hoffnung das er wieder gesund wird das war vor ner Woche aber dann gings nur noch bergab er hatte schon innerlich mit sich abgeschlossen nur ich wollte es nicht wahr haben :-:)-( Gestern sollte er operiert werden doch dazu kams dann nicht mehr weil der Tierarzt sagte das würde er nicht mehr schaffen also wurde er eingeschläfert .... Und nun mache ich mir totale Vorwürfe hätte man zu mehren TÄ gehen sollen ... hätten sie ihn vielleicht doch noch retten können all diese Fragen quälen mich noch dazu .... überall wo ich hinsehe sehe ich ihn wie er zu mir aufs sofa kommt kuscheln ... wie er nach sein fressen gerufen hat ... wie er nachts bei mir mit im Bett schlief sein schnarchen einfach alles erinnert mich hier an ihm und das tut so weh ... ich möchte ihn so gerne wieder haben ... sorry wenn ich vielleicht wirr durcheinander geschrieben habe aber mir liegt noch soviel auf der Seele und habe niemanden der mir dabei zuhört ... Mein freund ist auch am Ende und redet auch kaum mit mir er wohnt ja auch nicht mehr bei mir was mir in der Situation auch schwer fällt ... Vielleicht habt ihr ja ratschläge wie ich darüber hinweg komme

Mein süsses Baby Gizmo .... Ich vermisse dich !!!!

Anhänge

• 14052009(001).jpg
    14052009(001).jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 12
  • Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... Beitrag #2
Hallo,

möchte Dir so gerne etwas Tröstendes schreiben und Ratschläge kann ich Dir leider auch keine geben. :sad:

Es tut mir furchtbar leid, was Dir gerade passiert ist. Ich denke, die meisten, die in solch einer Situation sind machen sich Vorwürfe etwas verpasst zu haben, mich eingeschlossen.
Man verlässt sich auf die TÄ, man vertraut ihnen. Aber auch sie können nicht alles wissen.
Bei jeder Katze, die ich gehen lassen musste habe ich mir immer vorgenommen, aus meinen Fehlern zu lernen. So profetieren meine jetzigen Miezen von den Erfahrungen die ich bisher leider machen musste.

Vielleicht hilft es Dir ein wenig, wenn Du Deine Sachen umstellst (habe ich z.B. gemacht), dann brauchte ich die Lieblingsplätze nicht mehr zu sehen.
Leider kann ich Dir nicht helfen, das müssen wir alle mit uns selbst ausmachen :sad:
Bei mir ist es am kommenden Freitag 39 Wochen her und ich denke jeden Tag an meine Mischki aber mittlerweile erinnere ich mich mehr an frühere Zeiten als es ihr noch besser ging.

LG

• Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... Beitrag #3
Hallo,
es tut mir so unendlich leid für dich!
Jeder der schon mal eine Fellnase gehen lassen musste weiß wie du dich fühlst!
Weine solange du weinen musst und lass dir von keinem einreden dass es nur eine Katze war! Für dich war Gizmo mehr, er war dein Baby!!
Mach dir bitte keine Vorwürfe! Du hast keine Schuld !!
Ich drück dich mal unbekannterweise ganz fest

Traurige Grüße

Hallo Gizmo, hab viel Spaß im Regenbogenland, grüß mir bitte meinen Sammy und sag ihm dass ich ihn sehr vermisse

• Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... Beitrag #4
Liebe Ricky,
es tut mir sehr leid für dich, dass dein Arzt Gizmo nicht mehr helfen konnte.
Du musst dir keine Vorwürfe machen, du hast alles, was für dich möglich war,
versucht, um ihm zu helfen.
Dein Kleiner muss jetzt nicht mehr leiden, er hat keine Schmerzen mehr.

Du wirst ihn bestimmt sehr vermissen, weil du so an ihm gehangen hast.
Vielleicht stellst du dir ein Bild von ihm auf und eine Kerze oder eine Blume dazu.
Dann hast du einen Platz, an dem du in Ruhe an ihn denken kannst.

Wenn du dich mit anderen über deine Trauer austauschen möchtest, findest du
hier im Forum viele Leute, die das Gleiche erlebt haben und dir gerne zuhören
und die deine Gefühle verstehen. Das hilft manchmal schon, dass man sich nicht
so alleine oder unverstanden fühlt.

• Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... Beitrag #5
Hallo Ricky,

ich weiß, wie Du Dich fühlst. Mein Kater Bonnie ist vor 3 1/2 Wochen nach der Diagnose Diabetes an Niereninsuffienz verstorben, d. h. er musste - um nicht zu leiden - eingeschläfert werden. Er war beinahe 15 Jahre, aber es ist unsäglich schwer, diesen Verlust zu verkraften. In beinahe 33 Jahren musste ich diesen Weg mit meinen Katzen bereits 4 x gehen und es war immer unerträglich.

In der Trauerzeit gibt es vier Phasen, die ersten 14 Tage bist Du ganz fürchterlich traurig und denkst immer daran, ob Du irgendetwas falsch gemacht hast, warum das nun so sein musste, dass er geht, Du wirst auch fürchterliches Mitleid mit ihm entwickeln. Du musst Dir aber immer sagen, dass Du ihn von einer schrecklichen Krankheit erlöst hast, was nur in seinem Sinne war.

Die zweite Phase ist dann die, dass Du überall in der Wohnung oder Haus an Plätzen, die er gern eingenommen hast, an ihn denkst, wo Du gehst und stehst, vermisst Du ihn, aber langsam denkst Du dann auch an die schönen Zeiten, an seine Gewohnheiten, die Du so geliebt hast.

Du musst viel reden über ihn, über den Verlust, das hilft. Aber rede nicht mit den falschen Leuten, die keinen Draht zu Tieren haben und für die ein Tier nur eine Sache ist, die können das nicht verstehen und die Reaktionen, die häufig unverständlich und kalt sind, verletzen nur. Ich zum Beispiel rede ab und zu mit meinem Bonnie, als ob er noch da ist, so wie zu seinen Lebzeiten, wo wir häufig miteinander geredet haben. Er hat zwar nie so richtig geantwortet, aber an seinem Minenspiel hat man sich vorgestellt, dass er einiges versteht.

Aber wie gesagt, es ist das Schwerste was man durchmachen muss, ich mache es ja selber im Moment durch, aber irgendwann hat man es überstanden und dann überwiegt die Erinnerung an schöne Zeiten, mein Bonnie ist immer in meinem Herzen und ich glaube, ein kleines Stück - wie alle anderen Tiger auch - hat er auf seine Reise mitgenommen.

Alles Liebe horbar

• Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... Beitrag #6
Dein Verlust tut mir sehr leid... :-(

• Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... Beitrag #7
Danke für euer Mitgefühl ...ich könnte ständig heulen aber das geht nicht da fragt meine kleine gleich immer wieso ich heule sie kanns noch nicht so verstehen sie denkt nach zwei Tagen kann ich gizmo vergessen keine Ahnung .... sie rredet auch viel von ihm das mir dann noch mehr traurig macht ....das schlimmste ist wenn mein freund kommt dem ja gizmo die ganzen 8 Jahre gehörte redet kaum mit mir trauert nur alleine und frisst alles in sich rein gerade jetzt ist es doch wichtig das wir uns gegenseitig beistehen oder sehe ich das falsch??? Das schlimme ist mir quälen noch soviele fragen und mit ihm kann ich darüber nicht reden sagt gleich ist gut hör auf damit ... der zweite kater der mit gizmo aufgewachsen ist ist jetzt total durcheinander kann selten alleine bleiben guckt auch in jeder ecke wo Gizmo immer gelegen hat man merkt richtig das er ihm auch fehlt ... wenn ich zur tür reinkomme springt er mich gleich an was er nie getan hatte .... ich weiß ich muss jetzt für ihm da sein aber immer wenn mir dann die tränen kommen wenn ich ihm auf den arm habe weil ich an Gizmo denke rennt er gleich irgendwo in einer Ecke .... was soll ich nur tun möchte nicht so leiden wenn ich wirklich wüßte das er ne Krankheit hatte wo man ihm nicht mehr helfen konnte wäre es für mich einfacher aber ich denke man hätte ihm gleich am anfang helfen müssen anstatt sonst irgend einen scheiss ihn reinzufüllen die ärztin hat mit allem viel zu lange gewartet das ist meine Meinung und dabei werde ich bestimmt immer bleiben ... weil es kam von heute auf morgen das er nicht mehr gefressen hatte und davor war er kerngesund ausser die geschichte mit dem DArm aber dafür bekam er ja teures Spezialfutter ... komme mit dem gedanken einfach nicht klar und kann mit keinen darüber reden

• Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... Beitrag #8
Dein verlust tut mir unendlich leid, ich selbst habe am Samstag bzw Montag meinen Kater verloren.

Die Trauer ist unfassbar, das weiß ich nur allzugut.

Du hast alles für dein Baby getan, was DU tun konntest. Und ich bin sicher, er ist dir sehr dankbar dafür.

Dass dein Freund nicht mit dir darüber redet und alles in sich hineinfrisst, ist vielleicht seine Art, mit dem Verlust und der Trauer umzugehen.
Ich kann hier bei mir auch nicht wirklich darüber reden, aber ich schreibe viel über meinen Krümel, auch hier im Forum. Denn hier sind Menschen, die dich und deine trauer verstehen.

Bitte fühl dich ganz fest in den Arm genommen von mir!!!

Gizmo, ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und triffst nun all unsere Sternchen und spielst und tobst mit ihnen, schmerzfrei und wild. Grüß mir bitte meine beiden, Paul und Schröder!

• Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... Beitrag #9
Es tut mir sehr leid auf welcher tragischen weise du dein krümel verloren hast ... aber das kenne ich auch wo ich früher noch bei mein ellis wohnte da hatten wir direkt an der strasse gewohnt und alle vier katzen die wir da hatten ist das selbe passiert bis wir es dann aufgegeben haben uns eine anzuschaffen ... wobei das mit gizmo jetzt noch ganz anders ist die trauer weil ich ihn ja rund um die Uhr um mich gehabt habe stand mir ja immer zur seite wenn ich was gemacht habe ... wenn ich in der Küche bin sehe ich wie er bei sein wassernapf gelegen hat und sich von oben bis unten immer vollgeschlabbert hat ... wenn ich am Tisch sitze kann ich genau sehen wie er um was zu essen bettelt und neben mir am tisch gestanden hat ... wenn ich in der wanne ging wie er die ganze zeit auf dem vorleger gewartet hat bis ich wieder raus kam weil dann wußte er nun gibts wieder was zu fressen weil ich ja dann meistens ins bett ging ...heute nacht zum beispiel hatte ich gemerkt wie er zu mir auf die decke gesprungen ist es war aufeinmal total schwer auf meinen Beinen wie wo er auch immer zu mir kam und lag dann neben mir am kopf wie immer aberdann machte ich die Augen auf
und keiner war da ... wird es noch lange andauern das ich ihn ständig vor mir sehe??? Das macht mich doch auch kaputt aber es sind ja schöne erinnerungen ... aber manchmal denke ich dann wieder an die letze woche wo er so rapide abgenommen hat und so schrecklich aussah das mir richtig schlecht wird ... ging es oder geht es von euch auch einen so ???

• Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... Beitrag #10
Wäre es zu früh wenn ich darüber nachdenken würde einen Kater zu holen ich meine habe ja nicht so große Ahnung von Katzen hatte mein Baby ja nur ein Jahr bei mir aber zwischen uns war es alles so intensiv ... das ich mir gerne die gleiche Katzenrasse holen würde aber alle sprechen dagegen ... es soll mir ja niemand Gizmo ersetzen aber wäre schon schön wieder jemanden zum knuddeln und zum lieb haben zu haben ... Mein freund ist schon total sauer deswegen weil ich so früh schon darüber nachdenke er sagte wenn ich mir einen holen würde nimmt er Arnie ( Helige birma )sein anderen Kater mit zu sich nach Hause!! Ich weiß echt nicht was richtig ist könnt ihr mir vielleicht nen Ratschlag geben??

lg nadine

• Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... Beitrag #11
Also ich habe seit über 20 Jahren Katzen und zur Zeit 4 davon. Immer wenn ich eine Katze verloren habe aus welchen Gründen auch immer. Konnte ich diesen Zustand nicht lange ertragen und habe einen neuem Seelchen wieder einen wunderbaren Platz bei mir geschenkt. Anders gings gar nicht. natürlich hat jede Katze ihren eigenen Charakter und wird nie so sein wie dein Gizmo. Aber du hast ihm im Herzen wo er fest verankert ist. Es tut mir unendlich leid was ihm passiert ist. Aber so ist leider das Leben---geboren um irgendwann zu sterben---so hart es klingt. Er ist jetzt an einem Ort das man Paradies nennt und läßt es sich da oben bestimmt richtig gut gehen. Gruß das Tanjachen

• Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... Beitrag #12
Da gibt es kein richtig und kein falsch. Lass dir das von niemanden einreden.

Nimm DANN eine Katze zu dir, wenn DU dazu bereit bist.

Ich zB ertrage die Leere in meiner Wohnung nicht und letzten Samstag hab ich mich für eine neue Miez fest entschieden. Diese zieht kommenden Samstag bei mir ein. Manche haben mir auch gesagt "du kannst schröder doch nicht ersetzen!"

Aber es geht nicht ums Ersetzen, ich habe den leuten das so erklärt:

"Mein herz ist so voll mit Liebe, irgendwo muss ich damit hin.
Schröder war einzigartig, aber ich weiß, dass er mich geliebt hat und es deshalb nicht sehen kann, wie ich alleine zu Grunde gehe."

Außerdem trauert jeder Mensch anders, und wenn du fühlst, dass du eine neue Miez brauchst, um über deinen Verlust hinwegzukommen, dann ist das alleine DEINE Entscheidung!

Lass dir da bitte nichts einreden!

Es gibt ein wundervolles Gedicht, dass kannst du zB deinem Freund mal zeigen, vielleicht überzeugt ihn das!

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

• Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... Beitrag #13
Ich finde auch dass man eine verstorbene Katze nicht ersetzen kann aber die Leere kann man mit einer "neuen" Fellnase füllen.

Ich habe mir nach dem Tod von meinem Sammy gleich zwei Katerchen ins Haus geholt, alle haben den Kopf geschüttelt und gemeint ich will Sammy ersetzen, dem ist aber nicht so!!!

Wenn ihr euch dazu entschieden habt dass ihr bereit für einen neuen Mitbewohner seid dann holt ihn euch, egal was alle anderen sagen!!!

LG

Hallo Antje, genau dieses Streuner-Testament hat mich dazu bewogen auch noch DJ aufzunehmen und ihm ein liebevolles Zuhause zu geben und es war die beste Entscheidung meines Lebens !!!

• Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... Beitrag #14
Danke für eure Antworten ich werde darüber nachdenken ... aber ich weiss auch das mein Freund das nie verstehen wird ... weil wie gesagt wurde trauert jeder anders ... aber ich denke für arnie den anderen Kater wäre es auch schöner dann ist er nicht mehr so alleine ... nur was ich schade finde das die maine coons leider so teuer sind und es noch ne weile dauern wird bis ich mir eine leisten kann ... und vorallem denke ich das ich dadurch meinen Freund auch verlieren werde ich weiss echt nicht was richtig sein wird !!!

• Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... Beitrag #15
So wie ich das verstanden habe, wohnt dein freund nicht bei dir?!

ich bin da ein bisschen rigoros, aber mir sind die viecher genauso wichtig wie ne beziehung, aber wenn mein Partner, der noch nciht mal bei mir wohnt, mich so vor die wahl stellen würde, würd ich ihm allenfalls noch seine paar habseligkeiten einpacken und ihm dann zeigen, wo der maurer das loch gelassen hat...

und zur Trauer eures bzw seines Katers: Tiere trauen meist anders. klar, wundern sie sich, wo der Kumpel abgeblieben ist, aber häufig nur, weil sie nicht mehr alleine sein wollen. und da wäre ein Kumpel genau das richtige...

und zur Rasse... das ist sicherlich deine entscheidung, aber schau dich doch mal unverbindlich in den umliegenden Tierheimen um. Da sitzen so viele arme Hascherl, die sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause warten.
und nicht alle Tierheimkatzen sind beißer/kratzer/ etc... ;-)

• Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... Beitrag #16
Hallo,

sieh mal hier:

Wenn Du so gerne Katzen um Dich hast und Dein Partner nicht, dann wird das auf Dauer nichts. Das sind meine Erfahrungen. Ich hatte wirklich ganz früher mal so einen Dussel der zu mir sagte, entweder Deine Katzen oder ich. Eine blöde Frage.

LG

• Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... Beitrag #17
Hallo Nadine, natürlich kannst Du darüber nachdenken oder Dir eine andere Katze holen, wenn es Dir dabei besser geht. Was Deinen Freund angeht, jeder Mensch trauert anders. Auch bei uns ist es so. Unser Bonnie ist vor 4 Wochen von uns gegangen und mein Mann, der ihn ja als Baby mit viel Liebe aufgezogen hat, hat den Tod von Bonnie besser verkraftet als ich. Ich habe immer noch den Druck auf dem Magen, Angst- und Trauergefühle und jede Ecke in unserer Wohnung und bestimmte Plätze verbinde ich nach wie vor mit dem Kater, das beginnt schon morgens bei mir und endet auch abends nicht. Nun hatten wir Bonnie 15 Jahre und die Bindung war besonders eng, aber auch ein Jahr reicht für eine intensive Bindung.
Wenn Du Dir einen neuen Kater - und Du schreibst die gleiche Rasse - holst, darfst Du natürlich nicht den Fehler machen, dass Du glaubst dieser Kater ersetzt nun den alten. Dein Gizmo hatte leider nur ein Jahr und danach war sein Leben abgeschlossen. Ein neues Tier hat eine eigene Persönlichkeit und die kann u. U. ganz anders sein als die Deines gegangenen Tieres und eine Erwartung oder Enttäuschung in der Art "ach mein Gizmo war aber ganz anders" schadet auch dem neuen Tier. Deshalb solltest Du gut überlegen, ob Du schon für ein neues Tier bereit bist.

Alles Liebe horbar

Thema:

Ich werde dich nie vergessen mein Baby ...

Ich werde dich nie vergessen mein Baby ... - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten