Älterer, hinterbliebener Perserkater FELIX sucht dringend ein neues Zuhause
Hallo,
meine liebe Großtante ist gestorben und hinterlässt ihren 12-jährigen kastrierten Perserkater. Niemand aus der Familie kann ihn nehmen, und man muss auch sagen, dass er ein eher schwieriges Tier ist. "Felix" ist zwar durchaus auch mal schmusebedürftig, aber öfter erlebt man ihn kratzend und beißend. Er lässt sich nicht gern bürsten, was bei einem Perser ja nicht so doll ist... Erst ein paar Monate ist es her, dass er mit seinem alten Frauchen in eine neue Wohnung umgezogen ist.
Er war ein paarmal in Pflege (wegen Krankenhausaufenthalt etc.), wo er dann regelmäßig in Hungerstreik getreten ist, weil er doch sehr an meiner Tante gehangen hat. Sie hat deswegen gemeint, sie wolle nie, dass er ins Tierheim kommt. Ich glaube aber auch nicht, dass sie wollte, dass ihr Liebling eingeschläfert wird, was ihr Kinder jetzt wohl planen. Eigentlich sollte das nicht erlaubt sein, aber sie kennen den
Tierarzt schon jahrelang, vielleicht tut er ihnen den "Gefallen". Genaueres kann ich erst später berichten... heute haben sie einen Beratungstermin beim
Tierarzt, erstmal ohne Kater. Im besten Fall ist der Doc seriös, wäscht ihnen ordentlich den Kopf und hat eventuell eine Pflegestelle im Hinterkopf... *hoff*
Wenn bei mir Zuhause nicht in drei Räumen Nager leben würde - geschweige denn der Zeitmangel - würde ich ihn aufnehmen, aber so geht es leider einfach nicht.
Wegen später anfallenden Tierarztkosten etc.: Ich weiß zwar nicht, wie es mit dem Erbe meiner Tante aussieht, aber nichts wäre mehr in ihrem Sinne, als es für das Wohlbefinden ihres Katers einzusetzen. Ihren Kindern sollte der Kater schon eine Art Patenschaft wert sein.
Also, wenn ihr Felix selbst aufnehmen würdet oder einen katzenlieben Menschen kennt, der Felix ein neues Zuhause geben würden, meldet euch bitte. Bisher war er ein reiner Stubentiger, aber vielleicht würde es ihm auch gut tun, ein wenig Außenluft zu schnuppern. Momentan lebt er in Dresden, aber ein Transport ließe sich sicher auch deutschlandweit organisieren.
Liebe Grüße
Chibi
(Kontakt über
www.haustier-community.de oder direkt über mich, Anna-Maria, Tel. +43 69910144350 oder
[email protected])