• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahn ausgefallen

Diskutiere Zahn ausgefallen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich weiß nicht ganz recht wohin mit meiner frage und zu meinem tierarzt kann ich erst heute nachmittag. ich habe heute morgen einen zahn gefunden...
  • Zahn ausgefallen Beitrag #1
R

RainerM

ich weiß nicht ganz recht wohin mit meiner frage und zu meinem tierarzt kann ich erst heute nachmittag. ich habe heute morgen einen zahn gefunden von meiner minka. was soll ich tun? kann ich ihr irgendwie helfen?

• Zahn ausgefallen Beitrag #2
Hallo, wie alt ist deine Katze?

• Zahn ausgefallen Beitrag #3
sie ist jetzt knapp sechs monate alt

• Zahn ausgefallen Beitrag #4
dann mach Dir keine Sorge :-D Normaler Zahnwechsel :)

• Zahn ausgefallen Beitrag #5
zahnwechsel? bei meiner sally ist mir das noch nicht aufgefallen (geschwisterpärchen)

• Zahn ausgefallen Beitrag #6
Mein DJ hat momentan 7 Fangzähne, keine Panik deine Miez bekommt ihre zweiten Zähne, hast du den Zahn gefunden? Heb ihn auf, ist ein schönes Andenken.
DJ hat seinen leider verschluckt :-(

LG

• Zahn ausgefallen Beitrag #7
Wahrscheinlich ist das unbemerkt passiert und die Zähnchen wurden verschluckt. Der Zahnwechsel beginnt ab dem 3. Monat und kann sich durchaus bis zum 6./7. hinziehen :)

• Zahn ausgefallen Beitrag #8
das wusste ich nicht. aber gut dass ich mir keine sorgen machen muss. danke. ja habe den zahn in ihrem körbchen gefunden.

• Zahn ausgefallen Beitrag #9
Den Zahnwechsel habe ich bei meinem Kater damals gar nicht mitbekommen. Aber dafür bei meiner Kiwi und von ihr habe ich auch die Eckzähne aufgehoben. Ist eine schöne Erinnerung ;-)
Tja, und bei unserer Cilia... Da sind die Zähne zwar ausgefallen, aber kommen keine neuen nach. An der Front fehlen ihr nun drei Zähne :roll:

• Zahn ausgefallen Beitrag #10
Bei mir müssen ja beide so ziemlich gleichzeitig den Zahnwechsel gehabt haben. Aber die "dumme" Dosi hats so gar nicht mitbekommen. :mrgreen:

Thema:

Zahn ausgefallen

Zahn ausgefallen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Zahnwechsel: Ich hab nochmal eine andere Frage. Als wir die kleine bekommen haben, haben grade ihre oberen und unteren Eckzähne angefangen sich neben ihren...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Oben Unten