NIE MEHR SIAMKATER

Diskutiere NIE MEHR SIAMKATER im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Gemeinde, lange Zeit haben wir nichts mehr voneinander "gehört". Wie Ihr vielleicht noch wisst, bin ich der mit dem roten Kater und dem...
  • NIE MEHR SIAMKATER Beitrag #1
B

BestAlEver

Gast
Hallo Gemeinde,

lange Zeit haben wir nichts mehr voneinander "gehört". Wie Ihr vielleicht noch wisst, bin ich der mit dem roten Kater und dem Siamkater gewesen. Im Frühjahr 2009 habe ich meinen geliebten Siamesenkopp beim Nachbarn auf einer Bank gefunden. Sein Herzchen war vom Katzenschnupfen in der Kindheit schwach geworden und hatte aufgehört zu schlagen. jetzt liegen drei Siamkater in meinem Garten begraben - einer wurde 7 jahre alt, der nächste war im zarten Alter von drei Jahren vorm Haus in verkehrsberuhigter Zone von der Frau mit dem angewachsenen Handy überfahren worden und nun war mein bester aller guten Buben mit gerade mal zwei Jahren gestorben.

Seit dem Juni 2009 ist ein "normaler" schwarzer Kater aus sehr zweifelhafter Quelle bei uns eingezogen, den man mit etwa 7 Wochen gegenüber einem Brezelstand an mich hektisch aus einem Auto heraus abgegeben hatte - ebenfalls damals mit schwerem Katzenschnupfen. Der rote Zeppelin, der "kleine" schwarze Prinz und ich sind seither untrennbar. Durch eine virale Hep C habe ich seit Spätjahr 2009 schwere gesundheitliche Einbußen und befinde mich seit Ende Januar in der Chemo dagegen. Mit meinen beiden hervorragenden Männern an der Seite ist das zu schaffen.

Das waren im Groben die Gründe, warum ich mich lange nicht gemeldet hatte.

Bis demnächst, Alex mit ohne Siamkater

• NIE MEHR SIAMKATER Beitrag #2
Alex!

Man, schön das es dich auch noch gibt!!!

Aber die Nachrichten die du mitbringst sind nicht sehr schön - das tut mir alles sehr, sehr leid...

Ich hoffe du bekommst deine Gesundheit wieder insoweit auf die Reihe dass du "normal" leben kannst...

Dass du deinen kleinen Kater auch hast gehen lassen müssen - schrecklich.
Aber schön dass ein kleiner Schwarzer seinen Napf beerben durfte.

Alles Gute für Euch,
Bienie

• NIE MEHR SIAMKATER Beitrag #3
Huhu, winke winke auch von mir.

Alex, was bin ich froh, mal wieder was von dir zu lesen.

Mein nachträgliches Beileid zum Verlust deines kleinen Sonnengottes. :cry:

Dein "roter Zeppelin", Du meinst bestimmt Glover, hat jetzt also einen schwarzen Kumpel bekommen.

Gesundheitlich wünsche ich dir das allerbeste und das die Chemo anschlägt. Hoffentlich lesen wir uns wieder öfter. :wink:

LG Moni

• NIE MEHR SIAMKATER Beitrag #4
Hallo Alex!!!!!!!!!!!!! *hektisch wink*

Schön dass du wieder da bist!!!!! *freu*

Oje, bei dir war ja viel los, kein Wunder dass du auf einmal weg warst. Ich hoffe dass ansonsten bei dir soweit alles in Ordnung ist und dass du die Chemo gut verträgst und auch bald überstanden hast!!!

• NIE MEHR SIAMKATER Beitrag #5
Hallo Alex,

Ganz Herzliches Beileid...das tut mir so leid :-(

auch von mir.....alles alles Gute für deine Gesundheit

GLG Monja

• NIE MEHR SIAMKATER Beitrag #6
Einbußen und befinde mich seit Ende Januar in der Chemo dagegen. Mit meinen beiden hervorragenden Männern an der Seite ist das zu schaffen.

ich wünsche dir viel kraft , viel stärke und vorallen dingen sehr viel geduld,damit du die antivirale therapie durchstehst..

lg
Verena

• NIE MEHR SIAMKATER Beitrag #7
ABER HALLO!!! Ihr erinnert Euch ja tatsächlich an den alten Badener Sack - das ist ja, als käme man zuhause an ...

VIELEN DANK für Eure guten Wünsche - lasst mich nur eben kurz die Tränen der Rührung ins Tuch schneuzen.

Es wird wohl höchste Zeit, einen detaillierten Zwischenbericht zu verfassen.

.. übrigens stehe ich noch immer in engem Kontakt mit Michael, dem Berliner (.. etwas weniger ...) alten Sack, und möchte Euch auch von ihm herzliche Grüße übermitteln - vor gut zwei Monaten hat er wieder einen kompletten vielköpfigen "Flohhaufen" vernachlässigter Katzen aufgenommen und für die armen Ohren ein wahrhaftes Luxus-Domizil geschaffen.

Den Kerl habe ich übrigens HIER kennen gelernt und der ist nun mein allerliebster und allerbester Freund!!!

Ich schütte mir ein paar Flaschen Augentropfen in das trockene Pergament-Zeug, was früher mal Augen waren und berichte Euch zeitnah von einem "voll krass" bedauernswerten roten Zeppelin, der sich IMMER und IMMER WIEDER opfern MUSS und einem schwarzen Sonnenprinz, gegen den Honig als Bitterstoff abstinken kann.

Bis später, Fibrosalex

• NIE MEHR SIAMKATER Beitrag #8
ABER HALLO!!! Ihr erinnert Euch ja tatsächlich an den alten Badener Sack - das ist ja, als käme man zuhause an ...
na aber hallo, Kerle wir haben dich vermisst :lol:

VIELEN DANK für Eure guten Wünsche - lasst mich nur eben kurz die Tränen der Rührung ins Tuch schneuzen.
Ich hoffe, die Nase ist inzwischen sauber geputzt :mrgreen: Von Tina/Testhexe soll ich dir auch viele Grüße und die besten Wünsche ausrichten. :-D

.. übrigens stehe ich noch immer in engem Kontakt mit Michael, dem Berliner (.. etwas weniger ...) alten Sack, und möchte Euch auch von ihm herzliche Grüße übermitteln - vor gut zwei Monaten hat er wieder einen kompletten vielköpfigen "Flohhaufen" vernachlässigter Katzen aufgenommen und für die armen Ohren ein wahrhaftes Luxus-Domizil geschaffen.

Den Kerl habe ich übrigens HIER kennen gelernt und der ist nun mein allerliebster und allerbester Freund!!!

Würdest Du Michael bitte von mir zurückgrüßen. Und ja, genauso kann ich mich an ihn erinnern. Immer ein offenes Haus für einen buntgewürfelten Zoo.

Ich schütte mir ein paar Flaschen Augentropfen in das trockene Pergament-Zeug, was früher mal Augen waren und berichte Euch zeitnah von einem "voll krass" bedauernswerten roten Zeppelin, der sich IMMER und IMMER WIEDER opfern MUSS und einem schwarzen Sonnenprinz, gegen den Honig als Bitterstoff abstinken kann.

Au ja, da bin ich aber gespannt. Und sehr nett wären auch ein paar Bildchen. Du weißt ja, Glover ist mein Favorit *sabber* und den schwarzen Prinzen will ich auch kennenlernen.

• NIE MEHR SIAMKATER Beitrag #9
Hallo Alex,
obwohl ich noch gar nicht so lange in diesem Forum aktiv bin - seit 9/2009 -
(übrigens wegen meines Siamkaters Minas, ein Traum von einem Kater :-D )
kenne ich deine Beiträge und war so auch gar nicht überrascht, etwas von
dir zu lesen. Dein Bericht über den "Rassekater" von April 2008 ist mir gut
in Erinnerung geblieben. Ich hoffe, dass ich von dir noch viele so nette und
interessante Berichte lesen werde.

Schade, dass du jetzt ohne Siamkatzen auskommen willst (oder besser: musst).
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der erste Kater meines Mannes,
den ich erst kennengelernt habe, als er schon 16 Jahre alt war (also der Kater),
wurde 18 Jahre, die Siamkatze, die wir von meinen Schwiegereltern geerbt haben,
wurde 19 Jahre und Minas muss mindestens 50 Jahre werden, damit ich mich nie,
nie, nie von ihm verabschieden muss. :-D

• NIE MEHR SIAMKATER Beitrag #10
was ist mir denn da fast entgangen?.....Alex, ich freue mich sehr, wieder von Dir zu hören, ich habe Dich vermisst.

Auch wenn die Neuigkeiten, die Du mitbringst nicht erfreulich sind, es tut mir sehr leid um Deinen Kater, und für die Gesundheit drücke ich einfach fest die Daumen, ist es toll, dass Du wieder da bist

• NIE MEHR SIAMKATER Beitrag #11
na aber hallo, Kerle wir haben dich vermisst :lol:

Würdest Du Michael bitte von mir zurückgrüßen. Und ja, genauso kann ich mich an ihn erinnern. Immer ein offenes Haus für einen buntgewürfelten Zoo.

*unterschreib*

• NIE MEHR SIAMKATER Beitrag #12
Hallo Freundinnen und Freunde,

es ist tatsächlich zwischenzeitlich einiges gelaufen. Im Sommer 2008 habe ich nach einer Auftragsflaute ein türkisches Betonbau-Unternehmen eingefahren und ab dann das Licht des Tages nicht mehr gesehen. Zu Hungerhonorar-Bedingungen gab ich die eierlegende Wollmilchsau. Zeitweise stand ich dort auf der Schwelle zum Idol, manchmal vor dem eigenen Abgrund zum schulterzuckenden Fatalismus. Mittlerweile hat sich mein Turkmenen-Team wieder bei getragener Lernresistenz in die Sackgasse aus fehlenden Unbedenklichkeitsbescheinigungen und unbegründet unbezahlten Lieferantenrechnungen etc. hineinrangiert und schreit telefonisch nach meinem Schutz.

Da jedoch zurzeit die Hep-Therapie mein Blut scheinbar schneller umkippen lässt, als den Virus, fehlt mir schlicht die Power für einen erneuten zwangsdidaktischen Anlauf dort. So gehen fast zwei Jahre intensiven und anstrengenden Wirkens einem großteils erfolgsarmen Ende entgegen. Das belastet mich auf der Gefühlsseite stark - doch steht für mich und meinen ganzen Mädels mitsamt Schwiegersohnaspiranten im Moment mein Selbsterhalt im Vordergrund. Nachdem mir nun die Ärzteschaft eine Auszeit nahelegt, sieht es schwer nach "Urlaub" aus.

So kann ich mich, wenn die Luft auf der Tüte und in der Nuss ausreicht, nun wieder öfter zu Euch auf die Terrasse setzen, worüber ich mich sehr freue. Herrlich, dass Ihr noch da seid!!

.. jetzt wird erstmal meine massive "Luftwaffe" im Garten gefüttert - die sind in dieser Woche schon gewaltig am Schnäbeln und Werben - dann melde ich mich zurück ...

Grüße von AntiVirex

• NIE MEHR SIAMKATER Beitrag #13
Liest sich wie der forumseigene Virenscanner :mrgreen: :lol:

Dann gehe mal dein Luftwaffengeschwader füttern und setze dich dann entspannt auf die Terasse. Mich freut vor allem, dass Du trotz der Schicksalsschläge deinen Humor nicht verloren hast. :wink:

• NIE MEHR SIAMKATER Beitrag #14
Hallo Alex,

wir kennen uns zwar nocht von hier und früher, aber ich wünsche dir trotzdem, dass du wieder gut auf die Beine kommst, aber dazu musst du dich halt mal erst erholen.
Deshalb drücke ich dir jetzt vogelfutter in die Hand und schieb dir deinen Liegestuhl auf die Terrasse, drück dir noch ne Tasse tee in die Hand und noch ein gutes Buch dazu!

Liebe Grüße,
Antje

• NIE MEHR SIAMKATER Beitrag #15
Hallo Alex!

Erinnern kann ich mich nicht mehr so recht an dich :oops:
Aber zu meiner Entschuldigung, ich war auch einige Zeit "verschollen".

Das dein Kater von dir gegangen ist...
...einfach schrecklich, dass tut mit unendlich leid! :-(

Ich hoffe, dass sich gesundheitlich schnell einiges bessert bei dir!

Mich freut vor allem, dass Du trotz der Schicksalsschläge deinen Humor nicht verloren hast.

Dem schließe ich mich an!

VlG, Caro.

Thema:

NIE MEHR SIAMKATER

NIE MEHR SIAMKATER - Ähnliche Themen

Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten